Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Torjaner Reboter.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2005, 09:24   #1
leiserl
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Nachdem ich meinen PC schon das 2. Mal auf Format c gebracht habe, habe ich nun gleich nach Installation meiner div. software wieder eine neue Meldung von meinem Virenprogramm:
"Ist das Trojanische Pferd TR/Reboter.A" - vorher hatte ich den Pakes 2 und jetzt das!!! Der Pfad-Name ist auch unheimlich lange. Bin schier am verzweifeln....

Gruß Leiserl

Alt 10.04.2005, 09:40   #2
Rene-gad
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



@leiserl
Zitat:
Nachdem ich meinen PC schon das 2. Mal auf Format c gebracht habe, habe ich nun gleich nach Installation meiner div. software wieder eine neue Meldung von meinem Virenprogramm: "Ist das Trojanische Pferd TR/Reboter.A" - vorher hatte ich den Pakes 2 und jetzt das!!!
Nur mit Hilfe meiner Glaskugel habe ich verstanden, dass du AVPE als Antivirus-Programm hast und der meldet in einem Programm (welchem? Oder sind es deine persönlichen Dateien?) einen Trojaner -Befund.
Zitat:
Der Pfad-Name ist auch unheimlich lange.
Musst du ihn trotzdem auffinden und posten.
__________________


Alt 10.04.2005, 10:49   #3
leiserl
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Mir wird ja unheimlich vor deiner Glaskugel ;-)
Ja, es das AVPE und das Programm, das ich öffnen wollte bzw. installieren war emule - hatte dann auch gleich bei Meldung von AV diesen Reboter.A gelöscht - die komplette Bezeichnung dieser exe.Datei habe ich leider nicht gespeichert fing aber mit C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE
an und ging mit einem Rattenschwanz an Zahlen weiter.
__________________

Alt 10.04.2005, 10:53   #4
chaosman
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



@leiserl
systemwiederherstellung deaktivieren, neu booten, systemwiederherstellung aktivieren.
wenn du emule einsetzt, dann sehen wir dich bald im board wieder, wahrscheinlich mit ganz andere probleme.
falls du mal wieder neu aufsetzen solltest,
hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.04.2005, 10:55   #5
Rene-gad
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



@leiserl
Zitat:
...das ich öffnen wollte bzw. installieren war emule
Jedes Filesharing-Tool hat in sich einen Trojaner .
Zitat:
Datei habe ich leider nicht gespeichert fing aber mit C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE
Systemwiederherstellung abschalten .


Alt 10.04.2005, 11:27   #6
leiserl
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Danke *seufz*
dann muss ich wohl "aufsetzen". Schade, habe eigentlich gedacht, ich setz mich nur an den PC und "amüsiere" mich.

Alt 10.04.2005, 11:30   #7
chaosman
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



@leiserl
dann muss ich wohl "aufsetzen".
wir haben gepostet was du machen solltest.
von Neuaufsetzen war nicht die rede.

über diese filesharer ist der chance viel "mist" im system(trojaner, spyware üsw)
zu bekommen, sehr hoch.

mache bitte was ich oder Rene-gad dir gepostet haben.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.04.2005, 12:02   #8
RaYhAn
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Jedes Filesharing-Tool hat in sich einen Trojaner .
Zitat:
Zitat von chaosman
wenn du emule einsetzt, dann sehen wir dich bald im board wieder, wahrscheinlich mit ganz andere probleme.
wie darf ich das verstehen?

Alt 10.04.2005, 12:24   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



@ RaYhAn

Die Systemsicherheit wird durch den Einsatz von Filesharing Tools erheblich reduziert, weil man nicht vertrauenswürdige Software aus unvertrauenswürdigen Quellen runterlädt und man somit Gefahr läuft, dass man sich die Malware selbst installiert.
Nicht selten beinhalten diese Tools auch Spyware- oder Foistwarekomponenten, wie z.B. Powermule oder KaZaA.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.04.2005, 16:14   #10
leiserl
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



[QUOTE=chaosman]@leiserl
systemwiederherstellung deaktivieren, neu booten, systemwiederherstellung aktivieren.
wenn du emule einsetzt, dann sehen wir dich bald im board wieder, wahrscheinlich mit ganz andere probleme.
falls du mal wieder neu aufsetzen solltest,
hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


@chaosman
das habe ich mir durchgelesen und mir wurde bewusst, dass ich div. Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen habe, deshalb mein Kommentar wegen "aufsetzen". kenn mich halt net so aus und bin dankbar für jeden Tipp, der mir diese Viecher von meinem Rechner eliminiert.

