Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.06.2018, 19:28   #1
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Problem: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe auf Hilfe...Ich habe schon mal hier eine Virusdurchsucheng mit einem Helfer durchgemacht, ich hoffe auf einen ähnlichen Helfer...Jetzt zum Thema:
Hat jemand eine Ahnung? Beim Neustart meines pc's laufen die Lüfter kurz hoch... Oder auch wenn ich zb. Malewarebytes und spy bot laufen lasse... Die CPU Temps belaufen sich dann auf ca. 70 Grad... Hatte das Problem sonst nicht. Ich habe mir ausnahmsweise ein gecracktes Spiel installiert... Da hatte ich bei der Installation eine virusmeldung... Habe meine Festplatten komplett über die cmd formatiert und win10 neuinstalliert... Seit dem der scheiß mit den Lüftern.... Echt ätzend... Die CPU Temps sind doch in Ordnung oder? Habe mir schon sagen lassen dass es an der ssd liegt, dass sie zu schnell ist... Aber ich hatte das Problem wie gesagt vor dem Virus nicht... Ist das eine mbr maleware oder sowas? Sorry aber ich hab kein plan mehr

Alt 17.06.2018, 20:19   #2
stefanbecker
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch Anleitung / Hilfe



Lüfter reinigen. Gerät säubern. Punkt.
__________________


Alt 17.06.2018, 20:49   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch Details



Zitat:
Zitat von MauritiusMoe Beitrag anzeigen
Ist das eine mbr maleware oder sowas?
Malware überlebt keine Windows Neuinstallation.

Wenn du also Windows neu installiert hast (wie du schreibst), ist keine Malware mehr vorhanden.

Möchtest du trotzdem deinen Rechner auf Malware überprüfen? Dann eröffne hier ein neues Thema.

Die Tipps von StefanBecker würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall beherzigen.
__________________

Alt 17.06.2018, 20:56   #4
MauritiusMoe
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Lösung: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



danke ich lasse es jetzt erstmal so. ich kann ja einen tread aufmachen bei bedarf. vielen dank für die schnelle Hilfe...

Alt 17.06.2018, 21:01   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Standard

Wie Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch



Vielleicht noch eines:
Wenn ich einen Suchlauf mit MBAM laufen lasse oder den Rechner starte, dreht der Lüfter erst auch kurz etwas schneller/lauter. Nach dem Suchlauf bzw. wenn der Rechner fertig ist mit hochfahren, verringert sich die Drehzahl und damit die Lautstärke des Lüfters.
Sowas ist erst mal ganz normal.

Du vermutest ja einen Zusammenhang zwischen dem Lüfterproblem jetzt und dem Fund damals... kann sein, dass es da was gibt, kann aber auch bloß Zufall sein.


Antwort

Themen zu Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
ahnung, bot, cmd, cpu, festplatte, festplatten, helfer, hoffe, installation, kein plan, komplett, laufen, lüfter, neustart, ordnung, platte, platten, problem, scheiß, schnell, spiel, spy, thema, virusfund, win




Ähnliche Themen: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch


  1. Lüfter gehen bei Neustart und Scan Kaspersky hoch
    Alles rund um Windows - 10.06.2018 (27)
  2. Windows 10 - Lüfter drehen auf
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (1)
  3. Lüfter ständig laut - CPU Auslastung hoch - Touchpad hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2016 (19)
  4. Windows 7 64Bit - ständig 100% CPU Last mit lauten Lüfter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2016 (53)
  5. Laptop wird langsamer, CPU Auslastung oftmals ziemlich hoch und treibt den Lüfter in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (13)
  6. ständig keine Rückmeldung bei Windows 7, ständiges "drehen" und hängenbleiben
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (7)
  7. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  8. Nach Reparatur-Neuinstallation fährt PC ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (3)
  9. Vista64bit; Lüfter läuft ständig und malwarebytes startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (11)
  10. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  11. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  12. Lüfter dreht hoch - Ilivid?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (62)
  13. Google Weiterleitung / Lüfter dreht hoch / langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (16)
  14. CPU zu heiß,Lüfter drehen hoch, einfachste PRogramme überlasten den PC
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2012 (11)
  15. Lüfter laut, CPU- und Arbeitsspeicherauslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  16. CPU ausgelastet, Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (6)
  17. Ständig hohe Auslastung, Lüfter im Dauerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)

Zum Thema Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch - Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe - Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch...
Archiv
Du betrachtest: Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.