Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.05.2015, 19:24   #1
MB1992
 
Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803 - Standard

Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803



Hallo liebe Forenuser !

Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich bin sehr dankbar, dass es diese Platform gibt. Gestern Abend habe ich mir auf meinem PC wohl einen Trojaner eingefangen. Obwohl Avira Antivir diesen eigentlich erkannt und in Quarantäne verschoben hat, habe ich totzem Probleme. Ich kann meinen Computer nur noch Offline benutzen. Sobald ich ein Netzwerkkabel anschließe oder sonst irgendwie ins Internet mit dem infizierten PC gehe, scheinen irgendwelche ressourcenhungrigen Prozesse aktiviert zu werden: Mein Arbeitsspeicher wird quasi bis zum Maximum geflutet, die CPU-Auslastung steigt rapide an. Das Besondere: Die besagten Prozesse erscheinen im Task-Manager als Systemeigene, nur das diese normalerweise nicht solche Ressourcen verschlingen. Das System ist soweit ausgelastet, dass ich nicht einmal mehr einen Browser starten kann, um dieses Forum zu nutzen. Deswegen schreibe ich im Moment vom einem anderen PC. Ich habe mich an eure Anleitung für Hilfesuchene gehalten und die entsprechenden Scans gemacht. Ihr findet diese im Anhang.

Hinweis zu meine "Avira Antivir-Lofile": Da ich mit eurer Antleitung nicht zurecht kam bzw die Informationen von einem anderen PC holen musste, habe ich die Informationen einfach in einen *.txt-File kopiert. Ich hoffe das reicht auch aus.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (472 Bytes, 70x aufgerufen)

Alt 31.05.2015, 20:06   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803 - Standard

Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803



Hallo MB1992



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.



Bitte tue mir den Gefallen und poste alle deine Logs erneut so wie beschrieben, so das diese Lesbar sind.
__________________

__________________

Alt 31.05.2015, 20:18   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803 - Standard

Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803



Bitte lasse die Datei aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
  • Klicke auf Wählen Sie eine
  • Kopiere nun folgendes in die Suchleiste
    Code:
    ATTFilter
    C:\ProgramData\{9A88E103-A20A-4EA5-8636-C73B709A5BF8}\xwizards.dll
             
  • und klicke auf Öffnen.
  • Klicke auf Scannen!.
  • Warte bitte bis die Datei vollständig hochgeladen wurde. Solltest Du folgende Meldung bekommen
    Zitat:
    Diese Datei wurde bereits von VirusTotal analysiert...
    klicke auf Neu analysieren.
  • Warte bis dir das Analysedatum angezeigt wird und der Scan abgeschlossen ist.
  • Kopiere den Link aus deiner Adresszeile und poste ihn hier.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803
aktiviert, anderen, anleitung, antivir, arbeitsspeicher, ausgelastet, avira, avira antivir, browser, computer, cpu-auslastung, einfach, erkannt, forum, hinweis, infizierte, internet, offline, prozesse, quarantäne, starten, task-manager, trojaner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803


  1. Win7: AVIRA findet TR/Vundo.Gen, TR/Trustezeb.235520 und TR/Crypt.ZPACK.188761
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (27)
  2. Windows 8.1 ACER XC-115 EU Cleaner findet TR/Elenoocka.vvre und TR/Crypt.ZPACK.186038
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (9)
  3. Windows 8.1 - TR/Crypt.ZPACK.105800 - Über AVIRA nicht zu entfernen !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (11)
  4. Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  5. Windows XP, Avira, Symmi, Crypt.ZPACK und Schreiben von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (9)
  6. Windows 7: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an + avira hat TR/Crypt.ZPACK.82398 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (23)
  7. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  8. TR/Crypt.Zpack.23950 /Windows Vista -Online-Banking, Internet langsam, Avira blockiert etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (21)
  9. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 in C:\Windows\System32\wmidxu.dll durch Avira gefunden und isoliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (21)
  10. Avira: TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Windows\Explorer.EXE -> Bluescreen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (11)
  11. Avira findet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' und 'TR/Agent.53248.57'
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (9)
  12. Avira findet TR/Crypt.ZPACK.Gen8, TR/Vcaredrix.A.3 und Tr/Crpyt.EPACK.Gen8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (21)
  13. Avira findet TR/Kazy.81861, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (1)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Trojan wurde von Avira gefunden c:\windows\system32\sshnaS21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  15. Antivir findet Trojaner: "TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\WINDOWS\system32\drivers\vevemzh.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (7)
  16. Avira meldet TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Windows\Temp\xxxx.tmp\svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (1)
  17. AVIRA findet Malware: TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (11)

Zum Thema Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803 - Hallo liebe Forenuser ! Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich bin sehr dankbar, dass es diese Platform gibt. Gestern Abend habe ich mir auf meinem PC wohl einen Trojaner - Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Avira findet TR/Crypt.ZPACK.174803 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.