Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 31.10.2014, 15:13   #1
ArmeSocke
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass das zur Uni-Potsdam gehörende Hasso-Plattner-Institut einen kostenlosen Kurs zum Thema Sicherheit im Internet anbietet.
Die einzelnen Themenbereiche scheinen auf Leihen ausgelegt zu seien. Aus diesem Grund dachte ich mir könnte es hier den ein oder anderen interessieren. Die Leute vom Hilfsteam wahrscheinlich nicht, aber uns übrige. ;-)

Der Kurs findet sich unter folgendem Link:
https://open.hpi.de/courses/intsec2014

Beste Grüße,
ArmeSocke

P.s. falls ich das im falschen Forum gepostet habe, bitte ich die Admins mich an die richtige Stelle zu schieben.

Alt 31.10.2014, 23:25   #2
werner1958
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Das musste ich jetzt wirklich drei mal lesen ehe ich es verstanden habe.

Oh Mann...
__________________


Alt 01.11.2014, 13:03   #3
ArmeSocke
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Tut mir Leid, habe ich ein wenig wirr geschrieben?
Da war ich wohl zulange am lernen gestern, sorry
__________________

Alt 01.11.2014, 19:31   #4
werner1958
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Nein, Du hast nicht wirr geschrieben.
Mein Kommentar bezog sich auf das 'Leihen'.

Vielleicht ist das ja auch die neue deutsche Rechtsschreibung?

Gruss

Werner

Alt 01.11.2014, 20:02   #5
ArmeSocke
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



haha... Oh je das ist mir garnicht aufgefallen...


Alt 04.11.2014, 22:49   #6
Kronos60
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Ich Vote dafür, dass jeder der einen Rechtschreibfehler findet ihn auch behalten darf.

Alt 05.11.2014, 02:41   #7
werner1958
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



@Kronos60

Du hast ja so recht.

Genauso wie ich die 'Rechtschreibung' und Du Dein 'votiere' ein wenig anders geschrieben haben,
hätte er statt 'Leihen' natürlich 'leihen' schreiben sollen.

Das hätte den Beitrag sofort verständlich und durchschaubar gemacht.

Jaja, wir sind schon eine lustige Laienspielschar hier.

Ich tu's auch nie wieder.

Gruss

Werner

Alt 05.11.2014, 05:52   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich Vote dafür, dass jeder der einen Rechtschreibfehler findet ihn auch behalten darf.
und das soll deinen ersten Post hier dar stellen? Ernsthaft?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.11.2014, 07:08   #9
Acid303
 

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Manche sind sich halt für nix zu schade.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 06.11.2014, 00:30   #10
Kronos60
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



@ Schrauber
Mir war gerade langweilig und so habe ich mich halt für diese Meldung extra angemeldet, aber vielleicht brauche ich dieses Forum ja noch, doch bis jetz bin ich noch von jedem Ungeziefer verschont worden.

Grüsse

Alt 09.11.2014, 23:15   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
@Kronos60

Du hast ja so recht.

Genauso wie ich die 'Rechtschreibung' und Du Dein 'votiere' ein wenig anders geschrieben haben,
hätte er statt 'Leihen' natürlich 'leihen' schreiben sollen.

Das hätte den Beitrag sofort verständlich und durchschaubar gemacht.

Jaja, wir sind schon eine lustige Laienspielschar hier.

Ich tu's auch nie wieder.

Gruss

Werner
Ich sage es mal salomonisch: Bei vielen Postings habe ich hier den Eindruck, dass manche TOs denken, sie sind hier im Chatund nicht in einem Forum.
Solche Postings ignoriere ich.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.11.2014, 00:12   #12
werner1958
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



@felix1
Du schriebst:
Zitat:
Solche Postings ignoriere ich.
Knallharte Ansage und wirklich schön zu lesen.
Da frage ich mich doch glatt wer Dein Posting eigentlich geschrieben hat?
Denn Du ignorierst so etwas ja......(siehe oben).

Trotzdem noch eine Anmerkung zu meinem Kommentar bzgl. dem Posting von Kronos60.
Das war durchaus Ernst von mir gemeint, denn mir war beim Lesen zunächst wirklich
nicht klar, dass er mit seinen 'Leihen' in Wirklichkeit 'Laien' meinte.

Das ich den darauf folgenden kleinen Posting-Austausch leicht ironisch gestaltet
und damit manche User offensichtlich mental überfordert habe, tut mir wirklich Leid.

Komisch, Kronos60 schien damit kein Problem zu haben.
Er machte allerdings auch keineswegs einen überforderten Eindruck.

So what? Hauptsache @felix1, Du hast jetzt ein gutes Gefühl.
Endlich mal was wirklich wichtiges geschrieben.
Und das will ich doch jetzt nicht durch eine verschärfte Replik am Sonntagabend mindern...

Wäre eh vertane Zeit, denn (nicht vergessen):
Zitat:
Solche Postings ignoriere ich.
Hoffentlich hältst Du Dich auch daran.

