Zitat:
Zitat von purzelbär ...weil er in 2 Foren... |
Das ist gelogen. Ich kenne schon mindestens 3, obwohl ich hauptsächlich in englischen Foren unterwegs bin. Wieviel es wohl dann tatsächlich sind?
Zitat:
Zitat von purzelbär ...schlechten Abschneiden bei Tests... |
Haben in der Realität fast so gut wie keine Bedeutung, was zählt ist die Praxis. Außerdem muß man auch immer hinter die Kulissen schauen.
hxxp://www.piksa.info/blog/2012/04/03/offener-brief-an-die-antivirenbranche-und-stiftung-warentest/
Und zum Testen werden dann noch Sicherheits-Features in Windows abgeschaltet.
Zitat:
Zitat von purzelbär ...eigentlich keinen echten Verhaltensschutz... |
Auch das ist so nicht richtig, bzw. erkläre die Einstufung zwischen echt und unecht. Vielleicht hast du ja auch ein neues Qualitätssiegel auferlegt und wir kennen es nur noch nicht.
Der Defender verfügt über eine leistungsstarke Verhaltensüberwachung, die bei der Identifizierung und Reinigung unbekannter Bedrohungen hilft. Die Funktion sendet Aktivitätsprotokolle von verdächtigen Aktionen automatisch an Microsoft, so dass eine aktualisierte Virensignaturdatenbank erstellt werden kann.
Zitat:
Zitat von purzelbär ...offiziell wollen sie mit ihren Virenschutz ja nur einen Antivirus Basis Virenschutz zur Verfügung stellen... |
Hat Microsoft so nie kommuniziert, und entstammt einer drittklassigen Presseseite. Obwohl damals noch gar nicht so geläufig: Fake News.
Micrsosoft erwähnt noch nicht mal im Ansatz das Wort "Basisschutz".
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-defender
Zitat:
Zitat von purzelbär ...mir persönlich geht der Microsoft Virenschutz am A............n vorbei... |
Klingt unglaubwürdig. Eine Software die ich gar nicht nutze, mir an gewissen Körperteilen vorbei geht, über die muß ich nicht in mehreren Foren gleichzeitig labbern (norddeutsch umgangssprachlich: dummes Zeug reden).
Zitat:
Zitat von purzelbär Da habe ich mich mal hier im TB zurück gehaltenaber dafür die letzten Tage ziemlich Gas gegeben im Computerbase Forum und da "Aus Allen Rohren"wie seinerzeit die Gute Alte Bismarck alles abgefeuert was an "Munition" da war. |
Deutet dann doch eher auf zuviel Tagesfreizeit oder Langeweile hin.