Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2015, 09:34   #1
Dirk16
 
Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox - Standard

Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox



Hoi,
bin da auch grad drübergestolpert, seut heute morgen bekomme ich "fotogene Tabs" (ich vermute, es hat mit einem JAVA-Updatevon gestern zu tun?). Will ich nicht.
Beim Rechnerstart heute morgen war Firefox abgestürzt und musste wiederhergestellt werden.

In einem anderen fred wird diese Änderung bei "neuem Tab" sehr ausgiebig bekämpft:

http://www.trojaner-board.de/171632-...efox-geht.html

...nun bin ich wahrlich kein Experte, aber bei mir ging es einfach über die Entfernung der entsprechenden Yahoo-App unter Extras-->Add-Ons -->entweder deaktivieren oder entfernen. Und schon kommt wieder das gewollte neutrale Google-Suchfeld.

Im Moment weiss ich noch nicht, ob das dauerhaft ist od ob irgendeine Routine im Hintergrund das wieder neu lädt, da ich dringend weiterarbeiten muss. Melde mich ggf.

Ich glaube, Yahoo nervt mich unendlich, da sich ständig irgendwelcher Mist von denen selbst installiert. Ein ganz klarer Grund, Yahoo wie die Pest zu meiden. Was denken die sich eigentlich dabei, die User so penetrant und ungefragt zu bombardieren mit ihren dämlichen Apps?

Gruss,
Dirk

Alt 09.12.2015, 10:07   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox - Standard

Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox



Hallo Dirk16



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.



Im Thread wurde zwar nicht unbedingt ausgiebig bekämpft, sondern gründlich und sorgfältig gearbeitet

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________

__________________

Alt 10.12.2015, 11:08   #3
Dirk16
 
Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox - Icon16

Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox



Moin,
ich kann Dir im Moment nicht die gewünschten Daten liefern, aber immerhin: nach Entfernung der Yahoo-App (Yahoo heisst bei mir ab jetzt Yahualp leider habt ihr den passenden Smiley nicht, s. Titel) ist auch nach Neustart alles i.O., also kein verstecktes Programm, dass das immer wieder neu lädt.

Vielleicht hat sich damit auch der _mir_ etwas kompliziert erscheinende Ansatz mit Logfiles usw. erledigt: alles halb so wild.

Gruss,
Dirk
__________________

Alt 11.12.2015, 08:23   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox - Standard

Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox



Ok !
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox
andere, anderen, dauerhaft, deaktivieren, dringend, dämliche, einfach, entferne, entfernen, entfernung, experte, firefox, gestern, heute, hintergrund, kommt wieder, lädt, melde, morgen, nervt, neuem, rechners, rechnerstart, runter, ungefragt



Ähnliche Themen: Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox


  1. Firefox Neue Tabs werden als resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2015 (13)
  2. resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (9)
  3. Neuerdings erscheint folgende Meldung: chrome-extension://nafaimnnclfjfedmmabolbppcngeolgf/newtab/newtab-hp.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (7)
  4. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  5. Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  6. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (10)
  7. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (13)
  8. Bei Firefox start -> resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (9)
  9. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (11)
  10. "Quick Start NewTab" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (14)
  11. "Quick Start NewTab" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2014 (2)
  12. Plagegeister chrome://lightning/content/newtab.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (11)
  13. Nach Installation plötzlich immer Seite "http://start.iminent.com/StartWeb/1031/newtab/Newtab.aspx" im neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (20)
  14. Windows Vista, Firefox, "http://www.searchnu.com/406?tag=newtab"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (17)
  15. Entfernen von www.searchnu.com/410?tag=newtab - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (1)
  16. www.searchnu.com/410?tag=newtab - problem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (20)

Zum Thema Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox - Hoi, bin da auch grad drübergestolpert, seut heute morgen bekomme ich "fotogene Tabs" (ich vermute, es hat mit einem JAVA-Updatevon gestern zu tun?). Will ich nicht. Beim Rechnerstart heute morgen - Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.