Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac OS X Werbetabs Google Chrome

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 28.04.2015, 12:12   #1
wwwdan
 
Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Standard

Mac OS X Werbetabs Google Chrome



Hallo,

ich brauche Hilfe!

Mein System ist ein MacBook Pro mit OS X 10.10.3 Yosemite, ich nutze Google Chrome als Browser. Kurze Zeit nachdem ich auf Chrome umgestiegen bin, habe ich mir irgendwas eingefangen. In ungleichmäßigen Abständen öffnen sich 2 Werbe Tabs in Chrome, selbst wenn keine Internetverbindung besteht.

Chrome habe ich bereits neuinstalliert, AdBlockPro läuft und Malware findet keinen Schädling.

Wie werde ich das wieder los?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß
Daniel

Alt 28.04.2015, 12:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Standard

Mac OS X Werbetabs Google Chrome



ich schubse dich mal ins richtige Forum
__________________

__________________

Alt 30.04.2015, 11:01   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Standard

Mac OS X Werbetabs Google Chrome






Google Chrome:
  1. Entferne bitte alle unbekannten und nicht benötigten Erweiterungen.
  2. Wenn du den Sync-Dienst von Google nutzt, lass ihn bitte eingeschaltet bis du alle Erweiterungen entfernt hast.
  3. Im Link unten findest du eine Anleitung für das zurücksetzen von Google Chrome und das löschen der Sync Einträge.

Scan nach Malware
  1. Lade dir bitte AdwareMedic herunter. DMG öffnen, installieren und Ausführen.
  2. Klicke auf Scan for Adware. Gefundene Einträge werden in den Papierkorb verschoben.
  3. Starte nochmal das Programm und gehe in das Menü Scanner.
  4. Wähle dort den Punkt Take System Snapshot
  5. Nach Abschluß klicke auf den Button Copy to Clipboard
  6. Füge den Inhalt des Clipboard mit der Tastenkombination Command-V hier in das Thema ein. Wenn möglich in Code-Tags.
  7. Füge bitte auch das Log der Funde (falls vorhanden) hier ein. Dazu gehst du auf Menü Scanner -> Open Log File. Kopiere auch diesen und füge es hier ein.

Google Chrome zurücksetzen und Sync Dienst beenden.

Bitte denke daran deine Favoriten zu exportieren. Wenn du den Sync Dienst von Google beendest werden alle bis dahin verwendeten Favoriten, Erweiterungen und Einstellungen, gelöscht.

Google Chrome zurücksetzen

Sync Dienst beenden
__________________
__________________

Alt 04.05.2015, 15:10   #4
wwwdan
 
Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Standard

Mac OS X Werbetabs Google Chrome



Das Problem ist gelöst, vielen Dank!

Alt 04.05.2015, 18:41   #5
Dante12
/// Mac Expert
 
Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Standard

Mac OS X Werbetabs Google Chrome



Hallo,

wwwdan,

Es wäre schön wenn du uns sagen könntest wie du dein Problem gelöst hast. Ist vor allem auch hilfreich für andere die hier lesen

__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 04.05.2015, 22:06   #6
wwwdan
 
Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Standard

Mac OS X Werbetabs Google Chrome



Zitat:
Zitat von wwwdan Beitrag anzeigen
Das Problem ist gelöst, vielen Dank!
Ich habe alle Apps gelöscht und wieder installiert, bis auf Silverlight und die Google Chrome Office Apps und Chrome resetet.

Antwort

Themen zu Mac OS X Werbetabs Google Chrome
abständen, bereits, brauche, brauche hilfe, chrome, google, google chrome, hilfe, inter, interne, internetverbindung, keine internetverbindung, kurze, mac, mac os, mac os x, macbook, macbook pro, malware, neuinstalliert, nutze, system, verbindung, werbe, werbetabs, öffnen



Ähnliche Themen: Mac OS X Werbetabs Google Chrome


  1. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  2. Werbetabs öffnen sich automatisch (Chrome/Windows)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (3)
  3. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  4. google chrome öffnet werbetabs - immer zwei stück
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (21)
  5. Chrome öffnet beim starten Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (9)
  6. Es öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (22)
  7. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  8. SM.de in Google Chrome - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (9)
  9. Bettersurf in Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (11)
  10. Google Chrome stürzt ab!
    Alles rund um Windows - 28.10.2013 (2)
  11. Ungewolltest Pop Up im Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (13)
  12. Google Chrome stürzt ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (3)
  13. Google Chrome Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (18)
  14. Google Chrome und Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  15. Kein Ton bei Google Chrome
    Alles rund um Windows - 17.06.2012 (0)
  16. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)

Zum Thema Mac OS X Werbetabs Google Chrome - Hallo, ich brauche Hilfe! Mein System ist ein MacBook Pro mit OS X 10.10.3 Yosemite, ich nutze Google Chrome als Browser. Kurze Zeit nachdem ich auf Chrome umgestiegen bin, habe - Mac OS X Werbetabs Google Chrome...
Archiv
Du betrachtest: Mac OS X Werbetabs Google Chrome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.