Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2016, 11:30   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - Standard

Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?



das von mbam...wieso nimmst du das XML format...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.04.2016, 13:46   #32
Schreib
 
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - Standard

Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?



Da hast Du gut reden, mit dem XML Format, ich weiß nicht mal, was das ist. Und mein Bild zeigte mir nicht, das was es sollte. Vielleicht ein Fehler, beim Hochladen. Nun habe ich nochmal alles gelöscht und neu installiert und siehe da: Nun kommt auch das Log-Protokoll...(ich hoffe, es hat das richtige Format!)


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 06.04.2016
Suchlaufzeit: 13:55
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.04.06.03
Rootkit-Datenbank: v2016.04.03.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Schreib

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 347589
Abgelaufene Zeit: 38 Min., 23 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Das war echt komisch, ich konnte gestern immer nur das Schutzprotokoll sehen, aber nicht das Log-Protokoll. Aber nun hat er mir ja hoffentlich das Richtige gezeigt!
__________________


Alt 06.04.2016, 13:49   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - Standard

Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?



korrekt und sogar in CODE-Tags!!!

Zitat:
C:\Users\Schreib\Downloads\Skype - CHIP-Installer.exe
Von chip lädst du in Zukunft besser nix mehr. Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen
__________________
__________________

Alt 06.04.2016, 13:51   #34
Schreib
 
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - Standard

Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?



Uff, ich bin sehr erleichtert!!! Sag' mir doch bitte noch eines, bevor ich Dich wieder mit immensem Dank verlasse: Als Virenscanner reicht mir dann also der Malwarebytes-Virenschutz, ja? Und was für einen Virenschutz sollte ich am Besten auf meinem Handy runterladen? Da habe ich zur Zeit ja auch Avast...

Alt 06.04.2016, 13:58   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - Standard

Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?



für das Smartphone bist du hier völlig falsch. Da musst du mal im entsprechenden Smartphone-Subforum hier nachfragen. Ich als Smartphone Verweigerer (ich hasse diese Geräte! ) kann und will da nicht viel drüber zu sagen


Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.04.2016, 14:45   #36
Schreib
 
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - Standard

Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?



Den schicke ich Dir dann auch nochmal zur Kontrolle...
Code:
ATTFilter
# DelFix v1.011 - Datei am 06/04/2016 um 15:06:41 erstellt
# Aktualisiert am 18/08/2015 von Xplode
# Benutzer : Schreib - SCHREIB-PC
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\Qoobox
Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\TDSSKiller.3.0.0.41_04.11.2014_00.06.24_log.txt
Gelöscht : C:\TDSSKiller.3.0.0.41_06.11.2014_14.29.20_log.txt
Gelöscht : C:\Users\Schreib\Downloads\esetsmartinstaller_deu.exe
Gelöscht : C:\Users\Schreib\Downloads\Fixlog.txt
Gelöscht : C:\Users\Schreib\Downloads\FRST64.exe
Gelöscht : C:\Users\Schreib\Downloads\SecurityCheck (1).exe
Gelöscht : C:\Users\Schreib\Downloads\SecurityCheck.exe
Gelöscht : C:\Windows\grep.exe
Gelöscht : C:\Windows\PEV.exe
Gelöscht : C:\Windows\NIRCMD.exe
Gelöscht : C:\Windows\MBR.exe
Gelöscht : C:\Windows\SED.exe
Gelöscht : C:\Windows\SWREG.exe
Gelöscht : C:\Windows\SWSC.exe
Gelöscht : C:\Windows\SWXCACLS.exe
Gelöscht : C:\Windows\Zip.exe
Gelöscht : HKCU\console_combofixbackup
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware
Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\PEVSystemStart
Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\procexp90.Sys
Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\PEVSystemStart
Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\procexp90.Sys

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...

