Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CPU auslastung plötzlich 100%

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2015, 09:56   #31
Machiavelli
 
CPU auslastung plötzlich 100% - Standard

CPU auslastung plötzlich 100%



Könnte alles mögliche sein.

Wir gehen so vor:

- Windows Repair All In One

Falls das nicht funktioniert: Clean Boot (weiteres dazu später)
Falls dies nichts hilft, deutet es mehr auf ein Hardwareproblem hin.

Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es.
  • Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm.
  • Bedenke, dass die einzelnen Reparaturen einige Zeit benötigen. Starte keine anderen Anwendungen in dieser Zeit.
  • Starte das Programm und führe die Punkte 1-5 durch. (Siehe Bildanleitung)
  • Achte darauf, dass bei Dir die Häkchen so gesetzt sind wie unter Punkt 4.
  • Setze auch ein Häkchen bei "Restart/Shutdown System" und klicke "Restart System" an bevor Du Punkt 5 durchführst.
__________________
Proud member of Unite

Alt 26.05.2015, 12:17   #32
Zippo1337
 
CPU auslastung plötzlich 100% - Standard

CPU auslastung plötzlich 100%



Natürlich läuft nichts wie geplant. Um bei der tollen f555 serie von asus den akku zu entnehmen, muss ich den laptop aufschrauben, dadurch verliere ich aber die garantie oder?

Naja also da ich dadurch Windows repair nicht nutzen kann und somit deinen Anweisungen nicht folgen kann, gebe ich hier auf.

Ich war positiv überrascht von der schnellen Hilfe (auch Feiertags in der Nacht^^), jedoch kann wohl nicht alles übers Forum geregelt werden.

Morgen kommt ein PC-Fachmann zu mir, der meinen Laptop unter die Lupe nimmt.
/thread
__________________


Alt 26.05.2015, 13:04   #33
Machiavelli
 
CPU auslastung plötzlich 100% - Standard

CPU auslastung plötzlich 100%



Zitat:
Um bei der tollen f555 serie von asus den akku zu entnehmen, muss ich den laptop aufschrauben, dadurch verliere ich aber die garantie oder?
Garantieren kann ich nichts, aber ich denke wohl eher nicht sofern Du keine anderwertigen Modifikationen vornimmst. Du willst ja nur einen CMOS Reset machen, ist ja nichts "schlimmes".

Zitat:
Naja also da ich dadurch Windows repair nicht nutzen kann und somit deinen Anweisungen nicht folgen kann, gebe ich hier auf.
Stimmen die Anweisungen nicht? Das kann gut sein, diese ist alt ... ich kümmere mich ggf. um eine neue.

Zitat:
Morgen kommt ein PC-Fachmann zu mir, der meinen Laptop unter die Lupe nimmt.
Der wird Dir kaum was anderes sagen als ich, ggf. verlangt er für seine Leistungen Geld.

Die folgende Anweisung sollte aktuell sein.

Windows Komponenten mit Windows Repair (All-in-One) reparieren - ohne Disk- und Filecheck

Lade Windows Repair (All In One) von hier herunter.
  • Installiere das Programm.
  • Deaktiviere Dein Antivirus-Programm, da ggfs. die Verhaltensüberwachung bestimmte Aktionen unterbindet oder Zugriffe/Änderungen in der Registry blockiert.
  • Schließe alle Fenster und Programme, damit bei einem evtl. nötigen Neustart keine ungespeicherte Arbeit verloren geht.
  • Starte das Programm.
  • Klicke auf Step 5.
    Erstelle über den Button Create unter System Restore einen neuen Systemwiederherstellungspunkt.
    Sichere über den Button Backup unter Registry Backup die Registry.


