Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.05.2017, 16:32   #1
Schulz98
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Moin,
ich habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut und nun auch schon fleißig Software runtergeladen und mal probeweise Avira drüberlaufen lasse.
Es wurde auch prompt ein angeblicher Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen entdeckt, allerdings in den Spieledateien von CS:GO, also
D:/Steam/steamapps/common/Counter Strike Global Offensive/bin/mssmp3.asi.
Allerdings bezweifle ich stark dass es tatsächlich ein Trojaner ist, da ich bis jetzt nur namenhafte Software installiert habe und dementsprechend eigentlich kein Trojaner haben dürfte.
Glaubt ihr es könnte an Fehlalarm sein?
MfG

Alt 17.05.2017, 16:34   #2
Ladekabel612
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Sieht mir sehr stark nach einem Fehlalarm aus, da ich nicht davon ausgehe, dass Steam dir Trojaner unterjubelt. Zudem ist Avira auch nicht wirklich zu empfehlen, aber das ist was anderes.
__________________


Alt 17.05.2017, 17:19   #3
Darklord666
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Zur Sicherheit kannst du die Datei bei Virus Total hochladen und da kannst im CS:GO Forum andere User fragen.
Avira hat soviele Fehlalalarme und dieser Typus ist besonders oft vertreten. Hau Avira runter und nimm lieber den Windows defender, der tut's schon.
.gen heißt "generische Erkennung" glaube ich und heißt, das Programm sucht virenähnliche Muster in Dateien und crypt heißt die Datei ist verschlüsselt. Sehr wahrscheinlich harmlos.
__________________

Alt 17.05.2017, 19:34   #4
Schulz98
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Gut danke, dann schalte ich mal auf den windows defender um

Könnt ihr mir eventuell andere kostenlose Virenscanner empfehlen, die die beste Erkennungsrate haben?

Alt 17.05.2017, 21:03   #5
Ladekabel612
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Einen Kostenlosen und Seriösen Scanner: Windows Defender.


Alt 19.05.2017, 17:09   #6
Darklord666
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Zitat:
Zitat von Schulz98 Beitrag anzeigen
die die beste Erkennungsrate haben?
Das sagt oft nichts aus. Die im Netz verbreiteten Testergebnisse sind immer nur Momentaufnahmen unter theoretischen oft selbst definierten und oft realitätsfernen Testbedingungen. Wenn du einen Privatrechner hast und nicht jeden Mist anklickst und öffnest, dann fährst du mit dem Defender ziemlich sicher und 100 % Schutz liefert KEIN AV-Programm.

Alt 19.05.2017, 17:35   #7
neX2111
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



benutz den defender der ist Bestandteil von windows und belastet den Rechner "nicht", gerade für Zocker optimal

Alt 23.05.2017, 18:45   #8
Darklord666
 
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?



Zitat:
Zitat von neX2111 Beitrag anzeigen
gerade für Zocker optimal
kann ich als "Zocker" nur bestätigen.

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?
angeblicher, avira, counterstrike, cs:go, entdeck, entdeckt, fehlalarm, global, installier, installiert, runtergeladen, software, stark, steam, strike, tagen, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, troja, trojaner, trojaner tr/crypt.xpack.gen



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?


  1. Variante von Win32/GenKryptik.QBJ, .QAZ, TR/Crypt.Xpack.izblr, TR/Crypt.ZPACK.rekjz und andere :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2017 (2)
  2. Windows stürtzt ab nach dem Start von Counter Strike Global Offensive-> Bluescreen.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (13)
  3. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  8. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  9. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (4)
  12. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)
  13. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  14. tr\crypt.xpack.gen2 und tr\crypt.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (4)
  15. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  16. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  17. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? - Moin, ich habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut und nun auch schon fleißig Software runtergeladen und mal probeweise Avira drüberlaufen lasse. Es wurde auch prompt ein angeblicher Trojaner - TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.