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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner-Meldung über Telekom

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 19.02.2015, 16:11   #1
xIRevox
 
Trojaner-Meldung über Telekom - Ausrufezeichen

Trojaner-Meldung über Telekom



Hey,
Habe nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats, selbst nach einem Malewarebytes- und AVG-Scan, von der Telekom eine E-Mail bekommen, in der sie auf einen Trojanerbefund hinweisen, Ich erläutere diese jetzt einfach mal nicht weiter, lest selbst:

| Kundennummer: -
| Anschlussinhaber: -

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein
Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet,
mit einem Virus/Trojaner infiziert ist.

Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihnen zugeordnet:

IP-Adresse: 93.206.2.177
Zeitangabe: 16.02.2015, 18:55:21 (MEZ)
Infektion: generic

Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende Schritte:

1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer frei von Viren und
Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutzsoftware Ihrer
Wahl.

2. Ändern Sie dann alle Passwörter:
- das 'Persönliche Kennwort' (für die Einwahl ins Internet)
- das 'Passwort' (für das E-Mail- und Kundencenter)
- das 'E-Mail-Passwort' (für E-Mail Programme, wie z.B. Microsoft
Outlook)
für die Dienste der Deutschen Telekom. Dies können Sie zentral im
Kundencenter unter
hxxps://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter
tätigen. Vergessen Sie nicht etwaige Passwörter für Onlinebanking,
eBay, Amazon, Paypal und so weiter, falls Sie solche Dienste nutzen.

3. Bitte prüfen Sie auch die Einstellungen Ihres Computers, ob das
Betriebssystem und die installierte Software aktuell sind.

Die Reihenfolge ist wichtig, da die neuen Passwörter sonst direkt
wieder von Dritten ausgelesen werden könnten, wenn eine vorhandene
Schadsoftware nicht zuvor entfernt wurde.

Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns von Montag
bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr direkt unter der kostenfreien
Rufnummer 0800 5544 300. Halten Sie hierzu Ihre Abuse-ID und
Zugangsnummer, welche Sie im Betreff finden, bereit.

Auf unserer Seite hxxps://abusefaq.telekom.de haben wir Ihnen viele
hilfreiche Tipps und Links zum Thema "Sicherheit" zusammengestellt.

Wenn Sie Fragen zu unserer E-Mail haben, schreiben Sie uns an
abuse@telekom.de und geben Sie dabei Ihre im Betreff genannte
Zugangsnummer an.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
SEC-CDM / Abuse-Team
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: abuse@telekom.de

Hxxp://www.t-online.de/abuse
Hxxp://www.telekom.de

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
www.telekom.com/pflichtangaben

Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede
E-Mail drucken.

Gehe jetzt mal davon aus, dass ihr bald Logs benötig. Diese poste ich heute Abend.
Finde die Mail besitzt schon Relevanz. Hab' mich schon informiert, ob die Mail vertraulich ist.

Danke für's Lesen,
xIRevox

 

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