Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2018, 05:40   #1
sebilation
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Icon16

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



Hallo allerseits.

1) Ich bin nicht ein Computer Crack, deswegen entschuldige mich also schon mal im Voraus, falls ich "unpassende" Fragen stelle oder Einfaches nicht verstehe.

2)Ich habe 3 rundll.exe programme, die gleichzeitig laufen. Nun, ich weiss, dass ich nur eines haben sollte und dass sie tricky sind um zu löschen, im Falle eines Virus.
Einer der Prozesse läuft via C:/windows/system32/, die andern beiden via C:/windows/sysWOW64

Ich weiss, dass ich beide Ordner brauche um 32 Bit als auch 64 bit programme laufen zu lassen. Ich weiss aber auch, dass sich hier sicherlich ein Virus darunter befindet. Ich bin ziemlicher Anfänger in der PC Welt und habe nur AVG installiert. Ich lade malewarebytes herunter, möchte aber auch mich selbst bilden diesbezüglich, deshalb bin ich hier im Forum.

Was sind eurer Meinung nach die besten Schritte, die ich in diesem Fall tun kann?

Danke.
Sebilation

Alt 29.09.2018, 12:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



Also das versteh ich nicht. Warum steht für euch eigentlich immer so ein Urteil fest, man sieht das so häufig bei Laien, ihr habt kaum Ahnung, bildet falsche durch hysterie begünstigte Urteile und zack - auf einmal ist es dann ein Problem weil ist ja ein Schädling.

Dass es mehrere Instanzen von einem Prozess gibt ist seit Jahrzehnten normal und allein daraus immer ein Virus zu konstruieren ist schon ziemlich bräsig und nervt langsam auch...
__________________

__________________

Alt 29.09.2018, 19:59   #3
sebilation
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



hallo cosinus - hoppla, da hab ich wohl was getriggert. Nun, entschuldige mich Laie, ich will mich hier ja bloss selbst bilden und ich habe gelesen, dass diese Prozesse, wenn man den Pfad nicht sehen kann, "bösartig" sein können.

Das ich kaum Ahnung hab, stimmt, deshalb bin ich ja hier... tut mir leid für die Strapazen der Nerven.

LG
__________________

Alt 29.09.2018, 20:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



Gut. Und was sind jetzt Sicherheitsprobleme?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2018, 21:09   #5
sebilation
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



Nun, ich habe Telegram installiert.

Seit ich dieses neue wifi einer Kollegin benutze, spielt mein AVG verrückt. Er geht alle paar Minuten an, mit der Meldung, dass das Laden einer website sicher unterbrochen wurde. Die Quelle ist a) svchost.exe (in C:/Windows/System32) oder Telegram.exe (in AppData/Roaming - da, wo ich es will).

Meistens macht Telegram die Probleme, es steht dann:

Name der Bedrohung: HTML:Script-inf
URL: hxxp://149.154.167.50:80/api (diese Nummer wechselt oft, ist aber meistens diese hier)


Irgend etwas will also mit Internetseiten sich verbinden. Ich bin auf der Suche nach Lösung und versuche auch, allgemein zu lernen, welche Prozesse gut sind und welche ich nicht haben sollte.

Was meinst Du zu diesem Problem? Einfach mal Telegram löschen? Die hatten ja Probleme mit .png Bilder, welche getarnte Trojaner waren...

Danke


Alt 29.09.2018, 21:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



AVG allein ist schon ein Sicherheitsproblem.
__________________
--> rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?

Alt 30.09.2018, 01:31   #7
sebilation
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



haha, ok, das ist interessant. reicht malwarebyter aus, um meinen PC zu schützen? Oder was empfiehlst Du sonst noch? Danke für die Hilfe übrigens und falls Du keine Lust oder Zeit hast, mir weiter zu helfen, ist das voll ok. Ich versuche nur, mehr von all dem zuegs zu verstehen... kann dir ansonsten auch paar kryptos geben als Dankeschön

Alt 30.09.2018, 02:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Standard

rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?



hast jarecht. München ist immer dabei https://www.youtube.com/watch?v=mnrfvm45uWk
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?
ander, anfänger, avg, beste, besten, brauche, computer, crack, dll, einfaches, frage, fragen, gleichzeitig, herunter, installier, löschen, malewarebytes, meinung, ordner, programme, prozesse, rundll, rundll32.exe, stelle, syswow64, tricky, virus



Ähnliche Themen: rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?


  1. Gole1, Was haltet ihr davon ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.06.2017 (8)
  2. Kaum Filme möglich, Links o. I-net Seiten dreimal anclicken, schlechte Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (15)
  3. TR/Cryp.XPAK.Gen3 auf meine Rechner gefunden, und davon gleich drei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (19)
  4. Einmal reicht, zweimal ist zu viel, dreimal unverschämt
    Mülltonne - 26.07.2011 (0)
  5. Ad Aware - was haltet ihr davon ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2010 (1)
  6. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  7. Dreimal ieplore.exe im Taskmanager...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2007 (7)
  8. was davon muss ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2005 (3)
  9. was haltet ihr davon ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  10. HiJackThis Log- was haltet ihr davon?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (25)
  11. was ich davon fixen od.löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (2)
  12. Was kann ich davon löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (7)
  13. BDS.Padodor.v2 - wer weiß was davon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (16)
  14. log - hab keine ahnung davon...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (5)
  15. Was haltet ihr davon ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2004 (4)
  16. was ist davon zu halten ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (2)

Zum Thema rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? - Hallo allerseits. 1) Ich bin nicht ein Computer Crack, deswegen entschuldige mich also schon mal im Voraus, falls ich "unpassende" Fragen stelle oder Einfaches nicht verstehe. 2)Ich habe 3 rundll.exe - rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los?...
Archiv
Du betrachtest: rundll32.exe gleich dreimal - wie komme ich davon los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.