Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CmdLineExt03.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2005, 18:05   #1
RaYhAn
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



hallo, ich habe aine eigenartige Datei im Temp Ordner: CmdLineExt03.dll . der security task manager meldet die als gefährlich und google spuckt resultate über alles mögliche (von spyware bis hin zu schlimmstn trojanern) aus.
hab mal mit spybot nach spyware gesucht und das gefundene gelöscht, die datei existiert aber immer noch.

hat jemand von euch ahnung was das ist??

Alt 03.04.2005, 18:09   #2
*Christian*
Gast
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



Überprüfe die Datei mal hier: http://www.virustotal.com/flash/index_en.html

und lade sie bei www.malwareupload.com hoch.
__________________


Alt 03.04.2005, 18:12   #3
Rene-gad
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



@RaYhAn
Zitat:
hallo, ich habe aine eigenartige Datei im Temp Ordner: CmdLineExt03.dll .
Inhalt jedes Temp-Ordners muss regelmäßig gelöscht werden.
__________________

Alt 03.04.2005, 19:46   #4
RaYhAn
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@RaYhAn

Inhalt jedes Temp-Ordners muss regelmäßig gelöscht werden.
kann ich alles was drin ist löschen? auch die unterordner? (wie stellt man übrigens bei mozilla firefox ein, dass er den temp automatisch löscht?)

zum problem:
die virustotal-ergebnisse lauten: kein einziges der programme hat irgendwas gefunden.
von malware.com hab ich noch nix.

Geändert von RaYhAn (03.04.2005 um 20:01 Uhr)

Alt 03.04.2005, 20:36   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



Hallo,
Zitat:
kann ich alles was drin ist löschen? auch die unterordner?
Ja, auch die Unterordner.
Zitat:
(wie stellt man übrigens bei mozilla firefox ein, dass er den temp automatisch löscht?)
Automatisiert ist mir nicht bekannt, aber du kannst unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> entweder A: 'Cache' löschen klicken oder B: 'Alle Daten die während der Benutzung...' Alles löschen anklicken.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.04.2005, 20:52   #6
RaYhAn
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



ich hab jetzt mal bei firefox alles gelöscht, aber der ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Temp) ist immer noch voll... ??
überhaupt hab ich gard n blackout... "Temporary Internet Files" / "Temp"... hä? zwei temporäre ordner oder was?

Alt 03.04.2005, 20:57   #7
chaosman
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



@RaYhAn
Temporary Internet Files
Leere diese Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temp
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 04.04.2005, 11:38   #8
RaYhAn
 
CmdLineExt03.dll - Standard

CmdLineExt03.dll



gut, hab ich gemacht... die datei läuft auch nich mehr mit (is ja nicht mehr da). mal schauen ob malware.com schon ergebnisse hat...

Antwort

Themen zu CmdLineExt03.dll
.dll, ahnung, datei, eigenartige, gefunde, gefundene, gefährlich, gelöscht, gesuch, gesucht, google, manager, melde, meldet, mögliche, ordner, resultate, security, spybot, spyware, task manager, temp, temp ordner, troja, trojaner, trojanern



Zum Thema CmdLineExt03.dll - hallo, ich habe aine eigenartige Datei im Temp Ordner: CmdLineExt03.dll . der security task manager meldet die als gefährlich und google spuckt resultate über alles mögliche (von spyware bis hin - CmdLineExt03.dll...
Archiv
Du betrachtest: CmdLineExt03.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.