Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner GVU sperrt Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2014, 09:10   #16
JP1961
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GUV sperrt laptop



Hallo Warlord,

habe schon Schwierigkeiten bei dem Text...
(Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick)

Habe den Text kopiert mit rechter Maustaste...
glaube, das hat schon nicht geklappt

Auch meldet sich immer der Laptop an, obwohl die Original DVD im Fach liegt...
ich melde mich dann an und es erscheint der Sperrbildschirm...

gebe dann immer Strg Alt Entf ein und komme dann zum Neustart und dann irgendwie in die Reparaturoptionen...aber auch da kann ich dann in dem Eingabefeld keine Eingaben machen...

Kann ich nicht einfach neu installieren???
Also das neue Windows 8.1 von DVD???

Gruß

JP1961

Alt 21.10.2014, 09:24   #17
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GVU sperrt Laptop



Du kannst natürlich auch komplett neu installieren, das ist deine Entscheidung.

Ich kann dir hier soweit nur Hilfestellung leisten.

Du hast es doch schon einmal soweit geschafft, das du FRST starten und ein Log und sogar den Fix - Button anklicken konntest.

Wenn du sagst, das du im Eingabefeld keine Eingaben machen kannst, meinst du dann die Eingabeaufforderung ?



Kann es sein das das Fenster keinen Fokus hat, also nicht angeklickt/angewählt ist ?
__________________

__________________

Alt 21.10.2014, 10:36   #18
JP1961
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GUV sperrt laptop



Das kann natürlich sein...werde ich heute nach Feierabend noch einmal versuchen und Dir dann berichten.

War es denn richtig mit dem Text?
Habe ihn kopiert in ein Worddokument eingefügt und das dann abgespeichert mit dem Namen, den Du genannt hattest.
__________________

Alt 21.10.2014, 14:10   #19
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GVU sperrt Laptop



Zitat:
Zitat von JP1961 Beitrag anzeigen
Das kann natürlich sein...werde ich heute nach Feierabend noch einmal versuchen und Dir dann berichten.

War es denn richtig mit dem Text?
Habe ihn kopiert in ein Worddokument eingefügt und das dann abgespeichert mit dem Namen, den Du genannt hattest.
Nein, nicht in ein Worddokument.

Die Anleitung sagt doch, im Notepad.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 21.10.2014, 14:14   #20
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GVU sperrt Laptop



Ich hab die passende Fixlist.txt mal für dich erstellt, kopier diese auf den USB Stick, zusammen mit FRST64.exe

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 21.10.2014, 14:36   #21
JP1961
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GUV sperrt laptop



Danke schön...werde gleich zu Hause mal alles geben...hoffentlich klappt es...

Alt 21.10.2014, 14:41   #22
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GVU sperrt Laptop



Warum nicht ? Ist doch kein HEXenwerk

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 21.10.2014, 16:45   #23
JP1961
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GUV sperrt laptop



das sagst Du so...bin mit den Sachen nicht so bewandert...und passiert ist es nur, weil ich ein neues Virenprogramm gekauft habe. Dafür musste das alte runter...da ich es nicht gleich gemacht habe und nicht gemerkt habe, dass sich der Sohn ans Laptop setzt und etwas macht...tja, wer hat jetzt Schuld??

Werde es gleich noch einmal versuchen...Du hast Recht...und wenn nicht...wird halt morgen neu installiert...

kommt so ein Trojaner eigentlich oft vor...??

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 20-10-2014
Ran by SYSTEM at 2014-10-21 17:40:16 Run:3
Running from D:\
Boot Mode: Recovery
==============================================

Content of fixlist:
*****************

*****************


==== End of Fixlog ====
         
Hat mit den Eingaben geklappt, aber Fixlist.log zeigt das Gleiche an wie gestern...

Alt 22.10.2014, 07:59   #24
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner GVU sperrt Laptop - Standard

Trojaner GVU sperrt Laptop



Ok, hier steht aber
Zitat:
Running from D:\
wobei am 20.10. stand:
Zitat:
Running from e:\
Wichtig ist, das die gestartete FRST64.exe und die Fixlist.txt am gleichen Ort liegen.
D: hört sich nach einem 2. Laufwerk an.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Trojaner GVU sperrt Laptop
abgesicherte, abgesicherten, crazy, erschein, gesperrt, gestern, laptop, neustart, nichts, sperrbildschirm, sperrt, troja, trojaner, trojaner gvu, webcam, windows



Ähnliche Themen: Trojaner GVU sperrt Laptop


  1. BKA Trojaner sperrt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (25)
  2. Polizei-Trojaner sperrt Windows-XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  3. Interpol Trojaner sperrt mein Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (24)
  4. Trojaner sperrt laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (2)
  5. Bundestrojaner sperrt Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (23)
  6. GUV Trojaner sperrt System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (23)
  7. Österreichischer Polizei Trojaner sperrt Win 7 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (8)
  8. GVU (Bundespolizei) Trojaner mit Webcam sperrt Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  9. Microsoft Security Essentials sperrt meinen Laptop aufgrund von Virenfunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  10. Suisa Virus sperrt Laptop bei Internetempfang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  11. Bundespolizei sperrt my Laptop-Verlangt 100Euro
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (2)
  12. Microsoft Secrurity Center sperrt meinen Laptop !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  13. Microsoft Secrurity Center sperrt meinen Laptop !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2012 (4)
  14. sbcvvhost_win86 sperrt merinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (7)
  15. Bundespolizei Trojaner sperrt Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (12)
  16. Der Ukash-BKA Trojaner sperrt Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (1)
  17. Der Ukash-BKA Trojaner sperrt meinen Laptop, kann ich das alleine hinkriegen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (2)

Zum Thema Trojaner GVU sperrt Laptop - Hallo Warlord, habe schon Schwierigkeiten bei dem Text... (Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick) Habe den Text kopiert mit rechter Maustaste... glaube, das hat schon nicht geklappt - Trojaner GVU sperrt Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner GVU sperrt Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.