Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 24.10.2017, 23:37   #1
ddfg3425
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Hallo,

ich habe auf meinem Macbook seit kurzem das Problem, dass ich auf von mir regelmäßig besuchten Seiten ein paar Mal kyrillische und auch mal asiatische Schriftzeichen anstelle der normalen Schrift angezeigt bekam.

Vor einiger Zeit wurde bei Aufrufen einer Website auch ein download-dialogue für eine Datei mit dem Namen hbpix geöffnet, den ich jedoch weggeclickt habe.

Kann das Macbook mit Malware infiziert sein, oder kann das andere Ursachen haben?
Malwarebytes und GData haben nichts gefunden.

Ich würde mich über Rat sehr freuen. Danke!

Alt 25.10.2017, 00:38   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Hallo,

hast du in letzter Zeit neue Zeichensätze installiert?

Mit welchen Browser bist du unterwegs?
__________________

__________________

Alt 25.10.2017, 01:03   #3
ddfg3425
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Excel hatte mal danach verlangt, ich habe aber keine neuen Zeichensätze installiert.

Ich benutze Firefox.

Da fällt mir ein, ich habe in einem python jupyter notebook in Firefox das defaultencoding auf utf8 gesetzt.
Ich bin da ein Laie, kann das auch daran liegen?
__________________

Alt 25.10.2017, 01:32   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Möglich, gehe mal in das Menü - Ansicht -> Textcodierung und stell auf Unicode um.
Dann unter Ansicht -> Automatisch bestimmen falls dort ein Haken gesetzt ist, deaktivieren.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 25.10.2017, 02:23   #5
ddfg3425
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Hmm, das steht bereits auf Unicode. Es ist eben seltsam, dass nur selten mal die anderen Symbole angezeigt wurde.
Ich beobachte das mal weiter.

Danke jedenfalls schon einmal für deine Hilfe


Alt 25.10.2017, 10:08   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Hast du die links noch von den beiden Webseiten?

Wenn es immer noch nicht funktioniert dann ...

1. Lesezeichen Speichern. Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen bearbeiten -> Oben auf den Stern klicken und -> Lesezeichen als HTML exportieren..
2. Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung aufrufen und auf den Button Firefox bereinigen klicken.
3. Zum weiteren Testen prüfen welche Erweiterungen du installiert hast. Du kann mit den button mit deaktivierten Add-Ons neu Starten testen ob auf den betroffenen Webseiten weiterhin der Fehler besteht.
__________________
--> kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites

Geändert von Dante12 (25.10.2017 um 10:18 Uhr)

Alt 25.10.2017, 20:18   #7
ddfg3425
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Eine von den Seiten war Coursera.

Ich hab Firefox mal bereinigt und schaue, ob das Problem weiter besteht.

Alt 25.10.2017, 21:58   #8
Dante12
/// Mac Expert
 
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Standard

kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites



Zitat:
Zitat von ddfg3425 Beitrag anzeigen
Eine von den Seiten war Coursera.
Alles gut bei mir ...
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites
andere, angezeigt, aufrufen, besuch, besuchten, datei, einiger, englische, englischen, freue, gdata, infiziert, kurzem, malware, namen, nichts, normalen, problem, seite, seiten, stelle, website, websites, würde, zeichen



Ähnliche Themen: kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites


  1. Asiatische Zeichen beim Login und komische Symbole in pdf Dateien WIN 10
    Alles rund um Windows - 31.10.2016 (2)
  2. Wie kann ich den Spark-Browser deinstallieren? Die Anweisungen sind Asiatische Schriftzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2016 (22)
  3. Chinesische Zeichen bei Booking.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (30)
  4. Avira meldet Zugriff auf Registry wurde blockiert, Windows Log File zeigt asiatische Zeichen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (3)
  5. Windows 7: Zahlreiche Viren und Internetprobleme, kyrillische Buchstaben bei Bluetooth Symbol
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (6)
  6. Zeichen auf der Firefox Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (10)
  7. Zeichen einer Infektion ?
    Diskussionsforum - 10.05.2009 (5)
  8. Rootkit mit $-Zeichen im Namen ($pds#fs$.$#$)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2008 (2)
  9. Komische Zeichen und WinAntiVirus2006
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (1)
  10. Ein zeichen im der Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (7)
  11. Nervtötende emails mit wechselnden englischen Absendern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2006 (3)
  12. Komische zeichen im i-explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (13)
  13. $$-Zeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (3)
  14. Komische Zeichen
    Alles rund um Windows - 15.07.2005 (4)
  15. Komische Zeichen
    Mülltonne - 15.07.2005 (1)
  16. 4 beliebige Zeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2003 (2)

Zum Thema kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites - Hallo, ich habe auf meinem Macbook seit kurzem das Problem, dass ich auf von mir regelmäßig besuchten Seiten ein paar Mal kyrillische und auch mal asiatische Schriftzeichen anstelle der normalen - kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites...
Archiv
Du betrachtest: kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.