Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2017, 21:06   #1
ingbert
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Hallo ans Forum,

auch ich habe ein Problem mit unserem Laptop. Leider ist mein Wissen und sind meine Fähigkeiten Bedrohungen nachzugehen begrenzt, weshalb ich Eure Hilfe benötige.

Folgendes Problem:

Suche über Firefox wird automatisch an yahoo search weiter gleitet. Bei den Browsereinstellungen oder Add ons konnte ich nichts auffälliges finden. Mein Sohn berichtete von einem Pop up Fenster, angeblich von Microsoft, dass der PC gefährdet ist. Danach ließen sich die aufgerufenen Seiten nicht mehr schließen.

Ich deinstallierte Firefox um es dann wieder zu installieren, jedoch war das Problem dadurch nicht behoben. Anschließend deinstallierte ich Firefox erneut, und nutze nun Microsoft "edge"?

Dann habe ich mit Malwarebytes gescannt und das Programm hat einiges in Quarantäne gesetzt.
Ich werde die Ergebnisse hier mal anhängen.

hm... wie nur?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte vorab für Verständnis, da meine Kenntnisse echt begrenzt sind.

Ich freue mich von euch zu hören-

gruß Jörn

Alt 21.04.2017, 10:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Zitat:
und nutze nun Microsoft "edge"?
Ja und? Wieso edge Fragezeichen? Was edge ist kannst du mit Google selbst herausfinden

--> Logs von Malwarebytes fehlen



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.04.2017, 17:39   #3
ingbert
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Hallo Cosinus,

leider bekomme ich das nicht so hin wie erwartet. Auch finde ich unter c: nicht den Ordner in dem die Protokolldaten exportiert werden sollten.

Ich werde aus Malwarebytes mal zwei screenshots beifügen. Ich würde mich freuen, wenn du mir den Ablauf dann genau schildern könntest.

Son Mist, bekomm grad nen Anfall....

Hilfe!!!!!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Unbenannt 2.pdf (66,0 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: pdf Unbenannt 1.pdf (75,1 KB, 84x aufgerufen)

Alt 21.04.2017, 20:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Bitte meinen Beitrag richtig lesen. Logs die in Anhängen sind werde ich nicht auswerten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2017, 22:02   #5
ingbert
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Hallo Cosinus,

ich dachte, dass mir hier ggf. geholfen werden kann. Aber wie es sich abzeichnet scheint das nicht der Fall zu sein. Ich denke ich habe deutlich gemacht, dass mein Wissen begrenzt ist, ich aber gewillt bin mich in die Materie einzuarbeiten.
In der Zwischenzeit habe ich versucht, deinen Anweisungen gerecht zu werden.

Ich sitze hier nicht und warte ab mit sonst was für welchen Erwartungshaltungen sondern versuche mit meinen Möglichkeiten ebenfalls das Problem zu lösen. Ich bin gewillt dazu zu lernen und die Hintergründe zu verstehen.

Wenn ich Profi wäre, hätte ich mich nicht an Euch gewandt. Wenn Ihr offen seit für neue Registrierungen, dann müsst ihr davon ausgehen, dass sich auch Laien an Euch wenden.

Stattdessen scheint hier nur eine gewissen Elite wünschenswert zu sein, was ich wirklich schade finde.

Wenn ich Euch durch meine Unwissenheit zu viel Arbeit mache, dann sagt es mir direkt, aber nicht so wie bisher.

Trotzdem danke und ggf. wird mir doch noch geholfen Euch/Dich zu verstehen und der Lösung meines Problems näher zu kommen.

Grüße Jörn


Alt 21.04.2017, 22:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Es geht hier nicht um Elite. Die Anleitungen sind für Anfänger ausgelegt JEDER aber WIRKLICH JEDER Schritt ist detailiert beschrieben! Selbst die Banalität mit den CODE-Tags wurde mit einem Screenshot ergänzt!

Statt einfach mal den normalen Text dann zu kopieren hier einzufügen in CODE-Tags, sprich nach der Anleitung zu handeln, gießt du deinen Text erstmal in PDF-Files. Will keiner haben! Dann noch in den Anhang erst recht nicht!

Wir helfen hier jedem, aber derjenige der Hilfe will kann nicht einfach nur fordern und jammern über Eliten sondern muss auch lesen und richtig mitmachen. Das silberne Tablett gibts gegen Kohle von einem Vor-Ort-Computer-Service.
__________________
--> Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search

Alt 21.04.2017, 23:13   #7
ingbert
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



Dann werde ich es weitern versuchen und mich dann wieder melden.
Danke

Hallo Cosinus,

sieht es so aus, kannst du damit etwas anfangen? Bin ich auf dem richtigen weg?

