Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2016, 16:43   #1
FigoHSV
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Problem: Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar



Hey Leute,

ich war mir unsicher, in welchem Bereich ich dieses Thema erstellen durch, da es nur ein kleineres Problem ist.
Ich habe ein Bild meiner Taskleiste angehängt, in der sich mein Problem befindet. Manchmal kann ich das rot eingekreisten Icon nicht mit der rechten Maustaste anklicken, um zB die Systemsteuerung zu öffnen. Alles andere in der Leiste funktioniert jedoch. Erst ein Neustart des Laptops behebt das Problem dann.
Hat da jemand eine Ahnung von euch?

Danke und Gruß

FigoHSV
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Problem.jpg (6,1 KB, 105x aufgerufen)

Alt 22.03.2016, 19:06   #2
_sTaNlEy_
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar Anleitung / Hilfe



Linksklick auf das Symbol funktioniert? Rechtsklick auf anderes Symbole, Icons, etc auch?

Updates für Windows 8 sind auf Stand oder hängt irgendeins, das nicht verarbeitet werden kann?

EDIT: Zur weiteren Eingrenzung: Was passiert bei Drücken der Tastenkombination Windowstaste + X? Wird dann, obwohl Rechtsklick nicht funktioniert, das Kontextmenü trotzdem aufgerufen?

Evtl. hift das hier weiter: https://blog.blackseals.net/2014/02/...ue-geht-nicht/
__________________


Alt 22.03.2016, 19:14   #3
FigoHSV
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar Details



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Linksklick auf das Symbol funktioniert? Rechtsklick auf anderes Symbole, Icons, etc auch?
Nein, das ganze Symbol ist dann, egal wie, nicht anklickbar. Alles andere auf dem Desktop und in der Taskleiste funktioniert.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Updates für Windows 8 sind auf Stand oder hängt irgendeins, das nicht verarbeitet werden kann?
Also ich hab alle wichtigen Updates drauf. Ich weiß nicht, ob die optionalen Updates wichtig sind oder nicht.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
EDIT: Zur weiteren Eingrenzung: Was passiert bei Drücken der Tastenkombination Windowstaste + X? Wird dann, obwohl Rechtsklick nicht funktioniert, das Kontextmenü trotzdem aufgerufen?
Das mit Win + X habe ich noch gar nicht ausprobiert, werde ich mal machen wenn es wieder vorkommt. Mit der Windowstaste komme ich aber in das große Startmenü (mit den Apps und Kacheln), um dann den Laptop neuzustarten.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Evtl. hift das hier weiter: https://blog.blackseals.net/2014/02/07/windows-8-1-rechtklick-auf-startmenue-geht-nicht/
Da bin ich mir nicht sicher. Bei mir ist es ja so, dass es geht und dann auf einmal nicht mehr. Also bei mir hat das nichts mit "neu-anmelden" oder sowas zu tun.
__________________

Alt 22.03.2016, 19:20   #4
_sTaNlEy_
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Lösung: Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar



Zitat:
Zeitweise funktioniert aber auch bei einem lokalen Konto (kein Domänenmitglied) das Kontextmenü nicht. Und zwar wurden dann oft alte Profile (z.B. von Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8) migriert.
Trifft das evtl. zu?

Zur weiteren Eingrenzung einfach mal, wenn's wieder auftritt, Windowstaste + X drücken. Aktuell sollte das funktionieren

Alt 22.03.2016, 19:27   #5
FigoHSV
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Wie Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Trifft das evtl. zu?
Was ist denn mit "alte Profile migriert" gemeint? Außerdem weiß ich leider nicht was "Domänenmitglied" ist. Sorry für meine Unwissenheit
Ich hab einfach einen Laptop mit Win 8 und einem normalen Konto, was ich erstellt hab beim ersten Starten des Geräts. Ich hab das auch schon seit ca. 8 Monaten.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Zur weiteren Eingrenzung einfach mal, wenn's wieder auftritt, Windowstaste + X drücken. Aktuell sollte das funktionieren
Ja, werde ich machen, aktuell funktioniert alles gut

Edit: Es ist ja auch kein großes Problem, weil es auch nicht täglich eintrifft. Falls wir hier keine Lösung finden musst du dir nicht den Kopf zerbrechen.


Alt 22.03.2016, 19:43   #6
_sTaNlEy_
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Wo Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar Lösung!



Ein Domänenbenutzer bist du demzufolge nicht. Das ist vereinfacht nichts anderes als ein Mitglied in einem verwaltetem Netzwerk.

Problem aus altem Profil trifft bei deiner Beschreibung (klingt stark nach 'Standard') auch nicht zu.

Alt 23.03.2016, 03:08   #7
FigoHSV
 
Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Standard

Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar



So, nun ist es wieder eingetroffen.
Die gute Nachricht wäre: Mit Win + X kann ich das Kontextmenü trotzdem aufrufen. Nur das Symbol ist absolut nicht anklickbar.

Antwort

Themen zu Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar
ahnung, andere, anklickbar, bereich, bild, erstellen, funktioniert, icon, klicke, klicken, laptops, leute, maus, maustaste, neustart, problem, rechte, rechten, systems, systemsteuerung, taskleiste, thema, unsicher, welchem, windows



Ähnliche Themen: Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar


  1. Windows 10: Windows durchsuchen in der Taskleiste funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 22.12.2015 (0)
  2. Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht und nichts in der Taskleiste anklickbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2015 (13)
  3. Windows 7 Firefox & Chrome Browser permanent Werbung, Links nicht anklickbar....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (3)
  4. Windows 7 Ultimate: HPNotify.exe und javaw.exe in der Taskleiste gehen nicht weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (6)
  5. Windows 10 herunterladen Icon
    Alles rund um Windows - 03.06.2015 (6)
  6. Windows 10 Icon ?
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (1)
  7. Windows XP SP3: Taskleiste weg, Copy paste geht nicht mehr, PC will ständig neustarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  8. Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (3)
  9. Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (10)
  10. Beim Hochfahren des PCs unbekanntes, nicht zu schließendes Icon in der Taskleiste!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (11)
  11. Fenster Optionen nicht anklickbar Verdacht auf Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (9)
  12. Windows 8: Desktop schwarz, Taskleiste leer, Explorer nicht ausführbar
    Alles rund um Windows - 14.09.2013 (3)
  13. beim hochfahren von windows xp professional öffnet sich die taskleiste nicht
    Alles rund um Windows - 30.06.2011 (3)
  14. Google Redirect Goingonearth, Windows Sidebar kaputt und Anfangs Icons der Taskleiste nicht benutzba
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (19)
  15. System Alert Anzeige in Taskleiste mit blinkendem Icon
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (3)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  17. Zlob Downloader und "Virus Alert" Icon in der Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (3)

Zum Thema Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar - Hey Leute, ich war mir unsicher, in welchem Bereich ich dieses Thema erstellen durch, da es nur ein kleineres Problem ist. Ich habe ein Bild meiner Taskleiste angehängt, in der - Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 - Windows-Icon in der Taskleiste nicht anklickbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.