Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2014, 16:40   #1
Sheepo
 
Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc. - Standard

Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.



Guten Abend.

Ich erhoffe mir hier Hilfe. Ich bin mir nicht ganz sicher wo es herkommt, aber seit dem Wochenende öffnet sich, egal auf welcher Webside ich unterwegs bin, dazu auch ein Tab mit einem genesis-offers.com-Link, welcher mir entweder Werbung zeigt, oder aber nur
Zitat:
You've received a premium offer from Genesis. Click here to learn more.
anzeigt. Es geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven und ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte das loszuwerden. Kürzlich installierte Software habe ich bereits deinstalliert, brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.

Zusätzlich zu den Tabs veränderten sich auch die Browsereinstellung zwecks Suchmaschine und Startseite. Ich habe in den Browsereinstellungen bereits alles, was mir fremd war entfernt und sie auf Standard zurückgesetzt. Zumindest das hat vorerst funktioniert.

Falls es bei Hilfestellungen wichtig ist, möchte ich noch erwähnen, dass ich WindowsXP nutze.

Liebe Grüße,
#Sheepo.

Geändert von Sheepo (11.08.2014 um 16:43 Uhr) Grund: Passage hinzugefügt.

Alt 11.08.2014, 16:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc. - Standard

Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 11.08.2014, 16:59   #3
Sheepo
 
Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc. - Standard

Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.



Hey.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Beide geforderten Datein als Anhang hinzugefügt. Hoffe das das auch okay ist.

#Sheepo.

//edit:
Oh, sorry. Ich sehe gerade, dass er es in den Standardordner "Downloads" geladen hat. Verzeihung.
Soll ich es nochmal scannen auf den Desktop oder ist die Datei trotzdem okay?

Habe die Einstellungen des Browsers in die Richtung nicht beachtet, wie gesagt: Verzeihung.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (50,3 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (60,8 KB, 186x aufgerufen)

Geändert von Sheepo (11.08.2014 um 17:35 Uhr) Grund: Siehe Edit.

Alt 11.08.2014, 21:18   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc. - Standard

Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.
bereits, click, deinstalliert, entferne, entfernen, entweder, genesis, guten, installier, installierte, nerve, nerven, premium, software, tab, unterwegs, verändern, webside, werbung, wichtig, windowsxp, woche, ziemlich, öffnet



Ähnliche Themen: Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc.


  1. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  2. Searchpage/genesis offers/ thanksforthedownload etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (16)
  3. Webssearches und istartsurf lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (5)
  4. Genesis-offers.com öffnet selbständig Internet Explorer Fenster.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (32)
  5. Browser öffnet von allein Werbeseiten (genesis offers), ändert die Standardsuchmaschine/Startseite ungefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (13)
  6. Ads not by this Side lassen sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (7)
  7. WIN XP Virenfunde in malwarebytes lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (7)
  8. Trojaner lassen sich nicht richtig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  9. Alles Datein von USb-Speicherkarten werden als Verküpfung angezeigt und lassen sich nicht öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (25)
  10. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  11. 2 Trojaner auf dem System und lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (1)
  12. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  13. Einträge lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (23)
  14. HILFE! Trojaner lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2006 (2)
  15. Alles probiert! Haxdoor & Co lassen sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2006 (1)
  16. Trojaner lassen sich nicht entfernen/Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  17. Trojaner die sich nicht entfernen lassen
    Mülltonne - 03.06.2005 (1)

Zum Thema Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc. - Guten Abend. Ich erhoffe mir hier Hilfe. Ich bin mir nicht ganz sicher wo es herkommt, aber seit dem Wochenende öffnet sich, egal auf welcher Webside ich unterwegs bin, dazu - Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc....
Archiv
Du betrachtest: Genesis offers lassen sich nicht entfernen / und spammen alles zu, verändern Einstelungen etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.