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Log-Analyse und Auswertung: Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 25.03.2016, 18:59   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf - Standard

Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf



Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.03.2016, 21:23   #2
ReginaK
 
Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf - Standard

Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf



Guten Abend!

So, hab die 3 Tool drüberlaufen lassen. Hier die Ergebnisse.
Scheinbar wurde diesmal was gefunden. Muss ich da jetzt noch irgendwas machen um die Malware los zu werden?

DANKE FÜR DEINE HILFE!

Viele Grüße
Regina

Malewarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 25.03.2016
Suchlaufzeit: 19:15
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.03.25.03
Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Admin2

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 389466
Abgelaufene Zeit: 8 Min., 56 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.PCMechanic, HKU\S-1-5-21-2144707296-2661272341-3605317809-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOWREGISTRY\AUDIO\POLICYCONFIG\PROPERTYSTORE\438493A5_0, In Quarantäne, [896ebad1f2a78aacfda37311a75d03fd], 

Registrierungswerte: 1
PUP.Optional.PCMechanic, HKU\S-1-5-21-2144707296-2661272341-3605317809-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOWREGISTRY\AUDIO\POLICYCONFIG\PROPERTYSTORE\438493a5_0, {0.0.0.00000000}.{c680a6cc-3a02-4e6f-9470-9c3bb4082c16}|\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Uniblue\PC-Mechanic\pc-mechanic.exe%b{00000000-0000-0000-0000-000000000000}, In Quarantäne, [896ebad1f2a78aacfda37311a75d03fd]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
ESET

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=467977f415444548838f04a8cbab04ca
# end=init
# utc_time=2016-03-18 02:18:31
# local_time=2016-03-18 03:18:31 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28644
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=467977f415444548838f04a8cbab04ca
# end=updated
# utc_time=2016-03-18 02:20:34
# local_time=2016-03-18 03:20:34 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=467977f415444548838f04a8cbab04ca
# engine=28644
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-03-18 04:53:55
# local_time=2016-03-18 05:53:55 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 13452 209949885 0 0
# scanned=188619
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=9200
sh=8992F72873D09212597E582A16F8D9BC60E6A22A ft=1 fh=e21391a34e842ffc vn="Win32/Toolbar.Conduit.S evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\TB\ConduitInstaller.exe"
sh=BEB2872C5EE9890C656B293C5EFBAD0220B4E538 ft=1 fh=3852d8d68dbe73c3 vn="Win32/Toolbar.Conduit.S evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Admin2\Downloads\FreeYouTubeToMP3Converter31014.exe"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=467977f415444548838f04a8cbab04ca
# end=init
# utc_time=2016-03-25 06:36:11
# local_time=2016-03-25 07:36:11 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28757
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=467977f415444548838f04a8cbab04ca
# end=updated
# utc_time=2016-03-25 06:38:15
# local_time=2016-03-25 07:38:15 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=467977f415444548838f04a8cbab04ca
# engine=28757
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-03-25 07:58:40
# local_time=2016-03-25 08:58:40 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 15470 210565770 0 0
# scanned=182156
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=4824
sh=8992F72873D09212597E582A16F8D9BC60E6A22A ft=1 fh=e21391a34e842ffc vn="Win32/Toolbar.Conduit.S evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\TB\ConduitInstaller.exe.vir"
sh=BEB2872C5EE9890C656B293C5EFBAD0220B4E538 ft=1 fh=3852d8d68dbe73c3 vn="Win32/Toolbar.Conduit.S evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Admin2\Downloads\FreeYouTubeToMP3Converter31014.exe"
         
Security Check

Code:
ATTFilter
Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is disabled!)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Adobe Flash Player 21.0.0.197  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (43.0.1) 
 Google Chrome (49.0.2623.108) 
 Google Chrome (49.0.2623.87) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Antwort

Themen zu Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf
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