Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Need help

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2005, 04:59   #1
SkiZZo
 
Need help - Standard

Need help



Hey,

Ich hatte heute ein größeres Problem mit meinem Rechner. Als ich eine Demo spielte (Armies of Exigo), fing ein drittprogram an Dateien zu downloaden oder sich zu installieren. Meine Desktopicons verschwunden zum größtteil und mein Hintergrundbild wechselte zu Danger:Spyware (rote gr. überschrift in einem schwarzen Kasten in einen knall roten hintergrund eingelassen) Ich ging sofort (nach 75%) aus dem Netz, ließ AntiVir drüber laufen... der Report umfasst 95 Seiten, 71 Warnungen; 12 Dateien wurden gelöscht; 20 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden.
Betroffene Archive:
C:\counter.cab
C:\I386\driver.cab
C:\I386\fp40ext.cab
C:\I386\ims.cab
C:\I386\manager.cab
C:\I386\mmssetup.cab
C:\I386\modem.cab
C:\I386\pchdt_p3.ca_\pchdt_p3.cab
C:\I386\sp1.cab
Alle diese ^^ Archive sind WIN-Rar Archive.Zu jeder in diesen Archiven enthaltenen Dateien, Antivir die folgende Fehlermeldung auswirft: "Die komprimierten Daten sind fehlerhaft".

Ausserdem tauchen einige dieser CAB Archive später unter anderen Pfaden wieder auf mit dem gleichen Problem. Aber auch neue CAB dateien wie:
C:\windows\Cache\Adobe Reader 6\data1.cab
C:\windows\PCHealth\helpctr\binaries\pchdt_p3.cab
C:\windows\PCHealth\helpctr\packagestore\instance_personal_32_1031.cab
C:\windows\PCHealth\helpctr\packagestore\ipackage_3.cab
usw.
xxxxx

C:\windows\saap.exe --> Enthält signatur des droppers DR/180Solutions.b
C:\windows\nem220.dll --> TR/Dldr.Dyfuca.BH.1
C:\windows\saaphook.dll --> Signatur des PMS/180Solutions.A-Programmes und wurde vom benutzer unterdrückt

sowie verschiedene C:\windows\system32 und C:\windows\system32\config
dateien



Erschwerend kommt noch hinzu dass ich weder rechtsklicken kann noch ordnereigenschaften aufrufen??????
was is hier los ?? !!
Bitte um HILFE

Alt 01.04.2005, 08:29   #2
FataMorgana
 
Need help - Standard

Need help



Dein Rechner ist voller Malware und muss neu aufgesetzt werden. Sichere alle wichtigen Daten, formatiere die Festplatte und wage einen Neuanfang. Bedenke dabei von Anfang an den Sicherheitsaspekt. Gute Tipps und Anleitungen dazu findest Du hier im Forum, z. B.: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=9546

Viel Erfolg!

Zu retten ist da nichts mehr, Du sparst eine Menge Zeit und Ärger, wenn Du Dich gleich für die Neuinstallation entscheidest und nicht lange damit rummachst, die ganzen Schädlingen einzeln zu entfernen.
__________________


Alt 01.04.2005, 09:05   #3
SkiZZo
 
Need help - Standard

Need help



hm das is ja übel. Noch 2 Fragen, was sind diese Malwares und kopiere ich nich die Viren mit, wenn ich bestimmte ordner sichere???

danke schonmal
__________________

Alt 01.04.2005, 09:49   #4
FataMorgana
 
Need help - Standard

Need help



Zitat:
Zitat von SkiZZo
Noch 2 Fragen, was sind diese Malwares und kopiere ich nich die Viren mit, wenn ich bestimmte ordner sichere???
Malware ist ein allgemeiner Begriff für Schadprogramme. In Deinem Fall ist mindestens ein Trojaner aktiv. Das ist schon Grund genug, den Rechner neu aufzusetzen.

Natürlich kann das Backup auch Malware enthalten. Du solltest das entsprechend prüfen, wenn Du das System neu aufgesetzt hast. Dann natürlich Malware-Dateien beim Rückspielen des Backups auslassen.

Antwort

Themen zu Need help
.dll, ?????, adobe, adobe reader, antivir, aufrufe, cache, danger, dateien, fehlermeldung, folge, gelöscht, gen, help, neue, problem, programme, seite, seiten, spyware, system, system32, verschwunden, viren, windows



Zum Thema Need help - Hey, Ich hatte heute ein größeres Problem mit meinem Rechner. Als ich eine Demo spielte (Armies of Exigo), fing ein drittprogram an Dateien zu downloaden oder sich zu installieren. Meine - Need help...
Archiv
Du betrachtest: Need help auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.