Gelöscht : RP #471 [Windows Update | 12/25/2015 10:42:42]
Gelöscht : RP #472 [Windows Update | 12/29/2015 11:44:33]
Gelöscht : RP #473 [Windows Update | 01/05/2016 12:00:31]
Gelöscht : RP #474 [Windows Update | 01/12/2016 10:49:57]
Gelöscht : RP #475 [Windows Update | 01/13/2016 13:14:16]
Gelöscht : RP #476 [Windows Update | 01/14/2016 11:00:49]
Gelöscht : RP #477 [Windows Update | 01/19/2016 17:23:29]
Gelöscht : RP #478 [ASU_MSI_TRAN | 01/20/2016 01:56:17]
Gelöscht : RP #479 [Windows Update | 01/26/2016 12:03:18]
Gelöscht : RP #480 [Windows Update | 02/02/2016 12:46:55]
Gelöscht : RP #481 [Windows Update | 02/09/2016 12:04:20]
Gelöscht : RP #482 [Windows Update | 02/12/2016 14:14:33]
Gelöscht : RP #483 [Windows Update | 02/12/2016 17:03:05]
Gelöscht : RP #484 [Windows Update | 02/16/2016 11:49:02]
Gelöscht : RP #485 [ASU_MSI_TRAN | 02/19/2016 11:17:17]
Gelöscht : RP #486 [Windows Update | 02/23/2016 10:04:03]
Gelöscht : RP #487 [Windows Update | 02/26/2016 10:30:22]
Gelöscht : RP #488 [Windows Update | 02/26/2016 11:00:11]
Gelöscht : RP #489 [Windows Update | 03/01/2016 11:26:35]
Gelöscht : RP #490 [Windows Update | 03/08/2016 11:58:50]
Gelöscht : RP #491 [Windows Update | 03/09/2016 14:18:08]
Gelöscht : RP #492 [Windows Update | 03/10/2016 11:00:38]
Gelöscht : RP #493 [Windows Update | 03/15/2016 00:20:50]
Gelöscht : RP #494 [Windows Update | 03/19/2016 11:27:24]
Gelöscht : RP #495 [Avast Cleanup | 03/22/2016 11:46:09]
Gelöscht : RP #496 [Avast Cleanup | 03/22/2016 11:58:38]
Gelöscht : RP #497 [Windows Update | 03/22/2016 12:11:38]
Gelöscht : RP #498 [Windows Update | 03/24/2016 13:51:07]
Gelöscht : RP #499 [Windows Update | 03/29/2016 10:52:58]
Gelöscht : RP #500 [Avast Cleanup | 04/01/2016 14:41:41]
Gelöscht : RP #501 [Avast Cleanup | 04/01/2016 14:51:30]
Gelöscht : RP #502 [Avast Cleanup | 04/01/2016 17:15:48]
Gelöscht : RP #503 [JRT Pre-Junkware Removal | 04/04/2016 16:52:11]
Gelöscht : RP #504 [JRT Pre-Junkware Removal | 04/04/2016 17:38:53]
Gelöscht : RP #505 [Windows Update | 04/05/2016 08:37:29]

Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
Eine überschwängliche Bewertung hast Du nun auch und ich werde Euch auch was überweisen. Meine Rente ist zu Leben zu wenig, aber ich versuche es am Monatsende. Wenn dann noch etwas übrig ist! Aus diesem Grunde habe ich mich nun auch für das kostenlose Microsoft Security Essentials entschieden. Hoffe, es hift in Zukunft gegen die Bösewichter...Ganz liebe Grüße an Dich, Cosinus und ganz lieben Dank nochmal für alles!! Die sehr erleichterte Gabi

Antwort

Themen zu Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?
avira, cleaner, cosinus, erwischt, gelöscht, lange, liebe, lieben, mails, nicht, nicht mehr, problem, scan, schadsoftware, schei, schlecht, sperre, sperren, tagen, troja




Ähnliche Themen: Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?


  1. Werbung ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2016 (3)
  2. Mail Delivery File System Mails ohne Ende. Kann kein Mails mehr von Outlook senden.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2016 (39)
  3. Volksverschlüsselung: Telekom will E-Mails Ende-zu-Ende verschlüsseln
    Nachrichten - 18.11.2015 (0)
  4. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  5. Popups ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (14)
  6. Win 7 Pro N und Popups ohne Ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (7)
  7. Mail Delivery Failure - Mails ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (13)
  8. Werbung ohne Ende..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (7)
  9. Windows 7: Mailer-Daemon Mails von gmx ohne Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  10. Trojanerbefall? Ich bekomme zur Zeit 75 884 Spam-Mails...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (4)
  11. Beistriche ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2011 (1)
  12. Viren ohne Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  13. Popups ohne Ende.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (6)
  14. Drivecleaner/pop ups ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (2)
  15. PC lahmt ohne Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2007 (12)
  16. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  17. Pishing-Mails von eBay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (2)

Zum Thema Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? - das von mbam...wieso nimmst du das XML format... - Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?...
Archiv
Du betrachtest: Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.