Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.06.2017, 11:02   #1
lucas7467
 
Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys - Standard

Problem: Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys



Hallo!
Ich habe hier einen Laptop der manchmal bei Spielen im Vollbildmodus mit einem Bluescreen abstürzt. Der Fehlercode ist immer DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SynTP.sys. Habe natürlich im Internet nachgeschaut und herausgefunden dass das der Touchpad Treiber ist. Der Treiber ist aktuell und hab auch schon versucht den Treiber neuzuinstallieren, aber das Problem bleibt. Da ich das Touchpad sowieso nie benutze, hab ich das Touchpad im Geräte-Manager einfach deaktiviert, aber jetzt bekomme ich einen neuen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreen von dem Treiber HKKbdFltr.sys. Laut Google haben viele Leute das gleiche Problem wie ich und keiner hat bis jetzt eine wirkliche Lösung für das Problem gefunden. HKKbdFltr.sys ist anscheinend ein Hotkey Treiber (Bei den Dateieigenschaften steht auch HotKey Keyboard Class Filter Driver). Der Treiber ist von der Firma Insyde.

In der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich einen Eintrag namens: Windows Driver Package - Insyde (AirplaneModHid) HID Class. Hab schon überlegt den Treiber einfach mal zu deinstallieren, weil ich die Hotkeys wirklich nicht brauche. Aber wenn ich auf deinstallieren klicke kommt: Wenn sie diesen Treiber deinstallieren werden alle Geräte die diesen Treiber benutzen entfernt. Und da ich im Geräte-Manager gesehen habe das der Treiber unter der Tastatur gelistet ist habe ich das dann abgebrochen, weil ich Angst habe dass meine Tastatur dann nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Es haben viele Leute das gleiche Problem und habe aber bis jetzt keine Lösung finden können.

Danke

Antwort

Themen zu Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys
abgebrochen, bluescreen, deaktiviert, driver, filter, google, hotkey, internet, irql, irql_not_less_or_equal, klicke, laptop, leute, lösung, neue, nicht mehr, not, problem, programme, spiele, systemsteuerung, tastatur, touchpad, treiber, windows




Zum Thema Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys - Hallo! Ich habe hier einen Laptop der manchmal bei Spielen im Vollbildmodus mit einem Bluescreen abstürzt. Der Fehlercode ist immer DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SynTP.sys. Habe natürlich im Internet nachgeschaut und herausgefunden dass - Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys...
Archiv
Du betrachtest: Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.