Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: - - - - Tor - - - -

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.08.2015, 14:03   #31
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Ja genau das meinte ich mit Abschotten.

Ohne entsprechende Rechte surfen, ok . .

Hört mal, wollte grade Partitionieren, sowohl PMagic als auch GPar warnen da ja, vonwegen das die guten Daten dabei auch gerne mal verschwinden :/
Hab auf der HDD so 100 belegt und wollte darauf halt die letzten 100 gig als neue P anlegen, fürs Linux. Leider ist meine externe ziemlich dicht... Ist das Risiko zu groß ?

Ah da kam übrigens ne Meldung als ich GP einlegte und das Bios booten wollte :

the system found unauthorized changes on the firmware, operating system or UEFI drivers. Press N to run . . . . .

?

Hatte vor ca 2 - 3 Wochen zufällig entdeckt das Secureboot gar nicht aktiv war, habs aktiviert. Könnt mir vorstellen das die Meldung mit der GP CD zusammenhängt, die ist vielleicht nicht so hundertprozentig . .

Alt 18.08.2015, 14:38   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Ein Backup sollte man immer haben
Zumindest der allerwichtigsten Daten. Ich hab zwar auch schon oft Partitionen verkleinert mit gparted und alles ging glatt, aber falls doch was passiert haste den Salat.
__________________

__________________

Alt 18.08.2015, 15:07   #33
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Son Mist, jetzt muß ich mir auch noch ne neue Platte holen Ahhhhh
__________________

Alt 18.08.2015, 15:12   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Herzlichen Glückwunsch zur neuen Backupplatte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 10:27   #35
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Mist . .

vielleicht kannst du mir weiterhelfen

Hatte verpennt den kombatiblen Modus auszuwählen, nix mehr Win . .

Dann einfach nochmal vom Stick aus gestartet, den richtigen Modus gewählt, nochmal installiert, aber immer noch kein Win

Hast ne Idee ?


Alt 19.08.2015, 10:46   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Windows ist im UEFI-Mod installiert?
Dann musst du auch von der Platte im UEFI-Mode booten.
Geht das nicht? Dann Windows-DVD rein, davon im UEFI-Mode booten und Systemstartreparatur. Haut den Bootloader weg, den Linux einrichtet, aber den kann man wieder nachinstallieren.
__________________
--> - - - - Tor - - - -

Alt 19.08.2015, 11:46   #37
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Nein WIn glaub nicht in Ue instal.

Win DVD komm ich ohne Ue in die Comrepa. rein, da wird aber scheinbar nichts repariert. Unter Ue startet die DVD auch, blos beim anklicken der CRep. kommt die Meldung das System wäre nicht mit der DVD kompatibel . .

Hmm ne oder . . .

Was wäre noch machbar ? Irgendwas was auch ich hinbekomm

Alt 19.08.2015, 11:57   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Du musst im gleichen Modus von der DVD booten wie auch Windows installiert wurde. Sonst dürfte meiner Meinung nach die Reparatur scheitern.

Windows in UEFI installiert => vom DVDROM im UEFI-Modus booten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 13:05   #39
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Nein funktioniert nicht

Hab mir das mal aufn Stick gemacht, da komm ich aber auch nicht weiter

Super Grub2 Disk Stable

Wie wärs damit

Rescatux download | SourceForge.net

Alt 19.08.2015, 13:10   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



1. Rechner einschalten
2. Entsprechende F-Taste drücken um ins Bootdevicemenü kommen
3. im Bootmenü des UEFI-BIOS siehst du nun alle potentiellen Bootdevices
4. zB dein Stick sollte da 2x vorkommen wo eigentlich vor der Bezeichnung des Sticks ein UEFI stehen müsste - man hat halt zwei Möglichkeiten von einem und denselben Device zu booten
5. was willst du jetzt mit ner GRUB-Reparatur, dein Windows geht doch nicht mehr!!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 14:12   #41
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Dachte damit kann man evtl den Bootloader rep oder so.

Klar komm ich ins Bootmenü, da ist aber nichts zu machen, kannste einstellen was du willst.

Die Win CD hat auch keinen Zweck, die repariert nichts

Da dieses Rescatux soll ja den Win MBR wiederherstellen, damit hab ich auch rum gefummelt, danach ging gar nichts mehr, auch kein LInux Scheiße :-D

Ja dann dachte ich vielleicht funzt jetzt ja die Win CD, da kam dann auch ne Meldung vonwegen was gefunden und repariert, nach dem Neustart aber kam wieder diese "1" die ich da irgendwie mit dem Rescatux rein gezaubert hatte :-D "schmeißmichgleichweg"

Ja dann hab ich wieder Linux drauf gemacht, wieder ohne Erfolg den kombatiblen Modus ausgewählt.

Nehm an wenn ich das mit Rescatux drauf hätte, würds wahrscheinlich sogar funktionieren :-o


Aaaahhhhhhh

Alt 19.08.2015, 14:37   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Wenn der Windows-Bootloader schrott ist, kann GRUB da nichts machen. GRUB ist schon auf einen intakten Windows-Loader angewiesen wenn er Windows mit ins Menü aufnehmen und das Booten davon auch funktionieren soll.

Boote nochmal die Windows-DVD an, Wiederherstellungsoptionen, dort diese Befehle ausführen:
Code:
ATTFilter
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot
         
Killt zwar GRUB, aber das ist ja erstma egal.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 14:48   #43
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Ja Danke, hab ich auch grad entdeckt

bootrec.exe

fixmbr c. fixboot c.


edit:


Hat gefunzt, Danke für deine Gedult !


Jetzt bin ich mal gespannt ob die nächste Installation, so ungef. Nr 97, funktioniert UND ob ich dann nach dem Hochfahren auswählen kann . . .

Geändert von Karsten39 (19.08.2015 um 15:05 Uhr)

Alt 19.08.2015, 15:17   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Ich hab keinerlei Erfahrung mit Linux wenn es im UEFI-Mode installiert wurde.
Wie ist Windows denn jetzt beiu dir installiert, UEFI oder CSM?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 17:07   #45
Karsten39
 
- - - - Tor - - - - - Standard

- - - - Tor - - - -



Also . . Mußte alles auf Legacy stellen, nix UEFI, jetzt läuft alles



Junge Junge war das eine schwere Geburt

Antwort

Themen zu - - - - Tor - - - -
aktuelle, anfang, ausfälle, ausgehende, ausgehenden, browser, erlaubt, firewall, frage, funktionier, gen, kurzem, problemlos, protokoll, surfe, surfen, verbindungen, version




Zum Thema - - - - Tor - - - - - Ja genau das meinte ich mit Abschotten. Ohne entsprechende Rechte surfen, ok . . Hört mal, wollte grade Partitionieren, sowohl PMagic als auch GPar warnen da ja, vonwegen das die - - - - - Tor - - - -...
Archiv
Du betrachtest: - - - - Tor - - - - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.