Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abetterinternet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2005, 10:04   #1
Es_spukt_bei_mir
 
Abetterinternet - Standard

Abetterinternet



Gibt es eine Removal Tool für den Wurm, der alle zehn Minuten ein
Dialogfenster zum Download irgendeines unbekannten Inhalts von der IP-Adresse 62.95.228.144 = www.abetterinternet.com öffnet? Hab Spybot Search & Destroy an das Problem angesetzt, und der findet einen sog. 'DSO-Exploit'. Wenn ich das Problem von Spybot beseitigen lasse, ist es spätestens beim nächsten Neustart des Rechners wieder da. Hab auch eine Firewall, und dort als Regel festgelegt, dass sämtlicher Traffic von/zu der IP-Adresse 62.95.228.144 geblockt werden möge, aber im Traffic Log steht trotzdem 'Traffic Allowed', außerdem ist das Dialogfenster, das sich von selbst alle 10 Minuten öffnet, auch besonders lästig.
Bitte um einen Link zu einem Removal Tool, falls euch abetterinternet.com auch schon einmal auf die Nerven gegangen ist.

Alt 10.04.2005, 10:14   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Abetterinternet - Standard

Abetterinternet



Hallo,

arbeite diesen Link mal vollständig durch -> http://www3.ca.com/securityadvisor/p...x?id=453076992

Sollte keine Besserung auftreten, dann führe folgendes noch aus:

- Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
- Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben.
Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________

__________________

Geändert von Cidre (20.04.2005 um 18:22 Uhr)

Alt 20.04.2005, 18:03   #3
til-ulrich
 
Abetterinternet - Standard

Abetterinternet



Hallo Cidre,

ich hab auch ständig dieses Popup von meiner Firewall wegen "Abetterinternet.com" mit spybot search and destroy hab ichs auch nicht wegbekommen.
Dein Tip hab ich mir angeschaut und, tja... also da könnt ich jetzt 1000 Fragen stellen wie ich diese einzelnen Schritte mache.

Gibt es da nicht irgendwo ein Tool das das alles für mich macht? ODer gibt es wirklich nur diese eine Möglichkeit?

Denn wie macht man einen Restore Point? Wie entferne ich was aus den Autorun Referenzen? Wie entferne ich DLLs aus der Registry? Das wären dann meine nächsten Fragen.

Viele Grüße

T.
__________________

Alt 20.04.2005, 18:24   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Abetterinternet - Standard

Abetterinternet



Hallo til-ulrich,

führe zunächst einmal HJT und eScan AntiVirus, wie oben beschrieben, aus und dann werden wir weiter sehen.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Abetterinternet
.com, alle 10 minuten, beseitigen, besonders, destroy, download, firewall, geblockt, gelegt, gesetzt, ip-adresse, link, minute, minuten, nerven, neustart, problem, rechners, removal, search, spybot, tool, traffic, unbekannte, unbekannten, von selbst, wurm, öffnet




Zum Thema Abetterinternet - Gibt es eine Removal Tool für den Wurm, der alle zehn Minuten ein Dialogfenster zum Download irgendeines unbekannten Inhalts von der IP-Adresse 62.95.228.144 = www.abetterinternet.com öffnet? Hab Spybot Search & - Abetterinternet...
Archiv
Du betrachtest: Abetterinternet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.