Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Latenzstörung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.03.2016, 00:15   #1
Schwammarlz
 
Latenzstörung - Icon27

Latenzstörung



Hallo.

Ich habe einen Acer Aspire v3 mit windows 10. ich spiele eine lange zeit lol und habe seit ein paar tagen dauerhaft hohe latenzen (120 ms und höher) sowohl in lol als auch im teamspeak. an meinem router kann es nicht liegen da ich das selbe problem in mehreren netzwerken habe. videos auf youtube in höchster qualitätr zu streamen läuft komplett flüssig, probleme habe ich erst wenn ich dateien downloade bzw uploade. das problem hat sich nicht ergeben nachdem ich eine bestimmte datei heruntergeladen oder eine eintellung geändert habe sondern ist einfach von heute auf morgen da gewesen. habe schon auf windows 8.1 zurückgesetzt und nachdem es immernoch nicht funktioniert hat wieder auf 10. windows updates (peer 2 peer) habe ich deaktiviert, ortungsdienste genauso, winsock reset gemacht, hat aber alles nicht geholfen...

Alt 31.08.2016, 14:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Latenzstörung - Standard

Latenzstörung



Zitat:
probleme habe ich erst wenn ich dateien downloade bzw uploade
Was soll denn die Latenz beim Up/Download für eine großartige Rolle spielen?

Falls du irgendein filesharing machst oder normal runterlädst und dabei GLEICHZEITIG spielen oder teamspeaken willst, musst du dich ja über einen schlechten ping janun nicht wirklich wundern!


Zitat:
das selbe problem in mehreren netzwerken habe.
Und da bist du wie genau verbunden?
__________________

__________________

Alt 05.09.2016, 18:41   #3
Schwammarlz
 
Latenzstörung - Standard

Latenzstörung



Wenn es gar nicht um die Latenz geht tut es mir leid, ich kenne mich nunmal nicht so gut aus. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas von filesharing geschrieben zu haben?
Noch einmal: Ich kann die hochauflösendsten videos auf youtube ohne das video vorher laden zu lassen ansehen, kann aber nicht leaque of legends spielen weil ich im game einen ping von über 120 ms habe und das konstant. Das selbe im teamspeak. Mit einem lan kabel habe ich das problem nicht.
__________________

Alt 05.09.2016, 21:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Latenzstörung - Standard

Latenzstörung



Zitat:
Zitat von Schwammarlz Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht daran erinnern etwas von filesharing geschrieben zu haben?
Ach, und wo bitte sollen die Uploads hinfließen?


Zitat:
Zitat von Schwammarlz Beitrag anzeigen
Mit einem lan kabel habe ich das problem nicht.
Na, dann hast du die Ursache ja jetzt selbst genannt: WLAN oder mit was auch immer du mit dem Netzwerk verbunden bist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Latenzstörung
acer, aspire, bestimmte, dateien, deaktiviert, einfach, funktioniert, geändert, heute, hohe, komplett, lange, latenzstörungen, morgen, netzwerke, problem, probleme, reset, router, spiele, updates, videos, windows, windows updates, winsock, youtube



Zum Thema Latenzstörung - Hallo. Ich habe einen Acer Aspire v3 mit windows 10. ich spiele eine lange zeit lol und habe seit ein paar tagen dauerhaft hohe latenzen (120 ms und höher) sowohl - Latenzstörung...
Archiv
Du betrachtest: Latenzstörung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.