Gruss

Werner

Alt 12.11.2014, 08:29   #13
Tanysha
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



@Werner

Sag mal hast Du nix besseres zu tun als hier unnötig zu provozieren? Oder kommst Du dir cool vor dabei? Felix hat doch vollkommen recht mit dem was er sagt, also halt doch einfach mal den Ball flach, anstatt hier unnötig einen auf dicke Hose zu machen für nix und wieder nix.

Der TO hat den Thread eröffnet um anderen usern hilfreich zu sein. Wenn er dabei einen Rechtschreibfehler gemacht hat ist das lange kein Grund sich hier so aufzuspielen und anmaßend zu werden.

Ich habs im Übrigen nur einmal gelesen und trotzdem verstanden
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Geändert von Tanysha (12.11.2014 um 08:35 Uhr)

Alt 12.11.2014, 19:21   #14
werner1958
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



@Tanysha

Ja, das hast Du echt gut erkannt. Ich komme mir total cool dabei vor.
Bist wirklich 'ne Schlaue.

btw., Dir ist aber schon klar, dass Du mit Deinem Posting hier völlig
entgegen der salomonischen Weisheit von @felix1 aus Posting #11
gehandelt hast?

Ein Urteil, ob ich mich hier aufspiele oder anmassend bin steht Dir übrigens nicht im
geringsten zu. Beurteilen kannst Du das sowieso nicht!
Denn wenn ich das getan hätte, dann hätten meine Antworten ein wenig anders ausgesehen.
Ganz anders!

Desweiteren lässt Dein Statement
Zitat:
Ich habs im Übrigen nur einmal gelesen und trotzdem verstanden
nur einen Schluss zu.

Ich schreib's mal so: Bis zum Ende des dritten Schuljahrs habe auch ich beim Lesen den Text
laut vor mich hingebrabbelt. Ab dann habe ich auf schweigendes, rein visuelles Lesen
umgestellt.

Und da kommt man bei dem sonst orthographisch völlig korrekt geschriebenen Text des TO leicht ins Schleudern.
Das war nämlich kein Rechtschreibfehler, sondern ein richtig geschriebenes Wort im falschen Zusammenhang.

Wenn man aber, so wie Du es offensichtlich machst, den Text laut vor sich
hinmurmelt, ist er phonetisch natürlich absolut korrekt und auch sofort verständlich.

Last but not least gibt es natürlich noch die Möglichkeit, Du glaubst wirklich 'Laien' würde in der Form 'Leihen' geschrieben.
Logischerweise hast Du es dann auch sofort verstanden. Aber das, liebe @Tanysha, ist definitiv falsch.

So, und das ist alles was ich hierzu zu sagen habe.

Ich halte es jetzt mal mit @felix1, der schrieb:
Zitat:
Solche Postings ignoriere ich.
Genau! Das werde ich jetzt auch tun...

Werner

Alt 12.11.2014, 20:22   #15
Tanysha
 
openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Standard

openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet



Die Art und Weise in der Du hier rüberkommst toppt wirklich alles. Mir ist es an dieser Stelle zu müßig mit Dir über Intelligenz zu diskutieren, ganz einfach weil ich auf Deiner Seite keine erkennen kann.

Was aber definitiv gar nicht geht, ist die Art und Weise in der Du mit Felix geredet hast. Das hat mich aufgeregt weil es total respektlos und unverschämt war. Also habe ich das auch gesagt. Ganz einfach.
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Thema geschlossen

Themen zu openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet
admins, andere, anderen, biete, einzelne, entdeck, entdeckt, falsch, falsche, folge, forum, gepostet, hallo zusammen, interne, internet, kostenlose, leute, link, schei, sicherheit, stelle, thema, theme, wahrscheinlich, zusammen



Ähnliche Themen: openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet


  1. Safer Internet Day: BSI-Poster für mehr Sicherheit im Netz
    Nachrichten - 10.02.2015 (0)
  2. USA und China richten Arbeitsgruppen für Internet-Sicherheit ein
    Nachrichten - 14.04.2013 (0)
  3. Safer Internet Day: Mehr Aufmerksamkeit für Online-Sicherheit
    Nachrichten - 05.02.2013 (0)
  4. Sicherheit des Internet Explorer hinterfragt
    Nachrichten - 01.10.2012 (0)
  5. Pc gesperrt von Amt für Sicherheit im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (9)
  6. Safer Internet Day: Sorge um Smartphone-Sicherheit
    Nachrichten - 07.02.2012 (0)
  7. Internet-Sicherheit-Seiten u.a. werden geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (2)
  8. Sicherheit im Internet: Viele PCs bleiben lange infiziert
    Nachrichten - 18.09.2009 (0)
  9. Sicherheit im Internet
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.05.2009 (0)
  10. Sicherheit im Internet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2007 (8)
  11. Sicherheit im Internet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2007 (6)
  12. Internet-Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2004 (7)

Zum Thema openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet - Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass das zur Uni-Potsdam gehörende Hasso-Plattner-Institut einen kostenlosen Kurs zum Thema Sicherheit im Internet anbietet. Die einzelnen Themenbereiche scheinen auf Leihen ausgelegt zu seien. - openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet...
Archiv
Du betrachtest: openHPI - Kurs: Sicherheit im Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.