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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 24.09.2014, 11:18   #1
MeepMeep
 
Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden - Standard

Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden



ok, alles gelöscht. Räume gerade auch noch mehr auf, dabei ist mir aufgefallen, dass noch "splashtop connect" vorhanden ist.
Das taucht doch auch immer wieder in Verbindung mit conduit auf. Ist doch auch Müll, wenn ich mich nicht täusche?

Weiter war nichts auffällig, außer dass der PC mal extrem langsam arbeitet, und ein anderesmal "normal".

Alt 25.09.2014, 08:09   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden - Standard

Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden



Zitat:
Zitat von MeepMeep Beitrag anzeigen
ok, alles gelöscht. Räume gerade auch noch mehr auf, dabei ist mir aufgefallen, dass noch "splashtop connect" vorhanden ist.
Das taucht doch auch immer wieder in Verbindung mit conduit auf. Ist doch auch Müll, wenn ich mich nicht täusche?

Weiter war nichts auffällig, außer dass der PC mal extrem langsam arbeitet, und ein anderesmal "normal".
Wenn du es nicht installiert hast, dann kannst es auch löschen. Aber das es sich selbst installiert ist eher unwahrscheinlich, evtl als "Beigabe" eines anderen Settings, genauso wie die meisten Toolbars+AdWare auf die Rechner kommen.

Es lief zwar schon ESET von dir aus, aber ich würd gern noch EMSI laufen lassen.

Hattest du auch Malwarebytes scannen lassen ? Wenn ja, evtl. noch das Log, wenn nein:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



Emsisoft Emergency Kit - Scanner

Vorbereitung
  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.

Los gehts
  • Lade und starte Emsisoft Emergency Kit
  • Die Programmdaten in das vorgegebene Verzeichnis C:\EEK entpacken lassen, das EEK startet automatisch
  • Wähle im Hauptmenü den Punkt Emergency Kit Scanner

  • Die Frage nach den Online Update unbedingt bestätigen

  • PuPs bestätigen

  • Nach erfolgtem Update auf das Icon für PC SCANNEN klicken

  • Im Scanmodusfenster den Punkt Detail Scan auswählen


    und mit starten
  • Nach Abschluss des Scans, das Hinweisfenster zu Emsisoft Anti-Malware schliessen
  • Mit Klick auf den Bericht öffnen und den Inhalt hier posten
  • Programm beenden und manuell den Ordner C:\EEK löschen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden
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