Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.08.2015, 15:28   #1
Sarazar
 
Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Standard

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...



Hallo,

hatte mein 4 Jahre altes Win7 neu eingespielt, um mal wieder eine saubere Installation zu haben. Habe dann von Filepony den CCleaner geholt um die Reste der Updateorgie zu bereinigen und erhielt dadurch einen Virus, den Eset in der ccleaner508.exe (Downloaddatei) lokalisiert hat.

Da lief wohl was schief.

Grüße

Alt 23.08.2015, 15:33   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Standard

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...



Das nennt sich Pup. Wenn ein Hersteller sowas in seinen Installer baut um Geld zu verdienen kann kein mensch was dagegen tun.
__________________

__________________

Alt 23.08.2015, 18:27   #3
Darklord666
 
Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Standard

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...



Auch bei Filepony muss man bedenken, dass die von Sponsoring leben. Man muss erst den grünen Downloadbutton klicken und DANN in der Mitte den farblosen Downloadlink aktivieren (der führt zum Hersteller). Generell sollte man immer direkt beim Hersteller laden (hier piriform). Ach und ein Virus ist das nicht, was ESET angemeckert hat sondern, wie Schrauber schon sagte, ein PUP=potential unwanted program also Adware.
__________________

Alt 23.08.2015, 19:38   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Standard

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...



Hi,

das ist ja normal, sobald der Hersteller den Mist einbaut.

Sogar wenn man zum Beispiel CD-Burner-XP von der Hersteller-Seite lädt, bekommt man Great-Find, wenn man es nicht abwählt. Nie die Express-Installation wählen und alle Toolbars abwählen.

Viele Grüße

Alt 23.08.2015, 20:28   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Standard

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Nie die Express-Installation wählen und alle Toolbars abwählen.
Korrekt!
Helfen kann dabei http://filepony.de/download-unchecky/

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.08.2015, 08:24   #6
Sarazar
 
Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Standard

Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...



OK, danke Euch, kann geschlossen werden.

Antwort

Themen zu Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...
.exe, altes, bereinige, bereinigen, ccleaner, eingespielt, eset, filepony, infizierte, infizierten, installation, jahre, neu, reste, server, virus, win, win7



Ähnliche Themen: Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down...


  1. Veraltete Java-Versionen auf Filepony
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2015 (13)
  2. Chrome Sicherheitswarnung beim Download von Filepony
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2015 (11)
  3. IPFire und private Daten auf einen Server sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2015 (17)
  4. download Filepony funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 01.05.2015 (17)
  5. Ich bin Teil von einem server, also ich habe einen Administrator über mir
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (11)
  6. filepony.de -> SecurityCheck.exe -> prompt box öffnet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2014 (17)
  7. NSA-Affäre: E-Mail-Anbieter Lavabit lieferte sich Katz-und-Maus-Spiel mit US-Justiz
    Nachrichten - 04.10.2013 (0)
  8. PC wird immer langsamer. Ich habe mehrere Backdoor server und einen trojaner + Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (6)
  9. der server lieferte eine ungültige oder unbekannte rückmeldung
    Alles rund um Windows - 11.12.2010 (3)
  10. Umleitung auf einen unbekannten Server
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (3)
  11. DNS-Umleitung über einen ausländischen Server? *Hilfe?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (4)
  12. Wie schütze ich einen W2K-Server vor Trojanern?
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (3)

Zum Thema Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... - Hallo, hatte mein 4 Jahre altes Win7 neu eingespielt, um mal wieder eine saubere Installation zu haben. Habe dann von Filepony den CCleaner geholt um die Reste der Updateorgie zu - Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down......
Archiv
Du betrachtest: Filepony lieferte mir einen infizierten Ccleaner! Der Server ist down... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.