Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Trojaner auf Mac Pro

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.05.2018, 16:26   #1
sukphan
 
Trojaner auf Mac Pro - Standard

Trojaner auf Mac Pro



Habe auf meinen Mac Pro einen Trojaner den ich mit Bitdefender nicht entfernen kann.
Trojaner.PowerShell.LNK.Gen.6 Spotlight-V100/Store-V2/385204F7-8939-4681......
Wie kann ich den entfernen ohne alle Daten zu verlieren?

Alt 04.05.2018, 20:14   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner auf Mac Pro - Standard

Trojaner auf Mac Pro



Ich habe dein Thema in das richtige Unterforum verschoben.
__________________


Alt 05.05.2018, 08:49   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Trojaner auf Mac Pro - Standard

Trojaner auf Mac Pro





Mein Name ist Dante12 und ich versuche dir bei deinem Problem zu helfen so gut ich kann. Bitte arbeite so lange mit, bis ich dir mein Ok gebe. Beachte folgende Punkte damit die Arbeit nicht unnötig erschwert wird.
  • Ruhe bewahren!
  • Bitte führe keine Installation / Deinstallation durch so lange wir hier an dem Problem arbeiten
  • Nutze nur die Software die ich dir bei der Bereinigung anbiete - keine zusätzlichen Tools die die Arbeit erschweren würden.
  • Stelle Fragen bitte sofort damit kurzfristig darauf reagiert werden kann.
  • Lösche keine Daten selbständig von denen du nicht sicher bist ob diese mit einer Malware zu tun haben.
  • Geduld! Für gewöhnlich antworte ich kurzfristig auf Anfragen. Jedoch kommt es schon mal vor, dass es etwas länger dauert. Solltest du aber binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten, schicke mir bitte eine Nachricht.

Die Dateien werden auf Windows PC verwendet und können am Mac nicht ausgeführt werden. Aber erstelle Logs damit ich mir das mal anschauen kann.

Schritt 1

Scan mit Malwarebytes 3 for Mac
  • Lade dir bitte MalwareBytes 3 for Mac herunter.
  • Starte das "Install Malwarebytes 3.xx.pkg" um Malwarebytes zu installieren.
  • Programm starten und klicke auf Scan. Gefundene Malware wird in die Quarantäne verschoben. Rufe die Quarantäne auf und lösche die Eintrage. Mache einen Neustart!
  • Erstelle ein Log:
  • Lade dir bitte von Malwarebytes das GetSystemProfile.zip herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Entpacken und Ausführen. Gebe dein Admin-Passwort wenn verlangt ein, und speichere anschliessend ForMalwarebytes.txt auf deinem Desktop.
  • Öffne das Log, kopiere alles und füge es hier in Code-Tags (Lesestoff Code-Tags) ein.

EtreCheck installieren
  • Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  • Entpacken und Ausführen.
  • Klicke auf das Pull-Down Menü und wähle No Problem - Just Checking, anschliessend auf Start Etrecheck
  • Nach Abschluss erscheint das EtreCheck-Fenster. In der linken Spalte kannst du verschiedene Informationen über deinen Rechner abrufen.
  • Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report.
  • Akzeptiere die Lizenz-Bedingungen, danach wird das Log in die Zwischenanlage (Clipboard) kopiert.
  • Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe Lesestoff.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner auf Mac Pro
bitdefender, daten, defender, entferne, entfernen, mac, nicht, troja, trojaner, trojaner auf mac, verliere, verlieren




Zum Thema Trojaner auf Mac Pro - Habe auf meinen Mac Pro einen Trojaner den ich mit Bitdefender nicht entfernen kann. Trojaner.PowerShell.LNK.Gen.6 Spotlight-V100/Store-V2/385204F7-8939-4681...... Wie kann ich den entfernen ohne alle Daten zu verlieren? - Trojaner auf Mac Pro...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Mac Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.