  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf den Reiter Repairs und den Button Open Repairs.
    Mache Haken bei den folgenden Komponenten:

    Reset Registry Permissions //kann dauern, bitte Geduld
    Reset File Permissions //kann dauern, bitte Geduld
    Reset Service Permissions
    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall //immer zusammen mit Repair WMI
    Repair Internet Explorer
    Repair MDAC & MS Jet
    Repair Hosts File
    Remove Policies Set By Infections
    Repair Missing Start Menu Icons Removed By Infections
    Repair Icons
    Repair Winsock & DNS Cache
    Remove Temp Files
    Repair Proxy Settings
    Unhide Non System Files
    Repair Windows Updates
    Repair CD/DVD Missing/Not Working
    Repair Volume Shadow Copy Service
    Repair Windows Sidebar/Gadgets
    Repair MSI (Windows Installer)
    Repair Windows Snipping Tool
    Repair File Associations
    Repair Windows Safe Mode
    Repair Print Spooler
    Restore Important Windows Services
    Set Windows Services to Default Startup
    Repair Windows 8 App Store
    Repair Windows 8 Component Store
    Restore Windows 8 COM+ Unmarshalers
    Repair Windows New Submenu
    Restore UAC (User Account Control) Settings
  • Wenn die Häkchen gesetzt sind, klicke auf Start.

Nun werden die gewählten Komponenten repariert.
Es poppen mehrere Fenster der Eingabeaufforderung auf, die automatisch wieder schließen.


Möglicherweise macht eine Aktion den Neustart des Computer nötig, erlaube das.

Starte den Computer neu und berichte, ob es noch Probleme gibt.

Das Logfile findests Du im Ordner => C:\Program Files\Tweaking.com\Windows Repair (All in One)\Logs
Füge das Logfiles _Windows_Repair_Log.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und es über Anhänge verwalten hochlädst.
__________________
__________________

Alt 30.05.2015, 21:46   #34
Machiavelli
 
CPU auslastung plötzlich 100% - Standard

CPU auslastung plötzlich 100%



Ich werde diese Thema aus meiner Aufsichtsliste streichen, da ich dieses Thema als ungelöst ansehe, d.h. ich bekomme keine Notifikationen mehr, wenn Du antwortest.

Falls Du doch weitere Hilfe benötigst, reicht es mir eine PM zu schreiben.
__________________
Proud member of Unite

Antwort

Themen zu CPU auslastung plötzlich 100%
100%, absturz, asus, auslastung, bewusst, cpu, cpu 100%, cpu auslastung, gelöst, laptop, malware, manager, miteinander, neu, nichts, plötzlich, problem, programm, programme, programmen, ram, task manager, tiere, windows, woche, wochen, ähnliches



Ähnliche Themen: CPU auslastung plötzlich 100%


  1. Hohe, schwankende GPU Auslastung im Desktopbetrieb. WIN 8.1. Plötzlich nur noch 30 statt 60 FPS in Games
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (9)
  2. Plötzlich Blackscreen. Win 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (12)
  3. 100 Prozent CPU Auslastung; PC spielt plötzlich Sounds und Geräusche ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  4. CPU-Auslastung 100% durch sychost.exe -> sehr lahmer PC (->plötzlich) - "ADWARE/Adppeeps.A" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (1)
  5. Pc plötzlich schrecklich langsam, CPU Auslastung bis 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  6. Plötzlich hohe Cpu auslastung, ohne erkennbaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (36)
  7. plötzlich hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (0)
  8. pc plötzlich langsam, hohe auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (6)
  9. Bildschirm wurde plötzlich Schwarz/ Service.exe zeigt eine starke CPU-Auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (0)
  10. PC stürzt plötzlich ab- HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (1)
  11. CPU-Auslastung plötzlich auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (2)
  12. IE7 plötzlich mit hoher CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (6)
  13. Favoriten im IE plötzlich weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (2)
  14. plötzlich was auf deskop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2005 (2)
  15. CPU-Auslastung plötzlich 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (21)
  16. CPU auslastung plötzlich auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (5)
  17. plötzlich pop-ups?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (5)

Zum Thema CPU auslastung plötzlich 100% - Könnte alles mögliche sein. Wir gehen so vor: - Windows Repair All In One Falls das nicht funktioniert: Clean Boot (weiteres dazu später) Falls dies nichts hilft, deutet es mehr - CPU auslastung plötzlich 100%...
Archiv
Du betrachtest: CPU auslastung plötzlich 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.