Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virustotal meldet W32.Malware.Heur

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.03.2017, 09:55   #1
MikaEv
 
Virustotal meldet W32.Malware.Heur - Standard

Virustotal meldet W32.Malware.Heur



Hallo liebe Helfer,
ich habe heute eine Word-Datei, die mir eine Kollegin geschickt hat, zur Sicherheit mal bei Virustotal gescannt und dabei hat ein Scanner den Virus W32.Malware.Heur gemeldet. Hier der Link:
https://www.virustotal.com/de/file/5b225d55df04d0fc409be0d83f7b7db98b532d2fb2eed39cfc2d18860fc52c46/analysis/1489048092/

Ist das jetzt was sehr besorgniserregendes oder ein falscher Alarm?

Ich hab das File leider auch schon auf einem anderen Rechner geöffnet, aber der war ein Mac. Gehe ich richtig in der Annahme, dass, selbst wenn das ein Virus ist, der dort keinen Schaden anrichten kann? Nachdem mir alle, die sich mit Macs auskennen, gesagt haben, ein Virenschutz ist dort nicht notwendig (eher sogar kontraproduktiv), hab ich dort auch keinen installiert (bin erst seit Kurzen auch Mac-Nutzer). Am Windows-Laptop hab ich die Datei noch nicht geöffnet.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Alt 11.03.2017, 15:54   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Virustotal meldet W32.Malware.Heur - Standard

Virustotal meldet W32.Malware.Heur



Sieht unbedenklich aus. Der eine Fund sieht nach einem Fehlalarm aus.
__________________

__________________

Alt 11.03.2017, 16:30   #3
MikaEv
 
Virustotal meldet W32.Malware.Heur - Standard

Virustotal meldet W32.Malware.Heur



Vielen Dank für die Antwort, freut mich zu hören

Ist es eigentlich möglich, dass eine Word-Datei Viren enthält, wenn sie keine Makros enthält? Ich hab immer nur von Makro-Viren im Zusammenhang mit Word gelesen, kenn mich aber nicht besonders gut aus...
__________________

Alt 11.03.2017, 17:56   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Virustotal meldet W32.Malware.Heur - Standard

Virustotal meldet W32.Malware.Heur



Ich weiß nicht, ob ein AV anspringen würde, wenn im Text einer Word-Datei Schadcode zitiert würde? Gefährlich wäre das aber nicht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Virustotal meldet W32.Malware.Heur
alarm, andere, anderen, falscher, gescannt, geschickt, helfer, heute, hilfe!, installier, installiert, kurze, liebe, link, melde, meldet, notwendig, rechner, richtig, scanner, schutz, sicherheit, virenschutz, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Virustotal meldet W32.Malware.Heur


  1. Windows 10: 360 Total Security meldet "HEUR/QVM 10.1 Malware.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2016 (29)
  2. Windows 8.1: Kaspersky meldet HEUR:Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  3. VirusTotal Fund: PE:Malware.XPACK/RDM!5.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (3)
  4. Windows 7: Kaspersky meldet Malware (HEUR:Trojan.Win32.Generic)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (33)
  5. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  6. Google kauft Malware-Scanner VirusTotal
    Nachrichten - 08.09.2012 (0)
  7. Win32:Malware-gen in Datei - beim Versuch, sie auf Virustotal hochzuladen fährt der PC runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (29)
  8. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  9. Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (30)
  10. Kaspersky meldet Malwarefund HEUR:Worm.Win32.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (25)
  11. VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (1)
  12. AVir meldet 'HEUR/HTML.Malware'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (22)
  13. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  14. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  15. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  16. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)
  17. SN4359887082.vbn HEUR/heur.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (7)

Zum Thema Virustotal meldet W32.Malware.Heur - Hallo liebe Helfer, ich habe heute eine Word-Datei, die mir eine Kollegin geschickt hat, zur Sicherheit mal bei Virustotal gescannt und dabei hat ein Scanner den Virus W32.Malware.Heur gemeldet. Hier - Virustotal meldet W32.Malware.Heur...
Archiv
Du betrachtest: Virustotal meldet W32.Malware.Heur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.