Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: cdn cache virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.01.2015, 15:06   #31
Energie2000
 
cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Nee, die Meldung mit fehlender Datei mfc100.dll ist nicht mehr da.
Aber ich kriege die Doppeldarstellung auf beiden Monitoren (nur entweder oder) nicht hin. Also den Befehl "Verbinden mit Projektor", da klappt alles nur nicht die Parallelschaltung.
???

Gruß

Alt 25.01.2015, 18:45   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Mach mir davon mal bitte nen Screenshot.
__________________

__________________

Alt 25.01.2015, 20:23   #33
Energie2000
 
cdn cache virus - Icon31

cdn cache virus



Wie kriege ich das in das Fenster?

Hab 'ne mail geschickt.

Gruß
Energie2000
__________________

Geändert von Energie2000 (25.01.2015 um 21:02 Uhr)

Alt 26.01.2015, 09:55   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Hier in der Antwortbox unten auf Erweitert klicken, dann auf Anhänge verwalten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.01.2015, 10:47   #35
Energie2000
 
cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Hallo Schrauber,

hier die Screenshots.

Zu Schritt 2:
Links ist Laptopmonitor und rechts der externe Monitor.
Ich schalte dann wieder auf „nur Projektor“ zurück, sonst werde ich verrückt.

Ich weiß nicht, ob was mit der Grafikkarte ist?

Gruß

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schritt1.jpg (62,9 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schritt2.jpg (28,2 KB, 99x aufgerufen)

Alt 26.01.2015, 11:59   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Ok,

aber laut Screenshots ist das doch super toll in Ordnung? Was genau willst Du mit dem zweiten Bildschirm, was soll der deiner Meinung nach darstellen?
Was willst Du darauf sehen?

Wenn ich das weiß können wir den so einstellen.
__________________
--> cdn cache virus

Alt 26.01.2015, 12:10   #37
Energie2000
 
cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Ich hatte das vorher und in ein paar Tagen will mich mit dem Laptop über Beamer Filmchen zeigen. Wär schon, wenn das wieder so wie vorher (also bis vor 2 Wochen) ginge.
Also ich kann nicht mehr beide parallel einstellen. Entweder einer oder einer über beide Schirme verteilt (trotz Parallelfunktion).

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schritt3.jpg (58,4 KB, 134x aufgerufen)

Alt 26.01.2015, 15:37   #38
Energie2000
 
cdn cache virus - Icon23

cdn cache virus



Hier nochmal zur besseren Erklärung ein weiterer Screenshot.

Ich möchte 1 und 3 und nicht 1/2 verteilt über beide Monitore. Im Prinzip gibt er bei der Funktion „Doppelt“ (Schritt 1) die Funktion „Erweitert“. Von den 4 Funktionen klappt nur die Doppelt nicht.

Wenn ich den 3 (der Belinea externe Schrim) auf Nummer 2 hinkriege (dann VGA getrennt), dann sehe ich wieder den Befehl Duplizieren nicht. Stöhn.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schritt4.jpg (32,4 KB, 88x aufgerufen)

Alt 26.01.2015, 18:18   #39
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



OK, irgendwie kann ich dir nicht folgen

1) was hast Du als letztes gemacht bevor es nicht mehr ging?
2) warum klemmst Du dann einen andern Monitor an wenn Du eigentlich mit Beamer schauen willst?

Jede Grafikkarte die auch nur bissl was taugt erkennt automatisch ob Beamer oder Monitor, dementprechend kommen Optionen oder es kommen keine.

Beamer dran, auf Projektor/Beamer umschalten, bäm. Und dann kannste immer noch danach auswählen ob doppelt, erweitert, oder sontwas
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.01.2015, 21:08   #40
Energie2000
 
cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Ich habe seit 3 Jahren einen größeren externen Monitor parallel am Laptop. Und das lief bis vor 2 Wochen als ich Dich kontaktiert hatte (und jetzt läuft alles super bis auf das Monitorthema) wegen des Virus.
Ich weiß nicht warum diese dämliche Monitor-Parallelschaltung nicht mehr funktioniert. Ist auch nicht so schlimm, aber jetzt geht es nicht mehr. Ich kann alles auswählen, nur diese bescheuerte Parallelschaltung funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht warum.
Evtl. hängt es mit der fehlenden Unterstützung von Windows 7 seit 2 Wochen zusammen.
Ich habe keine Ahnung. Evtl funktioniert es in ein paar Tagen mit dem Beamer, aber mit meinem exteren Monitor klappt es einfach nicht mehr.
Gruß
Energie2000

Alt 27.01.2015, 07:40   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Zitat:
Evtl. hängt es mit der fehlenden Unterstützung von Windows 7 seit 2 Wochen zusammen.
Was für eine fehlende Unterstützung für Win7?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.01.2015, 18:07   #42
Energie2000
 
cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Microsoft gibt Support-Deadlines bekannt, darunter für Windows 7

hxxp://hxxp://winfuture.de/news,82560.html

Evtl. hängt es damit zusammen.
Außerdem um den 13. Januar kam auch der Virus rein.

Gruß
Energie2000
Um den 13. Januar

Alt 27.01.2015, 20:23   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Nein, das ist nur für nicht sicherheitskritische updates, alles was sicherheitsrelevant ist kommt weiterhin als Updates.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.01.2015, 21:11   #44
Energie2000
 
cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Naja, nur einen Monitor statt zwei parallel ist ja nicht sicherheitskritisch.
Gruß

Alt 28.01.2015, 08:26   #45
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

cdn cache virus - Standard

cdn cache virus



Das hat aber nix mit nem Windows Update zu tun. Wenn der Grafiktreiber erneuert wurde (der korrekte), könnte man noch ein Inplace Upgrade drüber ziehen um die windows.eigenen Parts zu erneuern.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu cdn cache virus
cache, frst.txt, logfiles, rechner, virus, windows




Ähnliche Themen: cdn cache virus


  1. cdn cache virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (17)
  2. Funde im Java Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (7)
  3. JS/BlacoleRef.DD.38 in Firefox Cache Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (5)
  4. EXP/JS.Iframe.AL in Firefox Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (52)
  5. scrinject.b.gen in Browser Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (16)
  6. Virus im Verzeichnis "User\Benutzer\Cache\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (23)
  7. TR/Dropper.Gen in .../JAR.CACHE gefunden !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (1)
  8. Trojaner in Java-Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (5)
  9. Firefox Cache: EXP/Pidief.GL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (1)
  10. HTML.Malware Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2009 (0)
  11. Trojaner im mozilla cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2008 (2)
  12. Browser Cache löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2008 (3)
  13. Firefox Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (7)
  14. Komische Dateien im Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (0)
  15. Temp und Cache Ordner
    Alles rund um Windows - 10.03.2005 (7)
  16. Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (4)
  17. Opera Cache
    Alles rund um Windows - 12.03.2003 (6)

Zum Thema cdn cache virus - Nee, die Meldung mit fehlender Datei mfc100.dll ist nicht mehr da. Aber ich kriege die Doppeldarstellung auf beiden Monitoren (nur entweder oder) nicht hin. Also den Befehl "Verbinden mit Projektor", - cdn cache virus...
Archiv
Du betrachtest: cdn cache virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.