Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.09.2014, 19:31   #16
DexterNemrod
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Ist ja auch OK, dafür sind die Zertifikate auch da. Zwar nervig für den Nutzer, aber akzeptabel.

Alt 09.09.2014, 19:59   #17
Bretter76
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



@kuhlambo12: weil es eine andere Seite sein könnte. Böse Menschen könnten sich "www.web.de" als Adresse zulegen. Und dann den Leuten, die sich dorthin verirren, unangenehmes unterjubeln.
Deshalb ist es sicherer, eine Adresse ohne das "www." einzutippen.
Für die, die gerne meckern, diesen Rat habe ich von jemandem, der vor fast 30 Jahren mit dem C64 anfing. Und seit rund 20 Jahren in der IT-Abteilung einer Firma arbeitet.
Grüße.
__________________


Alt 09.09.2014, 20:10   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Genau das. Mit dem Cert soll ja nicht nur die Kommunikation verschlüsselt sein, es soll ja auch sichergestellt werden, dass die Gegenstelle wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein. Deswegen ist das notwendig und völlig korrekt wenn ein Browser bei jeder SSL-Cert Unstimmigkeit meckert/warnt.
__________________
__________________

Alt 10.09.2014, 01:46   #19
kuhlambo12
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Dann stellt sich mir nur noch die Fragen warum es erst seit heute ist. Die letzten Monate lief alles völlig Problemfrei :/
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 10.09.2014, 08:42   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Möglichkeit 1: Du hast kein www vor dem web.de bisher geschrieben
Möglichkeit 2: Du hast web.de mit www davor aber kein https benutzt
Möglichkeit 3: Das SSL-Cert von Web.de hat sich "plötzlich" geändert (sehr unwahrscheinlich, lt. meinem Screenshot wurde es am 9. April ersttellt, also unmittelbar nach dem Fix von Heartbleed)
Möglichkeit 4: Du bildest dir das alles bloß ein

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.09.2014, 14:19   #21
kuhlambo12
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



1-2 ausgeschlossen, weil ich das als https://www.web.de schon immer als Lesezeichen abgespeichert habe und es so immer funktioniert hat.

3.kA

4. Glaub ich nicht :P
__________________
--> Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau

Alt 10.09.2014, 14:22   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



5. Möglichkeit: Der Firefox meckert bei dieser Konstellation erst seit Version 32 rum...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.09.2014, 14:33   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Blinzeln

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Oha, Möglichkeit 3 war fast richtig. Schau mal, als wenn dir hier mitgelesen hätten. Die haben das Cert verändert, Ausstellung nun auf *.web.de und nicht wie vorher auf web.de


Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2014-09-10 15_30_57-Zertifikat-Ansicht___.web.de_.png (39,4 KB, 547x aufgerufen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.09.2014, 14:37   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



https://web.de bekommt aber noch das Cert, welches ich schon gestern ge-screenshot-tet habe

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2014-09-10 15_36_06-Zertifikat-Ansicht__web.de_.png (45,3 KB, 475x aufgerufen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.09.2014, 14:39   #25
kuhlambo12
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Sherlock Cosinus on the Case
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 10.09.2014, 15:04   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Ist mir jetzt nur aufgefallen, weil ich das Verhalten mit einem älteren Firefox testen wollte.
Gab keine Zertifkatsmeckereien mehr, getestet mit Firefox ESR 24.8 + 31.1 - dann mit Firefox 32: auch kein Gemecker mehr. Aha, Zertifikat angeschaut und festgestellt: web.de hat da korrigiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.09.2014, 15:57   #27
kuhlambo12
 
Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Standard

Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau



Dann scheint ja wohl ein web.de Maulwurf sich hier rumzutreiben
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau
angezeigt, anhang, firefox, heute, https, leute, meldung, problem, verbindungsaufbau, woran, wähle, zertifikat




Ähnliche Themen: Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau


  1. Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  2. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  3. E-Mail GMX nicht erreichbar, Google mit Zertifikatsfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (20)
  4. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  5. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  6. Verbindungsaufbau zu WebSeiten sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (21)
  7. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  8. Immer wieder Wlan Probleme - Kein Verbindungsaufbau - mögl. Ursachen bekannt >?<
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (4)
  9. Trojaner Warnung beim Virenscannen und automatischer Abbruch beim Spyware Scannen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (2)
  10. Verbindungsaufbau zu unused-space.coop.net
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.12.2007 (14)
  11. Firewall: Verbindungsaufbau auf Port 135
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2006 (1)
  12. Hilfe! Mein Internet spinnt [Trojaner] Verbindungsaufbau kommt häufig ladet langsam..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (1)
  13. AntiVir - Verbindungsaufbau schlug fehl...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.12.2005 (16)
  14. Firefox 1.04 = Zeitüberschreitung Verbindungsaufbau
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (9)
  15. Anwendung Realplay.exe versucht Verbindungsaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (14)
  16. verbindungsaufbau zu internat.dll ?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (4)
  17. Verbindungsaufbau
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2004 (1)

Zum Thema Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau - Ist ja auch OK, dafür sind die Zertifikate auch da. Zwar nervig für den Nutzer, aber akzeptabel. - Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau...
Archiv
Du betrachtest: Zertifikatsfehler beim Verbindungsaufbau auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.