Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Darker.Worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2004, 11:19   #1
forintos
 
W32.Darker.Worm - Beitrag

W32.Darker.Worm



oder auch unter Worm.P2P.Darker.b
zu finden. Weiß jemand mehr darüber und gibt es ein Tool, womit dieser Wurm entfernt werden kann.
Hab ein paar Mal die Fehlermeldung bekommen, daß McShield.exe einen Fehler verursacht hat und daß das Programm geschlossen wird.

Habe McAfee Virenschutz und ZoneAlarm - Firewall (gekauft, keine Freeware).

Laut McAfee bin ich *clean*, aber ich trau dem Frieden nicht so ganz *g*

lg
forintos
__________________
Liebe Grüße<br />forintos

Alt 01.01.2004, 13:36   #2
Pittenberg
 
W32.Darker.Worm - Beitrag

W32.Darker.Worm



Hi forintos,
wenn dein McAfee auf dem neuesten Stand ist, sollte dein Tierchen auch erkannt und vor allem beseitigt werden können. Wie du bereits erwähntest, scheint dein System nach dem letzten Scan sauber zu sein. Um sicher zu gehen und um in Erfahrung zu bringen, was der W32.Darker.Worm alles so auf deiner Platte veranstaltet, schau dir soch mal diese Seite hier an: Info zu W32.Darker.Worm
Nachdem ich mir das ein wenig zu Gemüte geführt habe stelle ich fest, dass dieser kleine Schmarotzer doch über jede Menge unerwünschter Eigenschaften verfügt und es besteht definitiv Alarmstufe Rot um ihn von der Platte zu bannen. Also wirf mal einen Blick auf die Seite und dann sehen wir weiter.
Gruß Pittenberg
__________________

__________________

Alt 01.01.2004, 17:47   #3
*Christian*
Gast
 
W32.Darker.Worm - Beitrag

W32.Darker.Worm



Ich würde außerdem noch einen Online-Scan machen, wenn du McAfee keinen Glauben schenken magst:

http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
__________________

Alt 02.01.2004, 10:08   #4
forintos
 
W32.Darker.Worm - Beitrag

W32.Darker.Worm



Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Super, hab mich über den Worm schlau gemacht und auch den Link mit dem Scan teste ich gerade, er sucht schon!

lg
forintos
__________________
Liebe Grüße<br />forintos

Alt 02.01.2004, 10:14   #5
mmk
 
W32.Darker.Worm - Ausrufezeichen

W32.Darker.Worm



Achtung, das ist ein Wurm micht Backdoor-Fähigkeiten:

Zitat McAfee:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />It contacts the IRC server gotroot.darktech.org , joins a specified channel, and awaits further commands. Such commands provide a remote attacker the ability to perform various tasks, such as:

* ping
* IRC functions
* find, delete, download, and execute files
* configure internal proxy server
* kill ant-virus processes
* spread via email
* initiate a denial of service attack
</font>[/QUOTE]Das heißt eigentlich konsequenter Weise: System neu machen. Und nein, ZA bietet keinen siucheren Schutz. Stichwort Scheinsicherheit.

Dieser Wurm wird im Übrigen durch dich, den User selbst installiert, und zwar durch Ausführen von Software aus uneriöser Quelle (Filesharing). Das solltest du im eigenen Interesse zukünftig vermeiden. [img]smile.gif[/img]

__________________
Grüße, Markus

Alt 02.01.2004, 11:07   #6
forintos
 
W32.Darker.Worm - Icon26

W32.Darker.Worm



Hallo Markus!

Danke auch Dir für die Tipps. Aber wenn ZA keinen sicheren Schutz bietet, welche Firewall (bloß nicht Norton!!!) ist denn dann sonst noch empfehlenswert?

Bei Software bin ich ohnehin vorsichtig. Deshalb kaufe ich ja auch und lade nicht irgendwo was runter

Habe jetzt nur PC hochgefahren und Virencheck hat einen Trojaner gefunden, es ist zum Verrücktwerden.

lg
forintos
__________________
--> W32.Darker.Worm

Alt 02.01.2004, 13:06   #7
*Christian*
Gast
 
W32.Darker.Worm - Beitrag

W32.Darker.Worm



Dein Trojaner wird dann wohl im autostart-modus mit hochfahren ......
Schon gelöscht?

Alt 03.01.2004, 09:43   #8
forintos
 
W32.Darker.Worm - Beitrag

W32.Darker.Worm



Hi Christian!

Jepp, Trojaner ist weg, alles ok!

lg
forintos
__________________
Liebe Grüße<br />forintos

Antwort

Themen zu W32.Darker.Worm
clean, entfern, entfernt, fehlermeldung, firewall, freeware, frieden, gekauft, geschlossen, mcafee, nicht, programm, schutz, tool, unter, verursacht, virenschutz, womit, wurm, zonealarm



Ähnliche Themen: W32.Darker.Worm


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  5. Worm.Zimuse.A / Worm.Zimuse.Gen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2010 (2)
  6. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  7. WORM/Autorun.tca und WORM/TRL.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  8. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  9. worm vs. worm beschimpfungen
    Diskussionsforum - 26.03.2008 (2)
  10. worm VB-133
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (0)
  11. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  12. Worm.Vb.An
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2006 (3)
  13. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  14. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  15. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  16. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema W32.Darker.Worm - oder auch unter Worm.P2P.Darker.b zu finden. Weiß jemand mehr darüber und gibt es ein Tool, womit dieser Wurm entfernt werden kann. Hab ein paar Mal die Fehlermeldung bekommen, daß McShield.exe - W32.Darker.Worm...
Archiv
Du betrachtest: W32.Darker.Worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.