Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Rechner wird ausspioniert

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 17.04.2019, 20:16   #1
Kanu23
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Guten Tag,
ich habe leider festgestellt das bei mir am Router oder auf andere Weise meine Daten abgefangen und ausgelesen werden. Ich hab mal ein Bild von der Netzwerkübersicht gemacht. Das das nicht normal ist dürfte denke ich jedem auffallen. Wie macht diese Person das und wie kriege ich sie wieder raus? Danke schon mal im Voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rechner wird ausspioniert-img_20190417_085107.jpg  

Alt 17.04.2019, 21:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Was ist das denn für ein bullshit? Du postest einen dummen Screenshot, der überhaupts nichts aussagt außer ein paar Symbolen und das soll ein Beleg dafür sein, dass du ausspioniert wirst?
__________________

__________________

Geändert von cosinus (18.04.2019 um 01:04 Uhr) Grund: typo

Alt 17.04.2019, 22:01   #3
Yatagan
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Das ist eine vollkommen normale Netzwerkübersicht. Mir fällt da mal gar nichts auf.
__________________
__________________

Alt 17.04.2019, 22:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Quatsch, das Bild ist nicht normal! Die Person versteckt sich in einem der aufgeführten Geräte, ist doch logisch man, das ist nicht normal!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.04.2019, 23:56   #5
Kanu23
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Und wie finde ich Beweise dafür das es der Fall ist? Bzw was bräuchtet ihr um mir zu helfen? Was bedeutet denn dieser "Switch" icon? Das war vorher nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.


Alt 18.04.2019, 00:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Du kannst diese Aussage mal plausibel begründen bzw mal genauer erläutern.

Zitat:
ich habe leider festgestellt das bei mir am Router oder auf andere Weise meine Daten abgefangen und ausgelesen werden.
Du ein Bild mit irgendwelchen bunten Symbolen ist jedenfalls nix belegt. Und Bauchgefühle belegen auch nichts. Aber du schmeißt hier einfach einen Quatsch rein und wir sollen jetzt drauflossuchen oder wie?
__________________
--> Rechner wird ausspioniert

Alt 18.04.2019, 01:04   #7
Kanu23
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Gut. Das hab ich ja kapiert, aber es muss doch Tools oder andere Möglichkeiten geben das herauszufinden. Es ist jedenfalls Realität und keine Einbildung von mir. Helft ihr mir oder nicht?

Alt 18.04.2019, 01:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



WAS GENAU ist denn keine Einbildung???
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2019, 01:14   #9
Kanu23
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Ich seh schon das hat keinen Sinn.

Alt 18.04.2019, 02:27   #10
Explo
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Ok Kanu23 geben wir dir eine Chance

Woran genau erkennst du, dass jemand in deinem Netzwerk hängen soll? Doch nicht an einem "Switch" oder?
Falls das deine Begründung wäre, dann bitte einmal nachlesen, was ein Switch ist und dein Netzwerksetting @home anschauen.

Falls es nicht daran liegt musst du schon mehr liefern als den Screenshot. Weil eben dieser einfach ein normales Netzwerk zeigt

Alt 18.04.2019, 06:58   #11
Yatagan
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Wenn du keinen Switch als extra Gerät besitzt, bezieht sich das Diagramm auf den Switch (die Netzwerkanschlüsse), der als übliche Komponente in deinem Router steckt. Das ist schon ein bißchen irreführend, hat aber mit Eindringlingen nichts zu tun.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Geändert von Yatagan (18.04.2019 um 07:50 Uhr)

Alt 18.04.2019, 08:28   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner wird ausspioniert - Icon24

Rechner wird ausspioniert



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
hat aber mit Eindringlingen nichts zu tun.
Heee nicht ablenken, das ist ein Virus! Alles was man nicht kennt muss ein Virus sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2019, 08:44   #13
Yatagan
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Gegebenenfalls hat der TO ja noch was Konkretes, was seinen Verdacht auch für uns nachvollziehbar macht...
Ansonsten:
Vielleicht mal ein Volkshochschulkurs über Windows-Anwendung!?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 18.04.2019, 20:19   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rechner wird ausspioniert - Standard

Rechner wird ausspioniert



Zitat:
Zitat von Kanu23 Beitrag anzeigen
Ich seh schon das hat keinen Sinn.
Das sehe ich auch so... das klingt nach reiner Hysterie/Vermutungen/Spekulationen ohne irgendwelche Fakten.

Du lieferst keine Belege (Funde von AV-Programmen, Meldungen von Windows, etc.) für deine Annahme, dass du ausspioniert wirst.

Stattdessen postest du lediglich ein Bild der Netzwerkübersicht, das absolut nichts mit Malware zu tun hat.

Solche Themen hatten wir schon zu viele hier auf TB.
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

 

Themen zu Rechner wird ausspioniert
andere, ausspioniert, bild, danke, daten, festgestellt, gen, gestellt, guten, kriege, nicht, person, rechner, router



Ähnliche Themen: Rechner wird ausspioniert


  1. Rechner wird immer langsamer
    Alles rund um Windows - 14.07.2017 (27)
  2. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  3. Ursachensuche: Rechner wird langsam(er)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  4. Rechner wird immer langsamer (XP)
    Alles rund um Windows - 25.07.2011 (13)
  5. wird mein PC ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (10)
  6. Konto wird ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (28)
  7. Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (10)
  8. PC wird ausspioniert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.12.2009 (1)
  9. Rechner wird unzuverlässig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (0)
  10. rechner wird langsamer wen verbindung mit dem internet hergestellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (9)
  11. ich glaube mein lap wird ausspioniert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2008 (5)
  12. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  13. Mein Rechner wird zum Flugzeug!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2007 (6)
  14. Rechner wird neu gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (4)
  15. Rechner wird imma langsamer... help
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)
  16. Rechner wird immer langsamer!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  17. Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (10)

Zum Thema Rechner wird ausspioniert - Guten Tag, ich habe leider festgestellt das bei mir am Router oder auf andere Weise meine Daten abgefangen und ausgelesen werden. Ich hab mal ein Bild von der Netzwerkübersicht gemacht. - Rechner wird ausspioniert...
Archiv
Du betrachtest: Rechner wird ausspioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.