Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin ich irgendwie infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2015, 14:22   #1
Chronicle
 
Bin ich irgendwie infiziert? - Standard

Bin ich irgendwie infiziert?



Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit einem möglichen Trojaner bzw. Hacker.

Zuerst einmal: ich besitze ein Notebook, das ich aber selten benutze. Darauf ist auch Avira installiert, das ich auch regelmäßig durchlaufen lasse. Meistens bin ich jedoch am iPhone zu Gange. Es ist ein iPhone, das ich direkt mit einem Neuvertrag von der Telekom bekommen habe, also kein Jailbreak oder so.

Ich bekam also vor zwei Wochen eine Mail von einem Freund mit drei Fragezeichen. Er bezog sich dabei auf eine Mail von mir, die ich aber nie geschickt habe. Ich ging dann in den "Gesendet"-Ordner (Web.de, aber über iPhone) und dort sah ich dann, dass diese Mail mitten in der Nacht an alle meine Kontakte meines Mail-Adressbuches ging. Also an die Kontakte, die ich bei Web.de gespeichert habe. In dieser Mail stand:

Hi! I LOST 17 pounds with that high-quality fat_burner . ^_^ buy some too with my link hxxp://qaririzwan.in/doz/ ,its a discount - save some coin )

Ich vermutete dann sofort, dass ich irgendwie gehackt wurde oder mir eventuell einen Virus eingefangen habe. Zweiteres kann ich mir aber sehr schwer erklären, denn soweit ich weiß kann man auf dem iPhone ohne Jailbreak doch gar keine Viren bekommen, oder? Und der PC zeigt mir immer noch nichts an, wenn ich ihn mit Avira scanne.

Naja, ich hab danach einfach mein Web.de Passwort geändert und dachte, die Sache ist damit erstmal durch. Aber vor 2 Tagen bemerkte ich dann, dass ich bei Twitter 2 Tweets verfasst habe, die nicht von mir stammen. Auch hier stand wieder dieser Text drin.

Und jetzt macht mir das langsam Angst, wenn diese Hacker oder was auch immer in meinem Mail-Account und in meinem Twitter-Account drin waren.

Was könnt ihr mir hier empfehlen? Bzw. was kann das eigentlich sein? Trojaner? Auf dem PC? Oder eher auf dem iPhone? Und was sollte ich jetzt unternehmen?

Ach ja, noch etwas: gerade ist etwas merkwürdiges mit meinem iPhone passiert. Ich rief einen Freund an, der jedoch nicht ran ging. Kurz danach erhielt ich scheinbar einen Rückruf von ihm, aber dort stand nicht sein Name (der ja eingespeichert ist), sondern seine Nummer. Und zwar mit *0049 davor (inklusive Sternchen). Ich bin rangegangen, und es war nichts zu hören, stattdessen ein Freizeichen, als ob ICH jemanden angerufen habe. Ich habe dann schnell aufgelegt.

Ich weiß nicht, ob diese Sachen irgendwie zusammenhängen oder ob das vielleicht sogar am Handy meines Freundes lag anstatt an meinem. Er hat mich jedenfalls nicht angerufen, hat er mir gesagt.

Alt 23.06.2015, 14:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bin ich irgendwie infiziert? - Standard

Bin ich irgendwie infiziert?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 23.06.2015, 14:47   #3
Chronicle
 
Bin ich irgendwie infiziert? - Standard

Bin ich irgendwie infiziert?



Ui, das klingt ja kompliziert. Kenne mich mit solchen Sachen echt überhaupt nicht aus. Werde es aber mal versuchen, sobald ich zu Hause bin.

Denkst du, das Problem liegt am PC? Oder am iPhone?
__________________

Alt 24.06.2015, 06:39   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bin ich irgendwie infiziert? - Standard

Bin ich irgendwie infiziert?



Weder noch, ich denke einfach der Email Account wurde gehackt. Den PC sollten wir trotzdem checken.

Passwort vom mail Account ändern.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Bin ich irgendwie infiziert?
avira, einfach, empfehlen, gehackt, gesendet, geändert, handy, hängen, infiziert, installiert, lag, langsam, link, mail, nichts, notebook, passwort, problem, scan, schnell, telekom, trojaner, trojaner?, viren, virus




Ähnliche Themen: Bin ich irgendwie infiziert?


  1. Habe ich Java irgendwie blockiert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2015 (13)
  2. Fileparade Bundle irgendwie installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (10)
  3. Windows-Verschüsselungstrojaner weg und irgendwie doch nicht?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (32)
  4. Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (4)
  5. BKA Trojaner - OTLPE geht irgendwie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  6. Hilfe.....irgendwie funktioniert nichts..
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  7. arbeitsplatz spinnt irgendwie
    Alles rund um Windows - 04.05.2008 (10)
  8. Rechner läuft irgendwie komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (4)
  9. Pc lauft irgendwie langsam
    Mülltonne - 24.09.2006 (1)
  10. Irgendwie komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2006 (1)
  11. Auf ein neues/ pc ist irgendwie lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (4)
  12. Irgendwie spielt mein pc verrückt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (8)
  13. Irgendwie lahmt mein System ein wenig..
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (2)
  14. Irgendwie ruckelt das bei mir alles
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (3)
  15. Blaster, aber irgendwie doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (4)
  16. Kriegt die Website einen Screenprint irgendwie mit?
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2003 (2)

Zum Thema Bin ich irgendwie infiziert? - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit einem möglichen Trojaner bzw. Hacker. Zuerst einmal: ich besitze ein Notebook, das ich aber selten benutze. Darauf ist auch Avira - Bin ich irgendwie infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Bin ich irgendwie infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.