Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS/Jeem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2003, 13:46   #1
Hoschy
 
BDS/Jeem - Beitrag

BDS/Jeem



Beim Surfen im Internet hat sich ein Popup mit einer FBI Warnmeldung geöffnet [img]graemlins/lach.gif[/img] . Und dabei hat AntiVir das Backdoorprogramm BDS/Jeem in der Datei outl32c.exe gefunden und als (gefährlich)
eingestuft. Das Programm hat sofort einen Svchost.exe Prozess gestartet. Und sofort den Trojaner TR/ClassLoader.E aus den Netz gezogen.
Ich wollte jetzt mehr über den Virus herausfinden weil er ja so gefährlich sein soll. Aber ich hab bis jetzt nichts über ihn gefunden.
Kann mir einer weiter Helfen?

Alt 19.10.2003, 14:12   #2
CyberFred
 
BDS/Jeem - Beitrag

BDS/Jeem



Sorichtig informatives lässt sich darüber nicht herausfinden. Irgendwie soll der aber über Java auf deinen Pc gekommen sein. Deswegen solltest du mal über einen Browserwechesel (z.B. zu Firebird) nachdenken. Anschließend solltest du nochmal dein System mit KAV scannen, um auch wirklich alle Malware zu finden.

ciao
__________________

__________________

Alt 19.10.2003, 14:25   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
BDS/Jeem - Beitrag

BDS/Jeem



Von Jeem hab ich schon einmal im Zusammenhang mit Spam-Attacken gehört. Der befallene Rechner wird dann iirc zum offenen Relay, über das munter gespammt wird.

Ist Windows auf dem aktuellen Stand (gewesen). Wenn nein - Windows Update durchführen.

Und, wie CyberFred schon schrub, Browserwechsel: Opera, Netscape, Mozilla, Firebird... Alternativen zum IE gibts genug.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 19.10.2003, 15:16   #4
Hoschy
 
BDS/Jeem - Beitrag

BDS/Jeem



Danke für die schnellen Antworten [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Ich glaub ich bin den Virus schon los, hoffe ich mal. Auch wenn KAV wegen irgendwelcher Konflikte nicht lief. Zum glück hab ich keine Folgeschäden davon getragen. Aber wenn noch einer was über den Virus in Erfahrung bringen kann, dann her damit.

Antwort

Themen zu BDS/Jeem
antivir, backdoorprogramm, c.exe, datei, gefunde, gefährlich, herausfinden, inter, interne, internet, meldung, nichts, popup, prozess, sofort, surfe, surfen, svchost.exe, troja, trojaner, virus, warnmeldung




Zum Thema BDS/Jeem - Beim Surfen im Internet hat sich ein Popup mit einer FBI Warnmeldung geöffnet [img]graemlins/lach.gif[/img] . Und dabei hat AntiVir das Backdoorprogramm BDS/Jeem in der Datei outl32c.exe gefunden und als (gefährlich) - BDS/Jeem...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Jeem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.