Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: - - - - Tor - - - -

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.08.2015, 20:26   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Das Schlimme ist, es soll irgendwann bald Mainboards geben, die NUR NOCH UEFI können, nix mit Legacy/CSM mehr
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2015, 06:50   #47
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Benutzt du eine Firewall ? Welche ?
__________________


Alt 20.08.2015, 08:25   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Meinst du mich?

Zuhause nutze ich nur die Router-Firewall. Hab nen TPLINK-Router. Und naja, wenn Windows mal wieder gebootet wird, dann auch die Windows-Firewall

Aber unter Linux verwende ich nix. Jedenfalls nix auf meinem Desktop.

Hab noch nen Raspberry Pi, den nutze ich aber nur als Fileserver (SFTP, als FTP über SSH) auch von außen. D.h. man kann meinen Raspi von jedem Internetanschluss aus errreichen. Den Dienst hab ich ja aber schon gehärtet...
__________________
__________________

Alt 21.08.2015, 08:18   #49
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Aha ok

So jetzt aber mal, wie sichs hier gehört, was zum Thema Viren

Gibts bei clamav auch Fehlalarme ?

Hab hier 6 Bedrohungen :

1 x PUA.Win32.Packer.NspackDotnetNor-1
4 x PUA.Win32.Packer.PrivateExeProte-7
1 x PUA.Win.Exploid.CVE_2012_0110

Hab mal nachgeschaut, Virustotal sagt ist nichts, ansonsten ein paar Sachen im Netz, scheinbar false positiv.

Kann ich dann ignorieren, oder nicht ?

Gruß

Alt 21.08.2015, 09:23   #50
ich12345
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Zitat:
Zitat von Karsten39 Beitrag anzeigen
Aha ok

So jetzt aber mal, wie sichs hier gehört, was zum Thema Viren

Gibts bei clamav auch Fehlalarme ?

Hab hier 6 Bedrohungen :

1 x PUA.Win32.Packer.NspackDotnetNor-1
4 x PUA.Win32.Packer.PrivateExeProte-7
1 x PUA.Win.Exploid.CVE_2012_0110

Hab mal nachgeschaut, Virustotal sagt ist nichts, ansonsten ein paar Sachen im Netz, scheinbar false positiv.

Kann ich dann ignorieren, oder nicht ?

Gruß
Mach doch einen Thread in Malware-Bereich auf.


Alt 22.08.2015, 19:31   #51
Fragerin
/// TB-Senior
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



ClamAV hat leider sehr viele Fehlalarme.
__________________
--> - - - - Tor - - - -

Alt 22.08.2015, 19:33   #52
Keckrem
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
ClamAV hat leider sehr viele Fehlalarme.
Und sehr wenige echte Treffer.

Alt 24.08.2015, 07:41   #53
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Also wenn man im Netz nachschaut und da dann so unterm Strich abwägt, dann ist ein Virenscanner unter Linux wohl nicht wirklich so unbedingt notwendig. Das da gar nichts passieren kann, stimmt zwar nicht ganz, gibt auch unter den Linuxusern einige, die da schon drauf achten und dies auch Begründen, aber ich schätze mal das der Großteil da eher nicht viel drauf gibt, richtig ?
Vielleicht kommts aber auch wie bei Win einfach darauf an, ob man nur Emails liest, auf heino-fanblock.de rumsurft und so, oder eben nicht.
Ist die Infektionsgefahr mit einem geschützten Windows plus guter AV Lösung eigentlich höher als unter Linux ohne AV ?

Alt 24.08.2015, 08:25   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Zitat:
Zitat von Karsten39 Beitrag anzeigen
Ist die Infektionsgefahr mit einem geschützten Windows plus guter AV Lösung eigentlich höher als unter Linux ohne AV ?
Ja
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu - - - - Tor - - - -
aktuelle, anfang, ausfälle, ausgehende, ausgehenden, browser, erlaubt, firewall, frage, funktionier, gen, kurzem, problemlos, protokoll, surfe, surfen, verbindungen, version




Zum Thema - - - - Tor - - - - - Das Schlimme ist, es soll irgendwann bald Mainboards geben, die NUR NOCH UEFI können, nix mit Legacy/CSM mehr - - - - - Tor - - - -...
Archiv
Du betrachtest: - - - - Tor - - - - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.