Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.04.2005, 21:05   #1
Rosalina
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Hi,

ich bin wieder einmal hier: Ich habe mein Logfile überprüfen lassen und dieser File ist als evtl. BÖSE eingestuft worden. Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Ich habe einen HP Drucker und habe mir vor ca. zwei Monaten von der Herstellerseite einen Treiber runtergeladen. Bei der Auswertung wurde beanstandet, dass dieser LogFile das Wort "qdiagh" beinhaltet.

O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/hpdj/de/check/qdiagh.cab?326

Bei den üblichen Überprüfungen mit NAV Spybot, ewidu, PestPatrol wird nichts Derartiges beanstandet.

Danke Rosalina

Alt 14.04.2005, 21:08   #2
Haui45
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Die automatische Auswertung weiß nicht alles.
Wenn du dir sicher bist, dass die Datei sauber ist, gibt's doch eigentlich kein Problem, oder ?



btw: Hier kannst du Matze (Betreiber von www.hijackThis.de) darüber informieren.
__________________


Alt 14.04.2005, 21:08   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Deine Vermutung, die Du vermutlich hast, ist richtig: Der Eintrag ist harmlos.

Du kannst ihn aber trotzdem löschen.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 14.04.2005, 21:29   #4
Rosalina
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Zitat:
Zitat von Haui45
Die automatische Auswertung weiß nicht alles.
Wenn du dir sicher bist, dass die Datei sauber ist, gibt's doch eigentlich kein Problem, oder ?
Hi Haui45, vielen Dank für den Hinweis. Aber diese Bemerkung verstehe ich nicht:

"Wenn du dir sicher bist, dass die Datei sauber ist, gibt's doch eigentlich kein Problem, oder ?" Habe ich etwas Derartiges geschrieben?

Gruss Rosalina

Alt 14.04.2005, 21:37   #5
Haui45
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Zitat:
Zitat von Rosalina
"Wenn du dir sicher bist, dass die Datei sauber ist, gibt's doch eigentlich kein Problem, oder ?" Habe ich etwas Derartiges geschrieben?
Bezogen darauf, dass du dir (unnötig) Sorgen machst. ->"evtl. BÖSE, NAV Spybot, ewidu, PestPatrol"


MfG Haui


Alt 14.04.2005, 21:37   #6
Rosalina
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Zitat:
Zitat von Yopie
Deine Vermutung, die Du vermutlich hast, ist richtig: Der Eintrag ist harmlos. Du kannst ihn aber trotzdem löschen.

Gruß
Yopie
Danke Yopie, wenn Du mir noch sagst wo?

Alt 14.04.2005, 21:41   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK

Navigiere im linken Fenster zum Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und lösche (markieren -> F8 -> JA) die besagte Dateien.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.04.2005, 21:59   #8
Rosalina
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Zitat:
Zitat von Cidre
Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK

Navigiere im linken Fenster zum Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und lösche (markieren -> F8 -> JA) die besagte Dateien.
Es ist vollbracht! Danke, cidre, das war mal eine Anweisung so recht nach dem Herzen eines Dummys. Ich habe sogar den Total-Commander!

Lasse ich den Haken drin bei "Versteckte Systemdateien....", oder nehme ich ihn wieder raus?

Rosalina

Alt 14.04.2005, 22:02   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Standard

016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?



Zitat:
Lasse ich den Haken drin bei "Versteckte Systemdateien....", oder nehme ich ihn wieder raus?
Es schadet nichts, wenn diese Option angehakt ist.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu 016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?
auswertung, class, drucker, eingestuft, logfile, monate, nichts, patrol, pestpatrol, spybot, treiber, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: 016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?


  1. Der Böse V9-Virus ist weg
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2015 (0)
  2. Ihr Zugriff wurde als unberechtigt eingestuft
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (4)
  3. .dll-Datei von Sophos als Hacking Tool eingestuft, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (11)
  4. das böse qvo6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (7)
  5. hijackthis 2 von avg als virus eingestuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  6. Logfile - böse :@
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (14)
  7. Böse oder nicht Böse?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2007 (1)
  8. alg32.exe ... böse?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (14)
  9. Böse Sache
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (3)
  10. Böse Kekse?
    Diskussionsforum - 01.09.2006 (1)
  11. event. böse?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2006 (4)
  12. Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (6)
  13. Eventuell Böse ????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2005 (3)
  14. Böse fallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (2)
  15. böse sachen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (19)
  16. ctfmon.exe von hijackthis als böse eingestuft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (2)

Zum Thema 016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? - Hi, ich bin wieder einmal hier: Ich habe mein Logfile überprüfen lassen und dieser File ist als evtl. BÖSE eingestuft worden. Könnt Ihr etwas dazu sagen? Ich habe einen HP - 016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft?...
Archiv
Du betrachtest: 016 - DPF: ...wurde als evtl. BÖSE eingestuft? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.