Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.12.2016, 20:29   #1
Alex96
 
update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher - Standard

update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher



Guten Tag,

seit einigen Tagen ist mein Arbeitsspeicher ständig ausgelastet (100%). Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich mir die laufenden Prozesse im Task Manager mal genauer angesehen und festgestellt, dass der Prozess "update.exe" viele Male ausgeführt wird.

Durch "Prozess beenden" geschah jedoch nichts. Nur eine Fehlermeldung erschien: "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert"

Dann habe ich versucht, den Prozess zu "killen"; dafür habe ich die PID <PID> eines der Prozesse ermittelt und folgende Befehlskette in CMD eingegeben:

taskkill /f /PID <PID>

<PID>: anstattdessen ID eingeben

Kein Erfolg. Jetzt benötige ich dringend Hilfe und bin bereits auf diese Seite hier gestoßen und habe bereits FRST heruntergeladen und gestartet (laut Anleitung). Es lädt schon ewig...

Eines der Symptome ist, dass mein Avira blockiert wird und keinen Systemcheck mehr durchführt.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 03.12.2016, 00:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher - Standard

update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher



Aha Windows 7 oder was?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher
100%, anleitung, arbeitsspeicher, ausgelastet, avira, beenden, beendet, blockiert, cmd, dringend, fehlermeldung, festgestellt, folge, folgende, gestartet, guten, lädt, manager, prozesse, sache, seite, task manager, update.exe, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher


  1. Arbeitsspeicher-Problem
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2015 (4)
  2. Kurz nach Update auf Windows 8.1 Laptop sehr langsam und scheinbar Arbeitsspeicher zu gering
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (17)
  3. viel zu hoch ausgelasteter Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  4. Trojaner ? Fehler beim Laden e3vjm.dat und ausgelasteter Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (12)
  5. Virus im Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  6. Notebook Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2010 (11)
  7. Arbeitsspeicher ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (0)
  8. 4 GB arbeitsspeicher und XP
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (5)
  9. Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (26)
  10. wie viel Arbeitsspeicher ?
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (7)
  11. Virus im Arbeitsspeicher?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (2)
  12. Virus im Arbeitsspeicher?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (1)
  13. Arbeitsspeicher erhöhen.....
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2008 (2)
  14. Arbeitsspeicher testen
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2005 (11)
  15. arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  16. Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (11)
  17. Arbeitsspeicher weg???
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (5)

Zum Thema update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher - Guten Tag, seit einigen Tagen ist mein Arbeitsspeicher ständig ausgelastet (100%). Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich mir die laufenden Prozesse im Task Manager mal genauer - update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher...
Archiv
Du betrachtest: update.exe, ausgelasteter Arbeitsspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.