Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: micro128 ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2005, 20:17   #1
käsekästchen
 
micro128 ??? - Frage

micro128 ???



Hallo,

habe seit gestern ein Nerv Problem.
Mein Pc fährt laufend runter während ich dran sitze.Dann kommt beim hoch fahren immer die Festplattenprüfung.Aber dort ist alles ok.
Hatte den Verdacht auf einen Virus und wollte Norton starten*boing*
Anwendungsfehler ............es geht nichts.
Norton habe ich dann deinstalliert und versucht neu aufzuspielen..keine Chance.Er prüft ein paar Dateien und der Pc fährt zum x-ten mal runter*mann*schon wieder.

Im Netz habe ich dann Antivir geholt und bei der ersten Computerprüfung hat Antivir folgerndes gefunden:

Datei imscan.dll beinhaltet die Signatur des Virus---Micro-128(c).
Leider kommt Antivir garnicht dazu den zu löschen weil der Pc wieder runterfährt.Und im Netz habe ich nichts zum entfernen gefunden.

Kann mir bitte wer helfen?Leider habe ich nicht die Ahnung und weiß nicht wo ich das "Ding"finde.

danke und gruß

Alt 22.05.2005, 20:25   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Hallo,

den ActiveScan von Panda hast du nicht zufällig ausgeführt?
btw:
Bei Google ist alles mit dabei, von Fehlalarm bis hin zur Malware, siehe http://www.google.de/search?q=imscan...de-DE:official.

Hast du AntiVir mal im abgesicherten Modus ausgeführt?
Tritt im abgesicherten Modus das Problem auch auf?
__________________

__________________

Alt 22.05.2005, 20:31   #3
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Hallo Cidre,


Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,

den ActiveScan von Panda hast du nicht zufällig ausgeführt?

Auch da geht nix.desweiteren habe ich es bei Trendmicro probiert.Keine Chance.sobald auch nur ´ne Ahnung einer Prüfung---ob online oder nicht---ist kommt das runter fahren.einfach mittendrin :-( Komme so auch nicht weiter.

btw:
Bei Google ist alles mit dabei, von Fehlalarm bis hin zur Malware, siehe http://www.google.de/search?q=imscan...de-DE:official.

Das könnte ich mal probieren.


Hast du AntiVir mal im abgesicherten Modus ausgeführt?
Tritt im abgesicherten Modus das Problem auch auf?
Ich kann drücken wie ich will.Noch nicht mal die Festplattenprüfung lässt sich abstellen :-(

Mist alles ;-)
__________________

Alt 22.05.2005, 20:34   #4
chaosman
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



@käsekästchen
ZitatCidre
Hast du AntiVir mal im abgesicherten Modus ausgeführt?
Tritt im abgesicherten Modus das Problem auch auf?


wäre gut wenn du diese 2 fragen beantworten könntest.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.05.2005, 20:39   #5
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Zitat:
Zitat von chaosman
@käsekästchen
ZitatCidre
Hast du AntiVir mal im abgesicherten Modus ausgeführt?
Tritt im abgesicherten Modus das Problem auch auf?


wäre gut wenn du diese 2 fragen beantworten könntest.

chaosman
Hallo,

habe Antivir erst seit gut ´ner Std.Dann macht Er doch bei der Installation diesen ganzen Scan com Pc.Er überprüft ein paar Dateien,findet den Micro 128 will löschen geht aber nicht weil der Pc runterfährt :-(
Beim neuen hochfahren muß ich Antivir wieder installieren.
Sehe mich schon meine Festplatte löschen :-(

gruß


Alt 22.05.2005, 20:45   #6
chaosman
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



@käsekästchen
nochmal langsam
hast du antivir schon mal in den abgesicherten modus(guckst du hier)
http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

laufen lassen?
wenn ja,
Tritt im abgesicherten Modus das Problem auch auf?

chaosman
__________________
--> micro128 ???

