Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 19.06.2018, 12:55   #1
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Problem: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe auf Hilfe...Ich habe schon mal hier eine Virusdurchsucheng mit einem Helfer durchgemacht, ich hoffe auf einen ähnlichen Helfer...Jetzt zum Thema:
Hat jemand eine Ahnung? Beim Neustart meines pc's laufen die Lüfter kurz hoch... Oder auch wenn ich zb. Malewarebytes und spy bot laufen lasse... Die CPU Temps belaufen sich dann auf ca. 70 Grad... Hatte das Problem sonst nicht. Ich habe mir ausnahmsweise ein gecracktes Spiel installiert... Da hatte ich bei der Installation eine virusmeldung... Habe meine Festplatten komplett über die cmd formatiert und win10 neuinstalliert... Seit dem der scheiß mit den Lüftern.... Echt ätzend... Die CPU Temps sind doch in Ordnung oder? Habe mir schon sagen lassen dass es an der ssd liegt, dass sie zu schnell ist... Aber ich hatte das Problem wie gesagt vor dem Virus nicht... Ist das eine mbr maleware oder sowas?Habe mittlerweile den PC innen vom Staub befreit... Sorry aber ich hab kein plan mehr

Alt 19.06.2018, 13:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch Anleitung / Hilfe



Ah schön, wenigstens einen der Vorschläge hast du umgesetzt.
Wie wärs mal wenn du jetzt Kaspersky deinstallierst?

Und bitte nimm zur Kenntnis, dass kein Schädling eine Neuinstallation überlebt.
__________________

__________________

Alt 19.06.2018, 13:16   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch Details



Ah schön, wenigstens einen der Vorschläge hast du umgesetzt.
Wie wärs mal wenn du jetzt Kaspersky deinstallierst?

Und bitte nimm zur Kenntnis, dass kein Schädling eine Neuinstallation überlebt.
__________________
__________________

Alt 19.06.2018, 13:31   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lösung: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



Also der "Scheiß mit den Lüftern" läuft so seit der Neuinstallation? Sind denn schon alle Updates wieder drauf oder werkelt das noch ständig im Hintergrund?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 19.06.2018, 16:16   #5
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Wie Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



ne derläuft seitdem ich einen Virus auf dem Rechner hatte...Kaspersky hatte zwar versucht das Ding zu desinfizieren, aber seit dem habe ich trotz formatieren und Neuinstallation die Sache mit den Lüftern. Habe Kaspersky und free Version von Malewarebytes drauf...

Ps alle treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand, Neueste win10 Home Version 1803 ist das Betriebssystem.Hatte vor dem Virus auch das Kaspersky drauf, daran kanns nicht liegen, war vorher nicht das Problem!!!


Alt 19.06.2018, 16:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Wo Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch Lösung!



Aha, du willst Hilfe, wenn man dir Vorschläge macht, die du schon vor etlichen Tagen umsetzen solltest lehnst du das ab. Ja dann viel Spaß noch, dann mach einfach alles allein
__________________
--> Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch

Alt 19.06.2018, 16:38   #7
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



Sorry ich danke ja für für jeden ratschlag aber wenn cih das problem auch mit kaspersky vor dem virus nicht hatte, dann schließe ich daraus dass es an dem programm kaspersky an sich ja nicht liegen kann...

Alt 19.06.2018, 17:01   #8
Darklord666
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



70° sind für die CPU im Idle-Modus zu viel. Bei laufenden Anwendungen, insbes. Spielen kann das o.k. sein.

Hast du eine "richtige" Neuinstallation gemacht?

Denn wenn du nur drüberinstallierst, ohne die Partitionen zu ändern, dann wird nichts wirklich gelöscht und ein Virus kann weiter werkeln.

Außerdem solltest du auf Spybot verzichten. Das Teil ist Schrott. MBAM ist gut und der WinDef als Haupt-AV auch. Mehr AV's sind schlecht.

Wie sind den die Temps der GPU?

Hast du die Lüfter mal richtig gecheckt? Vllt. sind die nur voll krass zugestaubt?

Alt 19.06.2018, 17:32   #9
Inc.Hulk
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



Moin allerseits,

@MauritiusMoe

Dir wird doch https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/184394-l%C3%BCfter-drehen-nach-virusfund-st%C3%A4ndig-hoch/

schon geholfen.

