Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.11.2016, 08:25   #1
RAPPEL001
 
Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Standard

Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?



Guten Morgen,

der speedport ist installiert, läuft auch alles ganz gut. Nun hab ich eine Veränderung der Kanäle vorgenommen, da es hier zu starken Überlappungen kommt. Auch das hat funktioniert.

Dabei hab ich gesehen, daß der Router sowohl in dem Frequenzband
2,4 GHz also 802.11 b+g+n
und im
Frequenzband 5GHz also 802.11 n
rumfunkt.

Nun meine Frage. Wenn ich in den Adapteroptionen meines Laptops (win10 aktuelle Updates) rumsuche, finde ich da nur Angaben über 802.11 b+g, nirgends was von 802.11n. Heisst das, dass 5GHz von mir nicht genutzt werden kann? Und wenn dem so ist, ist das ne Sache des Treibers für den verbauten NIC?

Was kann ich tun, um den Router voll nutzen zu können? Ich habe weder auf den Seiten von Realtek (NIC), noch auf den Seiten von Acer (Laptop) etwas gefunden. Und eine Google Suche in dieser Thematik hat mich nur verwirrt.

Kann man mir bitte jemand antworten? Vielen Dank
Ralph.

Wenn Screen dumps hilfreich sind, bitte Nachricht.

Alt 04.11.2016, 11:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Standard

Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?



Die wichtigste Angabe fehlt. Welches Notebook und welchen WLAN-Adapter du nutzt.
__________________

__________________

Alt 05.11.2016, 08:57   #3
RAPPEL001
 
Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Standard

Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?



Guten Morgen,
der Laptop ist ein Acer Aspire E5-771G;
der verbaute NIC RTL 8723 BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

Und obwohl in der Adapterbezeichnung was von "802.11n" steht, findet man in den Einstellungen nichts davon. Man kann 802.11d disablen, und zwischen "Auto", 802.11b, und 802.11b/g wählen. Nix von "802.11n"

(ich kriege hier keine .jpg Datei reinkopiert)
__________________

Alt 06.11.2016, 11:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Standard

Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?



Dieser Adapter kann offensichtlich keine 5 GHz => https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...i/td-p/2058818
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2016, 09:26   #5
RAPPEL001
 
Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Standard

Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?



Danke schön.

Also neuen Laptop. Denn es hat sicher keinen Sinn darin rumzulöten.


Alt 10.11.2016, 11:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Standard

Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?



Deswegen braucht man doch nicht gleich ein neues Notebook!!!

Man kann auch erstmal nen WLAN-Adapter besorgen, der 5 GHz kann.
__________________
--> Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?

Antwort

Themen zu Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?
acer, aktuelle, antworten, google, guten, installiert, laptop, laptops, morgen, nachricht, neuer, nutze, nutzen, realtek, router, sache, screen, seite, seiten, starke, thema, updates, voll, win, worte



Ähnliche Themen: Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?


  1. neuer Laptop erkennt den Router, kann aber keine Internetverbindung aufbauen
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2016 (14)
  2. neuer Laptop verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2015 (12)
  3. Neuer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (3)
  4. Neuer Router und Leitung Teufelskreis
    Diskussionsforum - 09.06.2015 (1)
  5. Laptop über LAN an Router Internet bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (16)
  6. nur Laptop sendet Dos Attacke Syn und UDP Flood an Router W921v
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (28)
  7. Wlan - neuer Router aber welcher?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2014 (24)
  8. Neuer Laptop total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (7)
  9. Neuer Laptop - 4 Trojaner am ersten Tag?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (11)
  10. Neuer Laptop für Studium
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2014 (1)
  11. Neuer Laptop WIN8 -.-
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2013 (8)
  12. Brief von Telekom - Router unsicher! neuer benötigt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2013 (1)
  13. Neuer W-lan Router
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2009 (26)
  14. Laptop blockiert Router für andere PCs
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2008 (0)
  15. 4X2,4GHZ prozessor
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (27)
  16. Neuer Router
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2007 (4)
  17. Problem mit Laptop+Router (falsche IP?) - HILFE!!
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2005 (11)

Zum Thema Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? - Guten Morgen, der speedport ist installiert, läuft auch alles ganz gut. Nun hab ich eine Veränderung der Kanäle vorgenommen, da es hier zu starken Überlappungen kommt. Auch das hat funktioniert. - Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Router, 2,4GHz und 5GHz Laptop nur 2,4GHz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.