Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ist www.corsair.de sicher?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.10.2015, 18:11   #1
John15
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Sehr geehrtes Team von Trojaner-Board,

ich habe aufgund eines Garantieanspruchs, den ich geltend machen will das Netz nach Internetseiten von Corsair durchsucht und auch mal die Seite www.corsair.de aufgerufen, weil ich die Hoffnung hatte da vielleicht einen deutschen Support zu finden. Als ich die Seite aufgerufen habe, war diese vollkommen grau. Dann habe ich mal NoScript gesagt es soll mal alle Skripte zulassen, weil ich dachte, dass dann die Seite angezeigt wird, jedoch hat sich nichts verändert.

Habe schon mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt, der nichts gefunden hat. Lasse jetzt Kaspersky das System untersuchen.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß, ob die Seite schädlich ist oder sie sich mal anschauen kann, da ich mich mit sowas nicht auskenne. Das würde mich nämlich schon etwas beruhigen, wenn mir jemand sagen könnte, dass die Seite sauber ist.

Mit freundlichen Grüßen

John15

Alt 06.10.2015, 18:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Das ist eine geparkte Domain, die nicht zum von Speichermodulen bekannten Hersteller corsair gehört.
__________________

__________________

Alt 06.10.2015, 19:22   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Zitat:
Zitat von John15 Beitrag anzeigen
ich habe aufgund eines Garantieanspruchs
Den sollte man beim Dealer/Lieferanten geltend machen.
__________________
__________________

Alt 06.10.2015, 19:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist www.corsair.de sicher? - Blinzeln

Ist www.corsair.de sicher?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Den sollte man beim Dealer/Lieferanten geltend machen.
Vllt stellt sich der vom LKW gefallene Verkäufer etwas quer, Felix
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2015, 19:53   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt stellt sich der vom LKW gefallene Verkäufer etwas quer, Felix
Da wird sich der Hersteller aber auch nicht anders verhalten

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.10.2015, 21:34   #6
John15
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Also ist die Seite sauber? Hatte die Adresse direkt in den Browser eingegeben.

Ich wende mich nicht an den Lieferanten, weil die Garantie von diesem bereits abgelaufen ist, aber auf der Packung des RAM von Corsair zehn Jahre Garantie angegeben sind. Ich dachte mir ich versuche es mal, da ich lieber keinen veralteten RAM für einen unnötig hohen Preis kaufen will. Im Internet stand, dass man sich je nachdem direkt an Corsair wenden kann.

Wie sind eure Kommentare dazu jetz genau gemeint? Kann Ironie und Humor nicht immer so gut verstehen.

Alt 06.10.2015, 21:36   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Corsair ? High performance DDR3 and DDR4 memory upgrades, 80 PLUS certified power supply units, computer cases, CPU cooling, gaming keyboards, gaming mice, gaming headsets, SSD drives, and USB flash drives

Das ist die richtige Seite.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.10.2015, 21:43   #8
John15
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Ok. wusste jetzt nur nicht, ob die Seite Schadsoftware verbeitet oder eben nur nicht genutzt wird.

Alt 07.10.2015, 18:33   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Ist www.corsair.de sicher? - Standard

Ist www.corsair.de sicher?



Herstellerseiten sollten per se sauber sein. Dem Link vom Schrauber kannst Du folgen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Ist www.corsair.de sicher?
angezeigt, anschauen, deutsche, durchgeführt, durchsucht, frage, fragen, hoffnung, interne, internetseite, internetseiten, kaspersky, malwarebytes, nichts, noscript, sauber, scan, schädlich, seite, seiten, skripte, support, system, troja, würde




Ähnliche Themen: Ist www.corsair.de sicher?


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. adf.ly - sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (12)
  3. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  4. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  5. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  6. Sicher ist sicher!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (3)
  7. Sicher ist Sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (7)
  8. PC Sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (1)
  9. sicher ist sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (1)
  10. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)
  11. ist der PC sicher?
    Mülltonne - 06.03.2008 (1)
  12. sicher surfen
    Diskussionsforum - 19.01.2008 (21)
  13. Nicht sicher ob OK
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (8)
  14. uni-internet=sicher
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2005 (14)
  15. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  16. ICQ sicher?
    Alles rund um Windows - 29.08.2004 (4)

Zum Thema Ist www.corsair.de sicher? - Sehr geehrtes Team von Trojaner-Board, ich habe aufgund eines Garantieanspruchs, den ich geltend machen will das Netz nach Internetseiten von Corsair durchsucht und auch mal die Seite www.corsair.de aufgerufen, weil - Ist www.corsair.de sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Ist www.corsair.de sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.