Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekomrechnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2014, 18:48   #1
kokonuss
 
Telekomrechnung - Standard

Telekomrechnung



Ich habe gerade einen Link auf einer Telekomrechnung per Mac geöffnet. Laut telefonischer Nachfrage stammt die Mail aber nicht von der Telekom. F-Secure zeigt keine Bedrohung an.
Wie kann ich ausschließen, dass mein Apple-Computer von einem Trojaner bzw. Virus befallen wurde?
Im voraus vielen Dank!

Alt 23.11.2014, 19:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekomrechnung - Standard

Telekomrechnung



Hallo und

Zitat:
dass mein Apple-Computer von einem Trojaner bzw. Virus befallen wurde?
Betriebssystem ist Windows oder Mac OS X?
__________________

__________________

Alt 23.11.2014, 19:16   #3
kokonuss
 
Telekomrechnung - Standard

Telekomrechnung



Oh, sorry! Betriebssystem ist Mac OS X.
__________________

Alt 23.11.2014, 19:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekomrechnung - Standard

Telekomrechnung



Dann kannste Befall durch diese E-Mail ausschließen. Solche Schädlinge per Mail können nur Windows befallen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 23.11.2014, 19:34   #5
kokonuss
 
Telekomrechnung - Standard

Telekomrechnung



Hallo Cosinus, danke dir für die schnelle Hilfe! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Schönen Abend noch!


Antwort

Themen zu Telekomrechnung
ausschließen, bedrohung, befallen, f-secure, link, mac, mail, nachfrage, telefonischer, telekomrechnung, telekomrechnung geöffnet-bedrohung für mac?, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Telekomrechnung


  1. Telekomrechnung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (5)
  2. Falsche Telekomrechnung geöffnet - Trojaner möglicherweise eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (16)
  3. falsche Telekomrechnung versehentlich geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (7)
  4. Falsche Telekomrechnung geöffnet - Trojaner möglicherweise eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  5. Gefakte Telekomrechnung geöffnet (allerdings durch AVG blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (7)
  6. gefälschte Telekomrechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (1)

Zum Thema Telekomrechnung - Ich habe gerade einen Link auf einer Telekomrechnung per Mac geöffnet. Laut telefonischer Nachfrage stammt die Mail aber nicht von der Telekom. F-Secure zeigt keine Bedrohung an. Wie kann ich - Telekomrechnung...
Archiv
Du betrachtest: Telekomrechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.