Systemwiederherstellung, wie Ihr gepostet habt, habe ich gemacht.

servus
Leiserl

Alt 10.04.2005, 16:16   #11
Rene-gad
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



@leiserl
Zitat:
dann muss ich wohl "aufsetzen".
Musst du wohl nicht.
@chaosman
Zitat:
mache bitte was ich oder Rene-gad dir gepostet haben.
du warst einfach schneller .

Alt 10.04.2005, 17:19   #12
RaYhAn
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Zitat:
Zitat von Cidre
@ RaYhAn

Die Systemsicherheit wird durch den Einsatz von Filesharing Tools erheblich reduziert, weil man nicht vertrauenswürdige Software aus unvertrauenswürdigen Quellen runterlädt und man somit Gefahr läuft, dass man sich die Malware selbst installiert.
Nicht selten beinhalten diese Tools auch Spyware- oder Foistwarekomponenten, wie z.B. Powermule oder KaZaA.
aber das jeweilige programm muss ja immer noch vom anwender selbst ausgeführt werden. wenn man sich vorher über die datei informiert und vielleicht noch nen av-scanner drüberjagt ist das risiko schon geringer.
aber klar, die möglichkeit besteht immer.

und wer sich file-sharing tools mit spyware runterlädt ist selbst schuld

Alt 10.04.2005, 22:06   #13
trojaner.87
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



JA aber wenn du Welche programme Runterlädst dann musst du das doch installieren, da kann der trojaner ... usw. da drin sein.


MfG Trojaner

Alt 25.04.2005, 19:26   #14
Kaiser(Marcel)
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Ich habe ein Problem mit einen Trojaner.
Der ist in dem Ordner :
Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Rel ist das Trojanische Pferd TR\Reboter.A


Und wenn ich jetzt ''diese Datei löschen Drücke'' passiert nichts.Dan starte ich die Suche neu und der zeigt immer wieder den gleichen Trojaner an.

Benutze als AntiVir Programm:AntiVir XP.

Das verstehe ich nicht ganz.Bitte um Hilfe aber tut mir einen gefallen und schreibt das nicht so Kompliziert hin .Bin erst 13 und habe keine Ahnung vom PC.

Alt 25.04.2005, 19:33   #15
Cidre
Administrator, a.D.
 
Torjaner Reboter.A - Standard

Torjaner Reboter.A



Hallo Kaiser(Marcel),

da AntiVir desöfteren für Fehlalarme bekannt ist, wäre es nicht schlecht, wenn du dies ausführen würdest:

Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben.
Rechtsklick auf die Find.bat -> Ziel speichern unter… z.B. 'C:\Find.bat' -> Find.bat doppelklicken und den Scan abwarten -> den Inhalt [1] der automatisch erstellten C:\eScan_neu.txt hier posten [1].
[1] Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V (hier in den Thread einfügen).
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Torjaner Reboter.A
format, installation, leiser, meldung, neue, pferd, programm, software, torjaner, troja, trojanische, trojanische pferd, verzweifel, virenprogramm



Ähnliche Themen: Torjaner Reboter.A


  1. Onlinebanking Torjaner -> dank Schrauber kein Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.08.2015 (1)
  2. Randsom, Verschlüsselungs-Torjaner Windows XP 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (3)
  3. Windows-Verschlüsselungs Torjaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  4. Verschlüsselungs Torjaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  5. AKM-Torjaner - Danke für Unterstützung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  6. Bundespolizei 100 € Torjaner/Virus bzw. FakeAlert.AP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (17)
  7. Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  8. Torjaner Geschichte
    Diskussionsforum - 13.12.2011 (4)
  9. Wieder BKA Torjaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (7)
  10. Torjaner Backdoor.Win32.Bifrose.dmls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (1)
  11. kann Virus/Torjaner nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (7)
  12. Torjaner-board verdient Lob!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.04.2009 (2)
  13. Hab ich nen Virus/torjaner oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (1)
  14. Habe Problem mit meinen Notebook (Torjaner)
    Mülltonne - 07.11.2008 (0)
  15. Torjaner nach formatieren wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (1)
  16. Trojaner TR\Reboter geht nicht weg !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  17. Endlos Torjaner Schleife AURORA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (1)

Zum Thema Torjaner Reboter.A - Nachdem ich meinen PC schon das 2. Mal auf Format c gebracht habe, habe ich nun gleich nach Installation meiner div. software wieder eine neue Meldung von meinem Virenprogramm: "Ist - Torjaner Reboter.A...
Archiv
Du betrachtest: Torjaner Reboter.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.