Code:
ATTFilter
Malwarebytes	Anti-Malware					
www.malwarebytes.org						
						
Suchlaufdatum:	13.04.2017					
Suchlaufzeit:	09:44					
Protokolldatei:	mbam.txt					
Administrator:	Ja					
						
Version:	2.2.1.1043					
Malware-Datenbank:	v2017.04.13.02					
Rootkit-Datenbank:	v2017.04.02.01					
Lizenz:	Kostenlose	Version				
Malware-Schutz:	Deaktiviert					
Schutz	vor	bösartigen	Websites:	Deaktiviert		
Selbstschutz:	Deaktiviert					
						
Betriebssystem:	Windows	10				
CPU:	x64					
Dateisystem:	NTFS					
Benutzer:	Wegner					
						
Suchlauftyp:	Bedrohungssuchlauf					
Ergebnis:	Abgeschlossen					
Durchsuchte	Objekte:	358791				
Abgelaufene	Zeit:	24	Min.,	8	Sek.	
						
Speicher:	Aktiviert					
Start:	Aktiviert					
Dateisystem:	Aktiviert					
Archive:	Aktiviert					
Rootkits:	Deaktiviert					
Heuristik:	Aktiviert					
PUP:	Aktiviert					
PUM:	Aktiviert					
						
Prozesse:	0					
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
Module:	0					
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
Registrierungsschlüssel:	0					
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
Registrierungswerte:	1					
PUP.Optional.VulnerableDellSystemDetect,	HKU\S-1-5-21-3512171161-257554615-308586155-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|DellSystemDetect,	C:\Users\Wegner\AppData\Local\Apps\2.0\DDDNN0EV.XCG\RYOLZEWE.GMA\dell..tion_6d0a76327dca4869_0007.0009_d84bde3ab35e468d\DellSystemDetect.exe	4zZn5oeQk9WMM5ZBt7fsYA==,	In	Quarantäne,	[f0a6af41f1b75adc969714ad08faa35d]
						
Registrierungsdaten:	0					
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
Ordner:	0					
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
Dateien:	0					
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
Physische	Sektoren:	0				
(keine	bösartigen	Elemente	erkannt)			
						
						
(end)
         

Geändert von cosinus (21.04.2017 um 23:20 Uhr) Grund: CODE-Tags

Alt 21.04.2017, 23:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



ja so ist besser
ich korrigiere noch denn fehlenden slash
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2017, 23:19   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Standard

Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search



ja so ist besser
ich korrigiere noch denn fehlenden slash
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search
angeblich, anhänge, automatisch, ergebnisse, erneut, fenster, firefox, forum, gen, installieren, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, nichts, pop up, problem, programm, quarantäne, schließe, search, seite, seiten, unerwünschte, wissen, yahoo



Ähnliche Themen: Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search


  1. Windows 7: Bing search / Yahoo search - keine toolbars zu finden !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2016 (5)
  2. Search for Firefox Search Engine/Einstellung springt immer wieder auf diese Yahoo Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2016 (2)
  3. yahoo mail leitet auf unerwünschte seiten um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2016 (19)
  4. Unerwünschte Browserweiterleitungen alle Browser WIN 10 GMER Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2016 (22)
  5. Windows 7 Home 64 Bit: Firefox öffnet bei Google-Suche automatisch Tabs mit Bing, Yahoo und search.socialdownloadr.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2016 (7)
  6. Yahoo Toolbar and search.yahoo.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.05.2016 (2)
  7. Browser leitet auf Yahoo-Search um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (13)
  8. Search.yahoo.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.11.2015 (2)
  9. Plötzliches Yahoo-search Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (9)
  10. Us.yhs4.search.yahoo.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2015 (2)
  11. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  12. de.yhs4.search.yahoo.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (27)
  13. Firefox leitet auf Yahoo Search um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (12)
  14. BatBrowse, Yahoo Toolbar und Amazon Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (9)
  15. Probleme mit Yahoo Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (30)
  16. Yahoo Search Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (8)

Zum Thema Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search - Hallo ans Forum, auch ich habe ein Problem mit unserem Laptop. Leider ist mein Wissen und sind meine Fähigkeiten Bedrohungen nachzugehen begrenzt, weshalb ich Eure Hilfe benötige. Folgendes Problem: Suche - Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search...
Archiv
Du betrachtest: Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.