Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dauerbeschuss mit Mails von gmx

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2014, 17:28   #1
Jouise
 
Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Standard

Dauerbeschuss mit Mails von gmx



Hallo,

ich habe bereits ein Thema zu meinem Problem gefunden und wollte dort antworten, um nicht noch mehr zu streuen. Das hat nicht geklappt.
Also hier meine Frage.

Ich bekomme, wie scheinbar viele derzeit komische Mails:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<cb@fly-for-fun.com>

Reason:
virus/suspect content found


--- The header of the original message is following. ---

Received: from Glas-PC ([84.151.178.154]) by mail.gmx.com (mrgmx003) with
ESMTPSA (Nemesis) id 0MU1MP-1Xr8Lp2iNl-00Qh45 for <cb@fly-for-fun.com>; Mon,
08 Sep 2014 15:06:29 +0200
From: "Stellvertretender Rechtsanwalt" <jule-bhn@gmx.de>
To: "Christoph Bayer" <cb@fly-for-fun.com>
Subject: Rechnung noch offen Christoph Bayer 08.09.2014 Nummer 19159566
Date: Mon, 8 Sep 2014 13:06:16 GMT
Message-ID: <0195f8e6.7e4ce76430ebfa72@Glas-PC>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_00FC_1B6FBF9B.01EFAA0A"
X-Provags-ID: V03:K0:LshyhELzL2hAjT3UdB6SqyrQHt9ELIRu8eTtx8gTLoEwzwJ1r8/
wKY0jzgF9UIFnyO9AxmXop+iTwNdSJbNWI3LJv0FXjqxeqUlEqtgvCbR/99dIKajXABUFPX
aN7nVoqLcpiVQk1oDp23teMfyKydRyiq9NDMkkmtHR9jZrV2T1MhFEkOL3941HArf4SW1eF
9LYvoOEA85B69geFr8qQw==


Nun habe ich gelesen, dass es entweder ein Virus sein könnte oder jemand benutzt meine Mailadresse.
Da ich mehrere Mailadressen habe und nur bei GMX dieser Spam passiert, kann ich doch wahrscheinlich davon ausgehen, dass es eher kein Virus ist, sondern jemand eben meine Mailadresse benutzt.

Dennoch bleibt die Frage: Was soll ich nun tun?
Ich rufe Mails üblicherweise nur vom iPhone oder iPad ab. Das MacBook benutze ich für Mails eher selten. In letzter Zeit eigentlich gar nicht für Mails.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Lieben Dank!

Alt 08.09.2014, 19:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Standard

Dauerbeschuss mit Mails von gmx



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 08.09.2014, 20:14   #3
Jouise
 
Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Standard

Dauerbeschuss mit Mails von gmx



Hallo Schrauber,

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe das MacBook noch nicht solange in Gebrauch.
Habe vorher nur mit Windows gearbeitet.
Ist dieser Weg da auch anzuwenden?
Und woher weiß ich, ob es geklappt hat?
__________________

Alt 09.09.2014, 19:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Standard

Dauerbeschuss mit Mails von gmx



Nee, sorry mein Fehler. Bei nem Mac bringt das alles nix. Unsere Tools laufen nur auf WIndows, aber die Malware auch.

Ändere mal das Passwort vom Mail Account.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.09.2014, 21:45   #5
Jouise
 
Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Standard

Dauerbeschuss mit Mails von gmx



Ok. Dann ändere ich mein Passwort

Vielen Dank!


Alt 11.09.2014, 20:08   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Standard

Dauerbeschuss mit Mails von gmx



Gern Geschehen
__________________
--> Dauerbeschuss mit Mails von gmx

Antwort

Themen zu Dauerbeschuss mit Mails von gmx
.com, antworten, bereits, content, dauerbeschuss, delivery, gmx, iphone, komische, mailadressen, mails, message, nemesis, not, nummer, offen, original, permanent, problem, rechnung, rechtsanwalt, schei, spam, thema, wahrscheinlich, worte



Ähnliche Themen: Dauerbeschuss mit Mails von gmx


  1. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  2. Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (1)
  3. Komische mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (7)
  4. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  5. twoo mails
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (1)
  6. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  7. Internetverbindung, USB, Mails.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (0)
  8. *@aim Mails
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  9. Merkwürdige E-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  10. PC will e-mails senden!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (8)
  11. merkwürdige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  12. Manipulation von E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (18)
  13. Tausende E-Mails...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (5)
  14. Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2005 (3)
  15. E-Mails mit Fishing-Mails von meinem PC aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (7)
  16. Dauerbeschuss von "Standard sokets de Trois v.1" Wer hat noch Infos dazu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (2)
  17. Versand von E-Mails an web.de
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2003 (8)

Zum Thema Dauerbeschuss mit Mails von gmx - Hallo, ich habe bereits ein Thema zu meinem Problem gefunden und wollte dort antworten, um nicht noch mehr zu streuen. Das hat nicht geklappt. Also hier meine Frage. Ich bekomme, - Dauerbeschuss mit Mails von gmx...
Archiv
Du betrachtest: Dauerbeschuss mit Mails von gmx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.