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Log-Analyse und Auswertung: Avira-Fund: PHP/Agent.2565, OpenCandy.Gen, DownloadSponsor.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.01.2016, 19:58   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Fund: PHP/Agent.2565, OpenCandy.Gen, DownloadSponsor.Gen - Standard

Avira-Fund: PHP/Agent.2565, OpenCandy.Gen, DownloadSponsor.Gen



Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2016, 19:55   #2
wenjin
 
Avira-Fund: PHP/Agent.2565, OpenCandy.Gen, DownloadSponsor.Gen - Standard

Avira-Fund: PHP/Agent.2565, OpenCandy.Gen, DownloadSponsor.Gen



Ist doch noch einiges gefunden worden.


MBAM Suchlaufprotokoll
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 12.01.2016
Suchlaufzeit: 18:02
Protokolldatei: suchlaufprotokoll.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.01.12.05
Rootkit-Datenbank: v2016.01.09.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Tina

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 334635
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 30 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Warnen
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 8
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\CLSID\{35B7E48B-9D81-4C6C-9578-5FD4F620D886}, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\Setup.Player.2K2, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\Setup.Player, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\Setup.Player, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\Setup.Player, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\Setup.Player.2K2, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\Setup.Player.2K2, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 
PUP.Optional.MarketScore, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\CLSID\{35B7E48B-9D81-4C6C-9578-5FD4F620D886}, In Quarantäne, [fbca999f4059c76f81664c16a35f37c9], 

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

MBAM Schutzprotokoll
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org


Error, 12.01.2016 17:54, SYSTEM, name, Protection, IsLicensed, 13, 
Protection, 12.01.2016 17:54, SYSTEM, name, Protection, Malware Protection, Stopping, 
Protection, 12.01.2016 17:54, SYSTEM, name, Protection, Malware Protection, Stopped, 
Update, 12.01.2016 18:02, SYSTEM, name, Manual, Domain Database, 2016.1.11.1, 2016.1.12.1, 
Update, 12.01.2016 18:02, SYSTEM, name, Manual, Malware Database, 2016.1.11.2, 2016.1.12.5, 
Scan, 12.01.2016 18:07, SYSTEM, name, Manual, Start: 12.01.2016 18:02, Dauer: 3 Min. 30 Sek., Bedrohungssuchlauf, Abgeschlossen, 0 Malware-Erkennung, 8 Nicht-Malware-Erkennungen, 
Error, 12.01.2016 18:07, SYSTEM, name, Protection, IsLicensed, 13, 
Protection, 12.01.2016 18:07, SYSTEM, name, Protection, Malware Protection, Stopping, 
Protection, 12.01.2016 18:07, SYSTEM, name, Protection, Malware Protection, Stopped, 

(end)
         

ESET-Log
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=3c51cea0d965034891b83cc5ddabf846
# end=init
# utc_time=2016-01-12 05:10:49
# local_time=2016-01-12 06:10:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27608
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=3c51cea0d965034891b83cc5ddabf846
# end=updated
# utc_time=2016-01-12 05:12:25
# local_time=2016-01-12 06:12:25 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=3c51cea0d965034891b83cc5ddabf846
# engine=27608
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-01-12 06:40:28
# local_time=2016-01-12 07:40:28 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1='Microsoft Security Essentials'
# compatibility_mode=5895 16777213 100 100 20779333 93933744 0 0
# scanned=320834
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5283
sh=086E9D371FDB4389D1106D21175BB76477834A10 ft=1 fh=e3314732cde6b1ce vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.AI evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="F:\MUSIK\AAA_Amazon_Download\zaSetup_92_057_000_en.exe"
sh=56B73A78C28AF357F18FC9CB1402B5EB9359E6DB ft=1 fh=16883c458a85e77c vn="Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="F:\Recycler\S-1-5-21-1214440339-688789844-725345543-1003\Dd6.exe"
         

SecurityCheck checkup.txt
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Secunia PSI (3.0.0.9016)   
 Adobe Flash Player 20.0.0.235  
 Mozilla Firefox (43.0.4) 
 Mozilla Thunderbird (38.5.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Antwort

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