Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2015, 13:03   #1
DHa
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Beitrag

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Hallo miteinander,

meine Frau hat sich vor zwei Tagen einen Virus eingegangen. Dieser hat so gut wie alle Dateien mit der Endung .xrtn verschlüsselt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe im Forum gelesen, dass ein User die Entschlüssleungssoftware erhalten hat.

Der Benutzer ist:
riesel
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 1

Habe nicht die Berechtigung ihm zu antworten.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Daniel

Alt 13.12.2015, 20:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Die Software allein hilft nicht. Jede Verschlüsselung ist mit einem eigenen Schlüssel bewerkstelligt...
__________________

__________________

Alt 13.12.2015, 20:52   #3
DHa
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Ja, das stmmt. Habe mich undeutlich ausgedrückt. Es scheint ein Schlüssel vorhanden zu sein!
__________________

Alt 13.12.2015, 21:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Wenn haben die Erpresser den privaten Schlüssel. Und die schicken die den nur wenn du bezahlst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.12.2015, 08:02   #5
DHa
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Ja genau. Ein Mitglied dieses Forums hat den Key wohl erworben und auch die Dateien entschlüsselt. Diesem kann ich allerdings nicht antworten. So wie ich oben geschrieben habe.


Alt 14.12.2015, 10:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Ich hab den Eindruck du verstehst mich nicht. Selbst wenn du dem anderen Hilfsuchenden schreiben kannst bringt dir das nichts. Sein Key ist für seine Verschlüsselung, deine Daten wurden mit einem anderen Schlüssel verschlüsselt. Du kannst deine Daten nicht mit dem Schlüssel von dem anderen entschlüsseln.
__________________
--> ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!

Alt 14.12.2015, 19:27   #7
DHa
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Ok, verstehe. Das wusste ich nicht!
Habe gedacht, dass ist ein Key, der für alle gilt!

Dann gibt es so gut wie keine Möglichkeit die Daten zu entschlüsseln, oder?

Alt 15.12.2015, 16:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Standard

ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!



Nein, trivial ist das nicht.

Die vorhandenden Decrypter basieren mW auf eine lasche Umsetzung oder schwache Verschlüsselung.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!
.xrtn, ander, benutzer, berechtigung, dateien, der dateien mit .xrtn verschlüsselt, endung, erhalte, erhalten, forum, gesuch, gesucht, hilfreiche, miteinander, nicht, tagen, virus, weiterhelfen, worte



Ähnliche Themen: ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!


  1. ransomware .xrtn - decrypt klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2015 (4)
  2. Trojaner xrtn Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2015 (5)
  3. XRTN Encrypt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2015 (1)
  4. HD Ratschlag gesucht
    Alles rund um Windows - 07.08.2010 (1)
  5. Treiber gesucht...
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2010 (1)
  6. Hacker gesucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.01.2010 (4)
  7. Uninstaller für 64-bit gesucht
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (4)
  8. Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2009 (3)
  9. DVB-T DAB Antenne gesucht
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (0)
  10. Lan Fun Tool Gesucht
    Mülltonne - 29.01.2006 (3)
  11. scanner gesucht
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2003 (3)
  12. Foren gesucht
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (5)
  13. Bookmarkmanager gesucht
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2003 (6)
  14. Seite gesucht
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2003 (24)

Zum Thema ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! - Hallo miteinander, meine Frau hat sich vor zwei Tagen einen Virus eingegangen. Dieser hat so gut wie alle Dateien mit der Endung .xrtn verschlüsselt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe - ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht!...
Archiv
Du betrachtest: ansomware .xrtn - Entschlüsslung gesucht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.