Ich war in keinster Weise von der Störung betroffen, wir sind seit 2008 bei der Telekom mit Internet und Telefonie und haben aktuell Magenta Home 50 mit VDSL 50 das zur Zeit über einen Speedport W723 Typ B läuft(ein mitgekaufter Speedport W724 V steht im Schrank und könnte jederzeit sofort gegen den Speedport W 723 V getaucht werden).
Zitat:
Kann man irgendwie feststellen, ob man Opfer dieser angeblichen BOT-Angriffe geworden ist, und mein Rechner da jetzt unbemerkt böses tut? Oder war das jetzt Marketing der Telekom?
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Liest und siehst du keine Nachrichten? überall kommt dran das es wohl ein Cyper bzw Hackerangriff war bei dem von den Angreifern eine Routersoftware auf die betroffenen Router gespielt wurde das dann dazu führte das die Router sich nicht ins Netz verbinden konnten. Das Glück dabei war laut Nachrichten das die schädliche Software wohl nicht besonders gut gemacht war sonst hätte es mehr Telekom Kunden getroffen. Was du machen kannst: Gerätepasswort vom Hersteller des Routers ändern und ein eigenes Passwort dafür verwenden und wenn du willst das W-LAN Passwort des W-LAN's des Routers ändern. Beides hab ich vor ein paar Jahren bei uns so gemacht und behalte das bei weil Hacker an die Passwörter der Hersteller die ja auf den Routern aufgeklebt sind, kommen könnten.
Du kannst auch wenn du willst deinen Speedport Router(nur die waren davon betroffen)checken ob der betroffene Port geschlossen ist(gut)oder offen ist(nicht so gut). Wie das geht kannst du bei chip.de nachlesen:
http://www.chip.de/news/Ist-Ihr-Tele...104412773.html
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