Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows auf andere frestplatte kopieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.11.2014, 19:01   #1
boutscha
 
Windows auf andere frestplatte kopieren - Standard

Problem: Windows auf andere frestplatte kopieren



hi.
war lange nicht mehr hier weil mein pc nen bluescreen hatte.
jetzt geht wieder alles.
hab da mal ne frage:
also ich habe 2 festplatten.
1 mal 28,5 gb und 1 mal 600 gb speicher.
windows 7 hab ich und das ist auf der festplatte mit 28,5gb
so jetzt hab ich nur noch 1gb ungefähr platz dadrauf und muss noch über 100 updates
installieren.
geht das irgendwie das ich die auf der 600gb festplatte installieren kann und nicht auf die mit 28,5gb?
defragmentiert und bereinigt hab ich auch schon....toll 1 gb mehr hab ich jetzt.
reicht aber nicht.
ich bitte um hilfe.

MFG

Alt 09.11.2014, 20:19   #2
werner1958
 
Windows auf andere frestplatte kopieren - Standard

Windows auf andere frestplatte kopieren Anleitung / Hilfe



Hallo,

das geht nicht, denn die Updates werden in das bestehende Windows integriert.

Aber Du schreibst:

Zitat:
..defragmentiert und bereinigt hab ich auch schon.
Hast Du die Datenträgerbereinigung auch als Administrator ausgeführt?
Denn dann erscheint noch ein wesentlicher Punkte mehr was bereinigt werden soll.
Unter anderem bringt der Punkt 'Service-Pack-Sicherungsdateien' auf einem System,
auf dem das noch nie gemacht wurde in der Regel weitaus mehr als nur 1 GB freien Speicher.

Je nach Deinen Browsereinstellungen dürfte auch ein Blick in das Verzeichnis
'Downloads' ganz hilfreich sein. Das ist die Standardeinstellung und viele Leute
übersehen häufig, wieviel alter Müll, speziell Installationsdateien für Sachen die
man mal ausprobiert hat, sich über die Zeit dort ansammeln.

Das was man sich installiert hat ist schon lange vergessen und gelöscht,
nur die Installationsfiles werden dann gern übersehen.

Und btw. die Reihenfolge Defragmentierung und dann erst Bereinigung wäre
umgekehrt schon ein wenig sinnvoller

Gruss

Werner
__________________


Alt 09.11.2014, 20:57   #3
JFrosch
 
Windows auf andere frestplatte kopieren - Beitrag

Windows auf andere frestplatte kopieren Details



Zitat:
Zitat von boutscha Beitrag anzeigen
1 mal 28,5 gb und 1 mal 600 gb speicher.
geht das irgendwie das ich die auf der 600gb festplatte installieren kann und nicht auf die mit 28,5gb?
Hallo boutscha,

wie bereits werner1958 ausführte, funktioniert der von Dir angedachte Lösungsansatz nicht.
Zur Analyse wo sich die Daten auf der Festplatte 1 (Windows-System) alle "versteckt" haben, würde ich Dir eine Analyse mit dem Programm "TreeSize Free" empfehlen:http://www.jam-software.de/treesize_...eFreeSetup.exe
Diese Software zeigt Dir wie sich deine Daten auf der Festplatte verteilen.->siehe Beispiel (unter Scan kannst Du andere Festplatten wählen)

Name:  TreeSizeFree.PNG
Hits: 63
Größe:  79,3 KB

Es gibt natürlich andere Möglichkeiten (größere Systemfestplatte/clonen, prim. Partition auf der FP2 anlegen/Systempartition clonen etc.) jedoch Bedarf es hierfür einen gewissen PC- Erfahrungslevel, da die Gefahr von fehlerhafter Anwendung und damit verbundenem Totalausfall besteht!

Sollte das mit der empfohlenen Bereinigung nicht funktionieren, so wende dich doch an ein PC Geschäft in der Nähe oder lasse Dir aus deinem persönlichen Umfeld helfen.

Evtl. Tfc ausprobieren? ->Temp File Cleaner - Download - Filepony
Code:
ATTFilter
TFC - Temp File Cleaner löscht alle in temporären Verzeichnissen abgelegte Dateien unter Windows. Die Freeware entfernt Dateien in TEMP-Ordnern des Betriebssystems Java, Windows Temp Folder, und den Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari Cache.
         
Viel Erfolg. JF
__________________

Geändert von JFrosch (09.11.2014 um 20:58 Uhr) Grund: Name + s

Antwort

Themen zu Windows auf andere frestplatte kopieren
andere, bereinigt, bluescree, bluescreen, festplatte, frage, kopieren, lange, nicht mehr, platte, platz, windows



Ähnliche Themen: Windows auf andere frestplatte kopieren


  1. Unbekannte Kopieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (8)
  2. Festplatte kopieren/klonen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (10)
  3. Windows 8, Windows PC-Repair Virus und wohl noch andere
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2014 (27)
  4. Dateien von infinzierten PC kopieren - ist das ok?
    Diskussionsforum - 17.10.2013 (6)
  5. Windows XP Firefox: Kopieren/Einfügen funktioniert oft erst beim zweiten Mal
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (5)
  6. Windows 7, Anwendung beim Versuch zu kopieren verschwindet/fehlende Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (3)
  7. Benutzerkonto kopieren
    Alles rund um Windows - 07.01.2012 (6)
  8. Selbes Problem, wie viele andere... windows blockiert und will 50euro (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (1)
  9. XP CD kopieren möglich ?
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (4)
  10. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  11. System auf andere Festplatte kopieren? Hilfe..
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (15)
  12. Ordner von FTP kopieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2008 (1)
  13. Kopieren-Bearbeiten.......
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (8)
  14. HD kopieren
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  15. Dateien kopieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (1)
  16. Videokasseten auf den PC kopieren
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2005 (2)
  17. Unerlaubtes Kopieren von Beiträgen von mir
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2003 (38)

Zum Thema Windows auf andere frestplatte kopieren - hi. war lange nicht mehr hier weil mein pc nen bluescreen hatte. jetzt geht wieder alles. hab da mal ne frage: also ich habe 2 festplatten. 1 mal 28,5 gb - Windows auf andere frestplatte kopieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows auf andere frestplatte kopieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.