Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ungewöhnlich hoher Download Traffic

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2016, 01:42   #1
Gasmaske
 
Ungewöhnlich hoher Download Traffic - Standard

Ungewöhnlich hoher Download Traffic



In meinem Studentenwohnheim haben die Mieter jeweils nur ein begrenztes Datenvolumen. Heute morgen wurden mir für diesen Monat ca. 2Gb Verbrauch angezeigt. Als ich am frühen Nachmittag zurück kam, sollen es auf einmal mehr als 60Gb (Download) gewesen sein. Laut der Nutzungsdetails von Windows 10 kann dieser Verbrauch nur durch Firefox entstanden sein (laut Windows soll ich damit in den letzten 30 Tagen 200Gb verbraucht haben). Ich hab erst mal Avira und ADW Cleaner laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Während der Rechner lief, stieg auch mein verbrauchtes Volumen weiter an. Mittlerweile soll ich durch ein wenig Browsen und 1-2 Videos Schauen schon wieder um die 9Gb verbraucht haben. Schließlich hab ich Firefox deinstalliert und stattdessen Chrome runtergeladen, aber am hohen Verbrauch steigt weiter. änderte das nichts.
Im Wohnheiminternet steht, dass man in so einem Falle prüfen soll, ob Filesharingprogramme im Hintergrund laufen, so etwas nutze ich allerdings nicht.

Weiß jemand, was ich da machen könnte? Ich hab nur 100Gb im Monat, und brauche die auch, um für die Uni zu lernen...

Alt 04.06.2016, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewöhnlich hoher Download Traffic - Standard

Ungewöhnlich hoher Download Traffic



Da man im Nachhinein das nicht feststellen kann was das wirklich war lässt sich nur spekulieren.

Aber erstmal ist unklar wer oder was dir genau überhaupt dieses Volumen anzeigt und auf was sich das genau bezieht. Also auf eine einezelne Schnittstelle wie zB Netzwerkkarte oder WLAN-Adapter) oder Router in deinem Zimmer etc.

Woher willst du wissen bzw Windows wissen, dass das vom Firefox kommt? Wie verteilt sich das Volumen auf Downloads und Uploads? Wie sind da die Update in deinem Windows 10 eingestellt, auch P2P aktiviert oder nicht?
__________________

__________________

Alt 04.06.2016, 18:27   #3
Gasmaske
 
Ungewöhnlich hoher Download Traffic - Standard

Ungewöhnlich hoher Download Traffic



Ok, es hat sich erledigt, da ist scheinbar ein Fehler im System, was den Traffic hier misst, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, trotzdem danke!
__________________

Antwort

Themen zu Ungewöhnlich hoher Download Traffic
avira, brauche, browsen, cleaner, deinstalliert, download, firefox, heute, hintergrund, hohe, hohen, hoher, internet volumen, laufen, morgen, nichts, nutze, prüfen, rechner, steigt, traffic, ungewöhnlich, videos, volume, wenig, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Ungewöhnlich hoher Download Traffic


  1. Unerklärlicher Download Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  2. Up- und Download Traffic trotz inaktivität, langsammer, bis garkein aufbau von seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (14)
  3. Laptop ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  4. Laptop ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  5. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  6. "Ungewöhnlich hoher Datenverkehr im Netzwerk" Hinweis von Google
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (20)
  7. firefox öffnet werbefenster, hoher download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (22)
  8. Pc zu laut ungewöhnlich :S
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2010 (15)
  9. Mauszeiger reagiert ungewöhnlich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (17)
  10. ungewollter Download-Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (1)
  11. Rechner ungewöhnlich laut
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (4)
  12. Laptop ungewöhnlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (1)
  13. PC ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (2)
  14. Ungewöhnlich langsamer Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (11)
  15. Enorm hoher Traffic und Systembelastung / hjt-log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (4)
  16. Hoher Traffic
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2006 (7)
  17. Hoher Ping - ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (2)

Zum Thema Ungewöhnlich hoher Download Traffic - In meinem Studentenwohnheim haben die Mieter jeweils nur ein begrenztes Datenvolumen. Heute morgen wurden mir für diesen Monat ca. 2Gb Verbrauch angezeigt. Als ich am frühen Nachmittag zurück kam, sollen - Ungewöhnlich hoher Download Traffic...
Archiv
Du betrachtest: Ungewöhnlich hoher Download Traffic auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.