Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.01.2019, 15:04   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Aha. Und Argumente brauchst du nicht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2019, 15:09   #17
PC_User
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



nö. weil ich das schon in den verschiedensten Medien gelesen habe. Und wenn die alle Quatsch verbreiten, dann möchte ich doch mal hören warum das Quatsch ist. Ich lass mich gerne überzeugen.
__________________

__________________

Alt 14.01.2019, 15:35   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Du möchtest bitte erklären was genau du wo genau gelesen hast. Und warum Banking mit Software prinzipiell sicherer sein soll als per Browser.
__________________
__________________

Alt 14.01.2019, 19:41   #19
stefanbecker
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Je nach Verfahren arbeiten die Anwendungen mit Screen Scraping. Da wird eine Webseite von der Bank, deren Aufbau bekannt sein muss, mit Daten aus der Anwendung gefüllt.

Und die Anwendung wird dazu ein eine Komponente wie Chromium oder den IE verwenden.

Also das gleiche wie im Browser mit aufgesetzter Oberfläche.

Und deshalb gehen Banking Anwendungen oft nicht mehr, wenn die Bank ihre Webseite ändert. Bzw. es bedarf dann eines Updates.

https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Scraping

Das gilt natürlich nicht für Kartenleser mit PIN-Eingabe!

Alt 14.01.2019, 23:13   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
nö. weil ich das schon in den verschiedensten Medien gelesen habe. Und wenn die alle Quatsch verbreiten, dann möchte ich doch mal hören warum das Quatsch ist. Ich lass mich gerne überzeugen.
Bevor Du weiterhin irgendwelche Postulate von Dir gibst, rede erst mal mit Deiner Bank, welche Optionen sie für Linux bieten. Kann auch sein, wenn Du Browser-Lösungen ablehnst, das falsche Betriebssystem hast. Ansonsten rate ich Dir an, hier erst mal weiter zu machen.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.01.2019, 11:15   #21
PC_User
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das sollte keine Majestätenbeleidigung sein.
Ich vergesse immer dass hier nur hemmungslos ausgeteilt werden darf...............

Wehe ein User.......................
__________________
--> Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht

Alt 15.01.2019, 11:18   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Was soll dieser Schwachsinnspost? Ich habe dich einfach nur nach Argumenten gefragt. Einfach so Blödsinnsbehauptungen reinposten kann jeder.

Aber meinetwegen kannst du es auch bei

"Banking per Bankingsoftware ist sicherer weil isso"

einfach belassen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2019, 11:38   #23
PC_User
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Ich habe bei meinem damaligen ersten Linuxabenteuer schon mal vor dieser Frag gestanden. Und in einem anderen Foren gelesen: Der Browser sei das Einfallstor Nummer 1 für Schädlinge. Frag mich nicht welches Forum das war. Jedenfalls habe ich es damals dann sein lassen. Nun habe ich jedoch einen neuen Laptop und starte einen erneuten Versuch. Und da stand ich wieder mal vor der gleichen Frage. Liege ich falsch.....gut dann habe ich eine Falschaussage aufgegriffen und diese weitergegeben.

Es muss doch aber nicht immer gleich drauf los geprügelt werden...
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 15.01.2019, 11:58   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Also wenn du meine Fragen nach Argumenten als "drauflos Prügeln" verstehst, ist jedwede Diskussion überflüssig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2019, 16:32   #25
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Der Browser IST das Einfallstor Nr. 1 für Schädlinge. Weil man damit ständig ins Internet geht und auf ganz verschiedene Seiten. Dadurch ist es aber nicht zwangsläufig sicherer, dieselbe Sache mit einem anderen Programm zu machen als mit dem Browser.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 15.01.2019, 21:23   #26
felix1
/// Helfer-Team
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Nicht ganz richtig.

Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Der Browser IST das Einfallstor Nr. 1 für Schädlinge. Weil man damit ständig ins Internet geht und auf ganz verschiedene Seiten.
Es gibt sichere bessere Möglichkeiten als PIN und TAN über den Browser. Mache ich schon lange nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Dadurch ist es aber nicht zwangsläufig sicherer, dieselbe Sache mit einem anderen Programm zu machen als mit dem Browser.
Das kommt darauf an, wie das Programm die Verbindung zur Bank aufbaut. Wenn das Programm mit Cardreader oder Schlüssel auf einem Stick arbeitet, ist die Sicherheit schon bedeutend höher. Da gibt es z.B. Lösungen von Reiner. Die bieten auch noch weitere Lösungen.
Das Problem ist hier die Hausbank. Was wird unterstützt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.01.2019, 22:36   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Standard

Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht



Welche Bank nimmt hier noch dieses uralte Verfahren mit statischen TAN-Listen?!

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist hier die Hausbank. Was wird unterstützt.
Eben!
Wenn die Software sch... ist, dann bringt das alles nichts. Wenn das Authverfahren sch... ist, bringt die beste Software nix. Webbanking kann sehr sicher sein. V.a. wenn man das unter Linux macht und sichere Verfahren verwendet wie zB die Volkbanken mit SmartTAN optic.

Veredammt, man könnte sogar mit nem versifften Windows-PC das machen (sollte man aber nicht!), selbst wenn der Bankingtrojaner die Anzeige des Browsers manipuliert und tatsächlich zu einem Betrüger auf ein völlig anderes Konto überweist, der TAN-Generator zeigt die echten Daten an.

Das sicherste Verfahren bringt also nichts wenn der User zu faul oder zu dumm ist, diese Daten zu prüfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht
bankingsoftware, gesuch, gesucht, integriertes, nicht, ubuntu, unter




Ähnliche Themen: Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht


  1. Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.09.2018 (26)
  2. Search-mate.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.08.2018 (2)
  3. Ubuntu-Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.05.2018 (34)
  4. Mausempfehlung für Ubuntu Mate
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2018 (3)
  5. Mint-Mate-18 Update hängen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2016 (44)
  6. Ubuntu flackert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.04.2016 (29)
  7. Sicherheitsproblem bei Ubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2014 (1)
  8. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  9. Ubuntu 13.04 wie sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2013 (5)
  10. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  11. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  12. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  13. Ubuntu Version
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.04.2008 (9)
  14. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  15. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  16. Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2006 (14)
  17. Download v. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2006 (3)

Zum Thema Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht - Aha. Und Argumente brauchst du nicht? - Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.