Alt 22.05.2005, 20:56   #7
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Zitat:
Zitat von chaosman
@käsekästchen
nochmal langsam

:-),okay habe ich durchgelesen

hast du antivir schon mal in den abgesicherten modus(guckst du hier)
http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

laufen lassen?
wenn ja,
Tritt im abgesicherten Modus das Problem auch auf?

So,habe das grade an meinem Pc gemacht--abgesichert--.Bin an einem anderen und lass meinen nebenan laufen.Grade hat Antivir geprüft und ist mittendrin wieder abgeschmiert :-( Grade jetzt läuft wieder die Festplattenprüfung.

chaosman
gruß und so weiter :-)

Alt 22.05.2005, 21:15   #8
chaosman
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



@käsekästchen
scanne dein system mal mit escan

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.05.2005, 21:25   #9
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Hallo nochma´Chaosman,

werde ich mal machen.

Alt 22.05.2005, 21:50   #10
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Weia,da komm ich ja nich mit klar :-(

versuch es morgen nochmal.
Danke,Gruß

Alt 23.05.2005, 10:38   #11
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Hallo guten Morgen,

glaube es hat sich erledigt.Der Pc läuft wieder und er ist nicht mehr einfach so runtergefahren.Weiß nur nicht was es jetzt war
Vielleicht so´n 24 Std Virus? ;-)

Norton bekomme ich garnicht aufgespielt :-(
Dafür läuft aber jetzt der Antivirenkit.Und Er läuft durch.

Antivirenkit hat noch 5 Dateien gefunden.
Bsp: A0003518.dll
und noch ein paar andere immer mit dem A und Zahlen.
Habe die löschen lassen.Bis jetzt Toi,toi,toi.

Danke nochma und Gruß

Alt 23.05.2005, 18:34   #12
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Hi nochmal,

ich glaube ich habe einiges zerschossen :-(
Jetzt laufen einige Programme nicht mehr.Komme wohl um´s löschen nicht rum

:-(
Gruß

Alt 24.05.2005, 17:41   #13
Rene-gad
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



@Cidre
Zitat:
den ActiveScan von Panda hast du nicht zufällig ausgeführt?
Guck mal hier : http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=8355 .

Alt 25.05.2005, 12:00   #14
käsekästchen
 
micro128 ??? - Standard

micro128 ???



Hallo,

doch habe ich auch :-)und Trendmicro aber der Pc verabschiedet sich immer häufiger.
Habe schon in einem anderen Thread geschrieben das ich seit gestern ständig

blaue Bildschirme habe,Browser u.Outlook*Escan;HjT*schmiert mitten drin ab oder gehen nur auf´s Gerate wohl und ´ne Menge STOP zahlen

Hier ein Bsp.

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle antivirus-, festplattendefragmentations- und sicherungsprogramme. überprüfen sie die festplattenkonfiguration, und stellens ie fest ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die FEstplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend neu.

Technische informationen
*** STOP: 0x00000023 (0x000e0100

Außerdem soll ich im Bios was umstellen.

So,heute Mittag kommt mal ein "Pc-Doktor" weil ich einfach die Kenntnisee nicht habe und mit meinem bischen Wissen nicht vorran komme :-(

Trotzdem ein Danke in die Runde*gruß*

Antwort

Themen zu micro128 ???
.dll, ahnung, antivir, arten, dateien, deinstalliert, entferne, entfernen, fahren, festplatte, garnicht, gestern, laufend, löschen, micro, neu, norton, platte, runter, signatur, starte, starten, verdacht, versucht, virus



Zum Thema micro128 ??? - Hallo, habe seit gestern ein Nerv Problem. Mein Pc fährt laufend runter während ich dran sitze.Dann kommt beim hoch fahren immer die Festplattenprüfung.Aber dort ist alles ok. Hatte den Verdacht - micro128 ???...
Archiv
Du betrachtest: micro128 ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.