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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anhang aus Betrugs E-Mail geöffnet. Was tun ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2017, 23:47   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anhang aus Betrugs E-Mail geöffnet. Was tun ? - Standard

Anhang aus Betrugs E-Mail geöffnet. Was tun ?



Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2017, 01:47   #2
Pascatotal
 
Anhang aus Betrugs E-Mail geöffnet. Was tun ? - Standard

Malwarebytes Log.



Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 22.04.17
Scan-Zeit: 00:53
Protokolldatei: malwarebyte.txt
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.0.6.1469
Komponentenversion: 1.0.103
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.1779
Lizenz: Abgelaufen

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-S8R1U10\Pascal

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 361888
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 6 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 1
PUP.Optional.AdvancedSystemCare, C:\USERS\PASCAL\APPDATA\ROAMING\IObit\Advanced SystemCare, In Quarantäne, [1479], [380335],1.0.1779

Datei: 1
PUP.Optional.AdvancedSystemCare, C:\Users\Pascal\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare\Main.ini, In Quarantäne, [1479], [380335],1.0.1779

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
ESET hatte eine Bedrohung gefunden und Entfernt.
Einen gen-kryptik/ACVB Trojaner.

Das Problem es wurde keine Log Datei erstellt....

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 DJI_DNG_Cleaner 1.1    
 Google Chrome (57.0.2987.133) 
 Google Chrome (SetupMetrics...) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe  
 Windows Defender MpCmdRun.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Habe ESET jetzt ein zweites mal durchlaufen lassen. Dieses mal mit Log

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=0b4ebc8a0e0b0d408c86bc14cb7c5440
# end=init
# utc_time=2017-04-21 11:54:43
# local_time=2017-04-22 01:54:43 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 33137
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=0b4ebc8a0e0b0d408c86bc14cb7c5440
# end=updated
# utc_time=2017-04-21 11:56:00
# local_time=2017-04-22 01:56:00 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=0b4ebc8a0e0b0d408c86bc14cb7c5440
# engine=33137
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2017-04-22 12:43:03
# local_time=2017-04-22 02:43:03 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 14716 24152397 0 0
# scanned=326218
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2822
         
__________________


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