Bis denne

Inc.Hulk

Alt 19.06.2018, 18:24   #10
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch [gelöst]



ja die haben mir nicht helfen können, bräuchte einfach mal einen gescheiten scan meines systems auf viren, trpjaner etc...

Also habe die Festplatten über cmd formatiert. Die Lüfter sind komplett entstaubt. Spy bot ist deinstalliert. Gpu liegt bei 31 Grad. Thx mfg

Alt 19.06.2018, 18:40   #11
Darklord666
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch [gelöst]



Zitat:
Zitat von MauritiusMoe Beitrag anzeigen
ja die haben mir nicht helfen können, bräuchte einfach mal einen gescheiten scan meines systems auf viren, trpjaner etc...

Also habe die Festplatten über cmd formatiert. Die Lüfter sind komplett entstaubt. Spy bot ist deinstalliert. Gpu liegt bei 31 Grad. Thx mfg
Wenn du einen Scan deines Systems haben möchtest, dann mußt du einen Thread in dem dafür vorgesehenen Forum (Log-Analyse und Auswertung) eröffnen.

Sind die CPU-Temps denn wirklich konstant bei 70° oder ist das eine spezielle Anwendung oder Dienst der das verursacht? Was sagt denn der Taskmanager? Welcher Prozess hat die höchste CPU-Auslastung? GPU-Temps sind voll o.k.

Alt 19.06.2018, 20:08   #12
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch [gelöst]



ne die cpu temp geht nur bei belastung auf 70 grad hoch, naja mir wurde ja geraten das kaspersky zu deinstallieren...malewarebytes und kaspersky haben die höchste auslastung, ca. wenn beide zusammen laufen 40-50% , alleine jeweils 20%...leider hatte ich vor meinem virus auch schon kaspersky drauf und hatte das problem mit den lüftern nicht. deshalb denke ich ich habe etwas auf mienem system das stört...auch weil das symptom ja auch bei einem systemneustart kommt...

mfg

Alt 19.06.2018, 20:13   #13
Nyte
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch [gelöst]



Zitat:
Zitat von MauritiusMoe Beitrag anzeigen
naja mir wurde ja geraten das kaspersky zu deinstnallieren
Mache das doch mal endlich.

Deinstalliere Kaspersky, MBAM sowie Spybot und schaue, wie sich Dein Rechner verhält.

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 19.06.2018, 20:30   #14
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch [gelöst]



mensch....ich sge doch klar liegt das insofern an den drei programmen, ABER VOR DEM VIRUS HATTE ICH DAS PROBLEM NICHT..also muss demnach doch jetzt was am system anders sein als vorher......

Alt 19.06.2018, 20:43   #15
stefanbecker
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch [gelöst]



Du willst keine Hilfe.

Thema geschlossen

Themen zu Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
ahnung, bot, cmd, cpu, festplatte, festplatten, helfer, hoffe, installation, kein plan, komplett, laufen, lüfter, neustart, ordnung, platte, platten, problem, scheiß, schnell, spiel, spy, thema, virusfund, win



Ähnliche Themen: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch


  1. Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
    Alles rund um Windows - 17.06.2018 (4)
  2. Lüfter gehen bei Neustart und Scan Kaspersky hoch
    Alles rund um Windows - 10.06.2018 (27)
  3. Windows 10 - Lüfter drehen auf
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (1)
  4. Lüfter ständig laut - CPU Auslastung hoch - Touchpad hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2016 (19)
  5. Windows 7 64Bit - ständig 100% CPU Last mit lauten Lüfter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2016 (53)
  6. Laptop wird langsamer, CPU Auslastung oftmals ziemlich hoch und treibt den Lüfter in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (13)
  7. ständig keine Rückmeldung bei Windows 7, ständiges "drehen" und hängenbleiben
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (7)
  8. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  9. Nach Reparatur-Neuinstallation fährt PC ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (3)
  10. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  11. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  12. Lüfter dreht hoch - Ilivid?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (62)
  13. Google Weiterleitung / Lüfter dreht hoch / langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (16)
  14. CPU zu heiß,Lüfter drehen hoch, einfachste PRogramme überlasten den PC
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2012 (11)
  15. Lüfter laut, CPU- und Arbeitsspeicherauslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  16. CPU ausgelastet, Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (6)
  17. Ständig hohe Auslastung, Lüfter im Dauerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)

Zum Thema Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe - Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch...
Archiv
Du betrachtest: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.